Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4389

    hast du einen Link für die Innsbruck-Show in flac?

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      Zwei schöne Videos, eine frühe Aufnahme von Bob Dylan, die ich sehr mag ...

      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fSKdFZ6jAYU&feature=related"]Bob Dylan - Tonight 1964.mkv - YouTube[/ame]

      und eins, wo in der Beschreibung zum Clip steht:

      1965. From the Highway 61 Revisited sessions. The film footage in the video comes from an Andy Warhol screen test.



      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=r7L5WM0FwtY&feature=related"]Bob Dylan - Lunatic Princess Revisited (1965. Highway 61 R. sessions.) - YouTube[/ame]
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789








        Vor ein paar Tagen habe ich dieses Album mit 4 CDs bekommen. Für Musik- und Bob Dylan Liebhaber unbedingt zu empfehlen und dient dazu noch einem guten Zweck.
        Grandiose Musik von verschiedenen Interpreten in verschiedenen Musikstilen gebracht. Ganz große Musik eines großen Songwriters.
        Zuletzt geändert von Gilla; 15.02.2012, 09:22.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          kein beitrag von springsteen = kacke
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            Es sind ca. 70 Interpreten darauf und auf den einen kommt's dann auch nicht an.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              Die hab ich auch, ich find die gut. Wer nicht so auf den "Gesang" von Dylan steht, kann hier aber sehr gut feststellen, was für ein genialer Songwriter er ist.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                für dylanfans hingegen bestätigt sich wieder mal:
                nobody sings dylan like dylan.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  Ich glaube, das war auch nicht beabsichtigt, Michael und niemand, außer Mick Hucknall , hat das versucht.

                  Und doch wird selbst der Hardcore Dylan Fan bei diesen Interpretationen desöfteren sagen, Mann, was hatte der Mann für tolle Sachen gemacht. Und auch Dylan, so schätze ich, wird bei dem einen oder anderen Song gesagt haben: yeah, gar nicht schlecht...
                  Zuletzt geändert von Gilla; 15.02.2012, 11:24.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    Zitat von Gilla
                    Und auch Dylan, so schätze ich, wird bei dem einen oder anderen Song gesagt haben: yeah, gar nicht schlecht...
                    das ist eine unterstellung!

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      Ach du Schreck... mach dich mal locker...



                      Ich halte Bob Dylan nicht für so engstirnig wie manche seiner Fans.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        und ich glaube nicht, dass ihm je so langweilig sein wird, dass er sich zig dürftige coverversionen seiner songs anhört.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          Dann ist das aber auch eine Unterstellung.


                          Ich bin so nah nicht am Ball, ob Bob Dylan bei so einem renommierten Projekt wie hier seine Zustimmung geben musste.

                          Jedoch denke ich, hat er sich das Album, was mit seinem Conterfei und mit seinem Namen wirbt, doch wohl angehört...
                          Zuletzt geändert von Gilla; 15.02.2012, 17:03.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            elvis-fans sind die treuesten und engstirnigsten? von wegen..
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9995

                              Zitat von Gilla
                              Dann ist das aber auch eine Unterstellung.


                              Ich bin so nah nicht am Ball, ob Bob Dylan bei so einem renommierten Projekt wie hier seine Zustimmung geben musste.

                              Jedoch denke ich, hat er sich das Album, was mit seinem Conterfei und mit seinem Namen wirbt, doch wohl angehört...
                              wenn man dylan ein bisschen kennt, weiß man, dass das extrem unwahrscheinlich ist. tributes, coverversionen etc. haben ihn noch nie interessiert. ist einfach so. (dylan ist ein sehr eigener typ, eine eigenschaft, die viele befremdet, die seine fans jedoch an ihm schätzen.)
                              auch muss er prinzipiell nicht seine zustimmung zu sowas geben. solange die autorenrechte gewahrt bleiben, darf jeder seine coverversionen rausbringen. nicht umsonst gibt es tausende dylan-covers.
                              möglich, dass dylan das amnesty-projekt persönlich sanktioniert hat, weil es einem guten zweck dient. ich hab zu dem thema von ihm jedenfalls noch kein statement gelesen...

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9995

                                Zitat von burroughs
                                elvis-fans sind die treuesten und engstirnigsten? von wegen..
                                die engstirnigkeit mancher elvisfans offenbart sich meist darin, was sie über andere musiker zu sagen haben (auch wenn sie - wie in deinem fall - eigentlich gar nix zu sagen haben).

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...