Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 28.10.2009, 22:03
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Er ist aber heute wieder streng. :traurig:
Alt Alt 28.10.2009, 22:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 28.10.2009, 22:06
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Er ist aber heute wieder streng. :traurig:

Only The Streng Survive
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 28.10.2009, 22:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
schon doof, wenn einem so gar nix (mehr) zum eigentlichen thema einfallen mag, gell? :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #114  
Alt 28.10.2009, 23:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich weiss nicht mehr, wann elvis den vielzitierten satz ausgesprochen haben soll, aber ich könnte mir vorstellen,
dass er etwa in der zeit beim militär durchaus eine art der einsamkeit verspürt haben könnte.
nicht während der gesamten zeit, klar, denn meist war er nach dienstschluss sowieso zu hause bei seinen leuten.
aber in der zeit der grundausbildung (ft. hood, wenn ich mich nicht täusche) und auch später in deutschland
(wenn er mal mehrere tage lang irgendwo im manöver war) kann es einem, der es ansonsten gewohnt ist,
rund um die uhr vertraute menschen um sich zu haben, schon mal zusetzen, nur von leuten umgeben zu sein,
mit denen man so gar nichts gemein hat und die man im grunde gar nicht kennt.

und wenn (WENN!) sein friseur wirklich die wahrheit sagen/schreiben sollte,
dann muss er sich vor allem in der zeit, in der larry nicht um ihn herum war,
mit seinen gedanken und sorgen schon verdammt alleine vorgekommen sein..

aber wie alles andere sind auch das nur vermutungen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 28.10.2009, 23:25
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Hinzu kam sowas wie "Heimweh", als er damals in Deutschland war. Ich weiß nicht genau ob er dies öffentlich, in den unzähligen Interviews gesagt hat, ich meinte sowas irgendwo gelesen zu haben.
  #116  
Alt 29.10.2009, 04:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube im Gegenteil, dass die Zeit Deutschland relativ gut für ihn war. Eine Auszeit aus dem Business, eine Phase den Tod der Mutter etwas zu verarbeiten, aber eben auch, um zu erleben, wie er unter Soldaten Soldat ist. Klar blieb er auch Elvis Presley und seine Bedingungen waren dann eben doch auch anders, aber er ordnete sich weitestgehend dem Militär unter. Das war gut für ihn. Da erlebte er nochmal etwas wie Normalität und es verwundert nicht, dass er in dieser Zeit viele Menschen traf, die dann zu Freunden wurden.

Warum war Elvis einsam?


Ich denke er hat später eine gewisse Einsamkeit erlebt, in den letzten Jahren und die resultierte aus seiner Stellung. Er war ein besonderer Mensch und dadurch in einer besonderen Position, das macht einsam.

Elvis war aber zuweilen sehr down to earth und unterhielt sich gerne und viel. Aber konnte er sich geborgen fühlen? Wo schlüpfte er unter, wo suchte er Schutz und Rat? Wer richtet Dich auf, wenn Du der Größte bist? Zumindest in den Augen der Anderen. Elvis selbst hat sich irgendwann durch Alles was erreicht wurde und was passierte verstrickt und führte sein Leben so, dass tatsächlich immer unzugänglicher wurde. Ganz genau habe ich diese Mechanik noch nicht verstanden, aber bestimmte Prozesse führen dazu, dass solche Megastars menschlich scheitern, der eigene Mythos erschlägt die Brüder irgendwann. Dabei wußte Elvis doch genau, dass sein Image nur sein Job ist. Leider weiß ich immer noch nicht genug über ihn als Privatmann. Er war doch herzensgut....warum hat er sich sein Leben nicht schöner eingerichtet? Ich weiß nicht an welcher Stelle Elvis scheiterte, ich kann das nicht klar sehen...

Ich vermute darin (seiner Einsamkeit) einen Teil der schweren Traurigkeit und Melancholie, den Grund für seine Flucht in die Betäubung durch große Mengen Schlaf- und Schmerzmittel.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 29.10.2009, 08:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wo schlüpfte er unter, wo suchte er Schutz und Rat?
in seinem schlafzimmer und in seinem buch für pillen, deren zusammensetzung und gegenseitige wirkung :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #118  
Alt 29.10.2009, 08:21
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Sehe ich z.T. auch so.
Am Leben zu scheitern ist aber kein reines Starphänomen. Nur, bei ihnen findet es öffentlich statt. Wieviele Leute saufen und koksen sich über Jahre ins Grab, ohne das ein Hahn danach kräht? Einsam ist wohl jeder, der ein Problem vor sich hin schiebt. Freunde und Familie können unterstützen, doch lösen kann man seinen Mist nur selber.

Starrummel kann einsam machen. Das ist der Preis für ein sehr privilegiertes Leben. Vielleicht ist es auch irgendwann zu spät, um mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen, es reicht. Vielleicht war Elvis zu eingelult oder zu bequem, etwas an seinem Leben zu ändern? Vielleicht war es ihm auch gar nicht bewusst? Wer weiß das schon. Eventuell würde er uns heute über unsere Spekulationen einen Vogel zeigen. Er hat so gelebt, wie es sein Ding war. Es gibt tausend Fragen die immer offen bleiben werden.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 29.10.2009, 08:45
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
schon doof, wenn einem so gar nix (mehr) zum eigentlichen thema einfallen mag, gell? :traurig:
Ja ja, dann wirkt er doch schon leicht pikiert, gell?
Nich am großen Meister kratzen.
  #120  
Alt 29.10.2009, 08:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Pierrelegrand Beitrag anzeigen
Nich am großen Meister kratzen.
Off-Topic:

den falschen tee erwischt, peterchen schei**e labern könnt ihr auch im OT
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
einsam, umfragewarum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben