Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 01.06.2014, 10:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...lieber einen Song doppelt, als ne zu langsame Geschwindigkeit!
Alt Alt 01.06.2014, 10:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 01.06.2014, 10:09
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Irgendwie vermischt du hier aber alles....!

"Around Midnight".... okay, können wir dann wohl abhaken. Jedenfalls die, die schon die FTD haben

Aber was hat das mit der Touchdown zu tun? Hier ein Lapsus, dass auf der CD 1 ein Song doppelt ist.

Stört wohl die wenigsten, denn CD 1 ist ja nur das Vorgeplänkel. Hauptaugenmerk und Kaufgrund dürfte ja wohl das unveröffentlichte Konzert auf der CD 2 sein.
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 01.06.2014, 10:24
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Irgendwie vermischt du hier aber alles....!



Stört wohl die wenigsten, .....

Sicher....

....muss ich mich jetzt entschuldigen....?....


Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...lieber einen Song doppelt, als ne zu langsame Geschwindigkeit!
Sicher....

....muss ich mich jetzt entschuldigen....?....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #114  
Alt 01.06.2014, 11:16
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Soll ich darauf jetzt eingehen, Cisco!?

...lieber nicht, sonst muß ich mich hinterher noch entschuldigen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 01.06.2014, 11:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich sag es mal so die Touchdown gehört in jede Sammlung. Da hier ein unveröff. Konzert zu hören ist u. das Rehearsal in der richtigen Geschwindigkeit widergegeben wird. Der doppelte Song spielt nicht wirklich eine Rolle. Einmal weiter geskipt u. schon scheint wieder die Sonne. Wer Track 14 einfach nicht speichert der hat überhaupt kein Problem.

Wir haben hier leider beide Imports in einem Themenbereich zusammen u. so mischen sich hier die Reaktionen auf 2 unterschiedliche Imports.

Die Verve kann man auch vergessen, aber die Touchdown ist für einen echten Konzertsammler ein Muss.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 01.06.2014, 13:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Der Konzert Sammler braucht die neue Show..ohne Zweifel..

Wer die Probe durchgehend fehlerfrei als puren Hörgenuss haben will...
muss darauf warten, dass Verve sie nochmals veröffentlicht oder einen
Ersatz herausbringt....kommt mir bekannt vor.......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (01.06.2014 um 13:36 Uhr)
  #117  
Alt 01.06.2014, 13:38
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Nö....ich lass es ...king77 hat alles gesagt......
Ich wußte es...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 01.06.2014, 13:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich wußte es...
Sorry.........
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #119  
Alt 01.06.2014, 14:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Der Konzert Sammler braucht die neue Show..ohne Zweifel..

Wer die Probe durchgehend fehlerfrei als puren Hörgenuss haben will...
muss darauf warten, dass Verve sie nochmals veröffentlicht oder einen
Ersatz herausbringt....kommt mir bekannt vor.......

Machst du das jetzt absichtlich? Die Probe ist von Touchdown. Das solltest du inzwischen mitbekommen haben.

Off-Topic:


Ich schwöre, ich werde niemals wieder 2 Ankündigungen in einem Post unterbringen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer für ein(en)ige ist!
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 01.06.2014, 15:44
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Bei jeder VÖ von Touchdown, Showroom, Management 3 beginnt immer wieder der gleiche Zirkus aufs Neue. Ich weiß schon, warum ich mich über einen längeren Zeitraum mit Kommentaren zurückgehalten habe. Es ist ermüdend und führt jede Diskussion ad adsurdum.

So endet zumeist eine Diskussion über Konzert, Klang, Gestaltung bevor sie überhaupt begonnen hat. Aber wehe man sagt etwas Negatives über Straight Arrows oder GRM, dann wird einem gleich nachgesagt man habe eine Agenda gegen diese Labels. Oder noch besser, weil man Touchdown, Verve, Management 3-VÖs nicht negativ kommentiert, ist man im Verdacht für diese Labels in irgendeiner Funktion tätig zu sein...

Ich habe die CDs gestern auch bekommen und stimme King77 bei der Touchdown VÖ zu. Die Show klingt ordentlich, das Booklet enthält (für mich als Bild-Sammler) mit drei mir völlig unbekannten Bildern einen zusätzlichen Bonus. Die Dopplung auf CD 1 ist ärgerlich, dafür ist der Klang erheblich besser als auf der FTD und darum ging es mir im Wesentlichen.

Bei der Verve-CD finde ich - anders als King77 - den Sound schon etwas besser als bei der FTD. Die Bässe sind etwas knackiger, das Piano klingt dynamischer, der Gesang weniger mumpfig und das Editing von "First Time" ist korrigiert worden, so das der Schnitt (weil unvollständig) weit weniger auffällt als auf der FTD. Die Hissgeräusche sind auf der FTD durchgängig weniger vernehmbar, weil man die Höhen "runtergedreht" haben wird. Das ist die einfachste Form der Rauschunterdrückung und FTD (Reidel) hat auf diese Weise schon mancher Aufnahme jede Lebendigkeit genommen. Denn je nach Grad der Rauschunterdrückung der Musik "Luftigkeit" und "Dynamik" mehr oder minder verloren. Die Verve ist meiner Meinung nach - als King77 - nicht lauter ausgesteuert als die FTD, was die beiden Bilder unten belegen (Track 21/FTD und Track 23/Verve). Vielleicht kann mal jemand die beiden Versionen von "The First Time" als Soundsample einstellen? Da wird die Verbesserung klar ersichtlich.

Wer die FTD hat, braucht sie sicher nicht zum Leben, aber das dürfte quasi für jedes Re-Release gelten... vielleicht nur nicht für jedes Label, wie man bei der Touchdown-VÖ an den Reaktionen eines Einzelnen ablesen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FTD-Track 21.jpg (96,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verve-Track 23.jpg (92,5 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Joern (01.06.2014 um 15:58 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben