Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 18.08.2008, 11:22
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 User ein, die diesen Kult ebenso kritisch sehen wie ich. Warum sollte ich mich also hier abmelden?
Dann macht einen neuen Thread auf und diskutiert dort aber bitte nicht hier, wo Usere ihre Gedanken preisgeben
Alt Alt 18.08.2008, 11:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 18.08.2008, 11:35
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 User ein, die diesen Kult ebenso kritisch sehen wie ich.
Der Kult ist im Großen und Ganzen das, was Elvis so peinlich macht (das war mein anderer Gedanke zum Todestag ).

Off-Topic:

Das größte und erste Problem in dieser Hinsicht sind seine Fans. Das Interesse der allermeisten liegt im Betreiben dieses Kults, und die Strukturen sind so, dass es auch zukünftig schwierig sein wird, daran etwas zu ändern. Das einzige, was man m. E. machen kann, ist es, immer wieder auf Qualität zu setzen und zu pochen und das Niveau anzuheben. Aber wenn schon eine Stadt wie Bad Nauheim kein Interesse daran hat ...?
  #113  
Alt 18.08.2008, 11:38
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
[quote=julie;442809] Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 User ein, die diesen Kult ebenso kritisch sehen wie ich.

Das alles ist auch nicht meine sache.Aber menschen sind nun mal verschieden.Man soll wenigstens andersdenkende akzeptieren und tolleranz üben.Jede das seine.
  #114  
Alt 18.08.2008, 11:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Der Kult ist im Großen und Ganzen das, was Elvis so peinlich macht (das war mein anderer Gedanke zum Todestag ).

[/ot]
solange wir so würdig vertreten werden, bin ich für die Zukunft nicht bange https://www.elvisnachrichten.de/show...&postcount=272
  #115  
Alt 18.08.2008, 11:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Off-Topic:

Etwas so Skuriles lässt sich leider besser vermarkten und da sind auch gewisse Fernsehsender sofort zur Stelle. Ein 3 Minuten Bericht auf RTL über die Elvisfeierlichkeiten in Bad Nauheim ist das beste was dem dortigen Stadtmarketing passieren kann - Inhalt völlig zweitrangig.
  #116  
Alt 18.08.2008, 11:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Etwas so Skuriles lässt sich leider besser vermarkten
Off-Topic:

Genau. So war es auch eines der Höhepunkte, dich vor einigen Jahren im TV bewundern zu dürfen
  #117  
Alt 18.08.2008, 11:46
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Unheimlich was aus so einem Thread gemacht wird
Da können die User noch nicht mal vernünftig ihre Trauer hier zum ausdruck bringen
stimmt.
von vernünftig kann allerdings keine rede sein, wenn man sich in eine künstliche "trauer" über jemanden reinsteigert, der vor 31 jahren gestorben ist, und den man nicht mal gekannt hat.
andererseits hat die kitschreligion, die um elvis herum konstruiert wurde, auch was faszinierendes. und es stimmt schon, sie tut keinem weh, also was soll's?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #118  
Alt 18.08.2008, 11:48
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ein 3 Minuten Bericht auf RTL über die Elvisfeierlichkeiten in Bad Nauheim ist das beste was dem dortigen Stadtmarketing passieren kann - Inhalt völlig zweitrangig.
Ja, aber das versehe ich nicht: Damit holt man sich doch immer wieder nur das Fußvolk (die "Horden") ins Kaff. Das ist doch angeblich das, worüber man sich in Bad Nauheim so aufregt. Ich meine, wenn ich sowas sehe, da will ich da doch nicht hin ... Also, irgendwo beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
  #119  
Alt 18.08.2008, 11:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
stimmt.
von vernünftig kann allerdings keine rede sein, wenn man sich in eine künstliche "trauer" über jemanden reinsteigert, der vor 31 jahren gestorben ist, und den man nicht mal gekannt hat.
andererseits hat die kitschreligion, die um elvis herum konstruiert wurde, auch was faszinierendes. und es stimmt schon, sie tut keinem weh, also was soll's?
Für Religionspsychologen und -soziologen bietet sich da eine große Spielwiese. Sie werden den Elvisfans dankbar sein Und solange nicht alle Elvisfans in 1 Topf geworfen werden, habe ich auch kein Problem damit. Nur leider wird dies oft getan und die skurilsten Auswüchse als der idealtypische Elvisfan dargestellt. Dagegen wehre ich mich ein wenig.
  #120  
Alt 18.08.2008, 11:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Ich meine, wenn ich sowas sehe, da will ich da doch nicht hin ... Also, irgendwo beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Off-Topic:



Es zählt allein die Erwähnung der Stadt und dass dort etwas los ist. Werbetechnisch ist damit alles erledigt.

Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben