Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 26.10.2006, 14:42
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HisLatestFlame Beitrag anzeigen
Meine Lieblings-Schnulzen aus Filmen sind:

"In my way" (Wild in the Country)

"Doin' the best" (G.I. Blues)

...fallen mir jetzt spontan ein...
Coole Lieder
Mir gefallen sowieso die Film Hits / Musik.
Alt Alt 26.10.2006, 14:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 04.11.2006, 23:20
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
So close, yet so far (from paradise) aus Harum Scarum

So close, yet so far from paradise
I hold you in my arms, and paradise
Is mine, then you slip away
Like a child at play, and here am I
So close, yet so far from paradise

When you, are close to me, it's paradise
We kiss, oh my love, paradise
Is mine, then suddenly you're gone from me
Like a floating star, I see, and here am I
So close, yet so far from paradise

I reach out for you, but each time I do
I always find you gone
I know love is new, I'll take care of you
In my arms is where you belong

Just, a step away, are we from paradise
Take my hand, come away, to paradise
My love, I want you close to me
I need you desperately, oh here am I
Waiting for you
Here am I
Praying for you
Here am I, so close, yet so far from paradise
  #113  
Alt 12.11.2006, 14:34
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
ja, ist aufm album, aber nicht im film.

Zu Suppose siehe auch Elvis.com.au.
gerade erst gelesen ... aber besser spät als nie ... dieser Paul Simpson hat da echt ein paar sehr gute Artikel zum Thema auf www.Elvis.com.au geschrieben
  #114  
Alt 12.11.2006, 16:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
gerade erst gelesen ... aber besser spät als nie ... dieser Paul Simpson hat da echt ein paar sehr gute Artikel zum Thema auf www.Elvis.com.au geschrieben
der hat auch den ELVIS ROUGH GUIDE geschrieben. sehr empfehlenswert!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #115  
Alt 12.11.2006, 19:05
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Ich finde auch, dass oftmals die Balladen die eigentlichen Highlights der Filme waren. Während viele Uptempo-Nummern eher einer Alibiübung gleichkamen und einfach in die Filmhandlung reingequetscht wurden um den King ein wenig rocken und rollen zu lassen (trifft allerdings nicht auf die ersten vier Filme zu), so verbreiten viele der Movie-"Schnulzen" genau die von Mondstaub so treffend umschriebene Elvis-Magie und treffen mitten ins Herz.


Hab mir mal aus jedem Film (m)eine Lieblingsschnulze rausgesucht. Da zuviel Süsses jedoch ungesund ist präsentiere ich diese nur wohl dossiert. Hier mal die ersten acht.

LOVE ME TENDER
Klar, das Teil aus Elvis' erstem Film. Für viele Fans ja eher ein Hass-Songs, Nicht-Fans bringen dagegen gerade dieses Lied wie kaum ein Zweites mit Big E in Verbindung. Ich mochte das Teil auch lange überhaupt nicht. Die Stereo-Version auf der "Heart & Soul" hat mir dann aber die Ohren geöffnet, gehört seither auch zu meinen Lieblings-Elvis-Schnulzen. Die erste Live-Aufnahme aus der Ed Sullivan-Show finde ich ebenfalls sehr charmant.
Ob man es mag oder nicht: "Love Me Tender" ist ein Jahrhundertsong. Fakt.

LOVING YOU
Auch beim zweiten Streifen ist es das Titelstück welches mich dahinschmelzen lässt. Und dann gibt es sogar beinahe unzählige Variationen davon. Auch wenn ich die diversen Slow-, Medium- und Uptempo-Versionen zu schätzen weiss, den ultimativen Kick gibt mir erst der sanfte und leicht verhaltene Mastertake. Die volle Dröhnung mit der Disc 2 der "Loving You"-FTD hab ich mir allerdings bis heute noch nicht geben können. Too Much!

YOUNG AND BEAUTIFUL
Auch ohne die Gänsehautszene aus einem der besten Elvis-Filme (in der Elvis mit diesem Song Stimme, Mädchen und Freunde wiederfindet) eine Wahnsinnsballade. Hier bedurfte es bei mir weder Binaural-Stereo noch die diversen Alternate Takes um die wahre Pracht dieser Edelschnulze zu erkennen, gehört schon ewig zu meinen Lieblingen.

AS LONG AS I HAVE YOU
Hier musste ich mich zum erstenmal für einen Titel entscheiden. "Don't Ask Me Why" und "Young Dreams" waren ebenfalls im Rennen. Nicht zuletzt wegen der schönen Zeile "You're not my first love, but your my last" habe ich mich für diesen Titel entschieden. Wie schon "Young And Beautiful" beendet auch dieser Titel einen Elvis-Film so, dass man vor Glück heulen könnte.

POCKETFUL OF RAINBOWS
Luftig-leichter Popsong um abzuschalten und sich wohl zu fühlen und ganz klar der Winner auf dem "G.I. Blues"-Soundtrack. Und der hatte ja auch noch mit "Doin' The Best I Can" (leider etwas zu süsslich) und "Tonight Is So Right For Love" (leider mit leicht unpässlichen "dum-düddeldüddel-dum"-Chor) noch mehr auf dem Schnulzenkonto.

SUMMER KISSES WINTER TEARS
Okay, kein richtiges Filmlied, und die Movie-Version klingt ziemlich besch...eiden (wurde zum Glück gekappt). Der Mastertake aber ist eine Schnulze par excellence, wobei ich "Schnulze" hier in keiner Weise negativ behaftet sehen möchte.

WILD IN THE COUNTRY
"Forget Me Never" und besonders "Lonley Man" wären auch noch Kandidaten für das oberste Treppchen des Podests gewesen, leider wurden aber beide aus dem Film rausgeschnitten, bzw. gar nicht erst gefilmt. Aber "Wild..." ist keinesfalls einfach das nächst Bessere, sondern einer der schönsten Filmtitellieder überhaupt und ich meine damit nicht "nur" die Elvis-Filme

CAN'T HELP FALLING IN LOVE
An anderer Stelle wurde hier gefragt, was denn so toll an diesem Teil sein soll, dass (fast) alle es gut finden. Kann ich jetzt irgendwie auch nicht beschreiben, und frage zurück: Was, bitteschön, soll hier nicht stimmen? Ist halt einfach ein perfekter Lovesong, und obwohl das dazugehörige Album mit z.B. dem "Hawaiian Wedding Song" oder "Ku-U-I-Po" durchaus hochkarätige Konkurrenz enthält, sticht dieser Titel alle anderen locker aus. Allerdings gefällt mir nur die Studio-Version. Bei allen Liveaufnahmen die danach kamen, von 68 bis 77, fehlt mir dieser spezielle Zauber den diese Aufnahme versprüht.

Geändert von Danny (12.11.2006 um 19:10 Uhr)
  #116  
Alt 12.11.2006, 19:35
gast-20070724
Gast
 
Beiträge: n/a
angel

in follow that dream

einfach nur schön

  #117  
Alt 12.11.2006, 23:27
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Angel ! Auch mein Favorit ! Ich liebe diesen Song
  #118  
Alt 12.11.2006, 23:34
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Allerdings gefällt mir nur die Studio-Version. Bei allen Liveaufnahmen die danach kamen, von 68 bis 77, fehlt mir dieser spezielle Zauber den diese Aufnahme versprüht.
Ja welchen denn nun?

Ansonsten ein gewohnt schönes Posting, obwohl es sich beim Großteil der genannten Songs nicht um "Schnulzen" handelt.
  #119  
Alt 13.11.2006, 00:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie definierst Du denn Schnulze? Ich würde in meiner grenzenlosen Unwissenheit jetzt mal alle Balladen dazuzählen. Wie nennt man denn die Nummern, die jetzt nicht rocken aber auch noch einen Tick energischer sind als eine Ballade, wie zum Beispiel das wunderschöne Pocket full of Rainbows ?

Sag mal Timothy, du weißt doch immer alles! Danke!
  #120  
Alt 13.11.2006, 00:05
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
up tempo walzer?
Antwort

Stichworte
beste, filmen, schnulze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben