Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 07.08.2011, 09:27
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Warum sollte es nicht..?..Ich bin mit dieser Zeit gross geworden..das waren die Anfänge..das weckt gute Erinnerungen und das Jailhouse Rock Buch ist zwar klasse, aber eben nicht so vollständig...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 07.08.2011, 09:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 07.08.2011, 13:15
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja so ist es.Meines Wissens nach haben die Autoren des neuen Buches auch die ganzen Daten überarbeitet u. auf den heutigen Stand gebracht.Es gibt also für den Interessierten genug zu entdecken u. sehr viel Infos zu den Vinyl Bootlegs.
  #123  
Alt 07.08.2011, 13:25
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Fachbücher über VÖ sind immer brauchbar, nimmt man echt oft in die Hand. Ständig gibt es was nachzulesen. Obwohl mir da von Bootleg LP kauf gerne abgeraten wird , hab ich schon wieder eine gekauft
Freu mich sehr auf dieses Buch!

Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, aber....habe mir auch dieses Buch gekauft, da ich mich sehr für 78er Scheiben interssiere

  #124  
Alt 07.08.2011, 13:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Problem bei Vinyl Bootlegs ist das Material gibt es anderweitig meistens in besserer Qualität u. auch sind die CD Imports billiger zu erwerben.Viele Aufnahmen gibt es heute regulär zu kaufen od. auch auf Import CD´s comp. u.mit besseren Sound.
Die Vinyl Bootlegs sind eben nur mehr Nostalgie u. für Liebhaber der guten alten Zeit noch relevant.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 07.08.2011, 18:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich will auch mehr rund um die Platten selbst mehr erfahren....wer hat sie gemacht..wie kamen sie an das Material..ich hatte das Vergnügen so jemanden kennen zu lernen.. er war für Sachen wie Hillbilly Cat Live usw. zuständig..tolle Geschichte....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 07.08.2011, 19:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dazu empfehlenswert auch clinton heylins buch "bootleg", das mit allerhand unterhaltsamen räubersgschichten aufwarten kann:
https://www.amazon.de/Bootleg-Clinto...2737061&sr=8-5

elvis ist darin aber nur ein teilaspekt unter vielen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 07.08.2011, 22:09
superfg73 superfg73 ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 15
superfg73 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich will auch mehr rund um die Platten selbst mehr erfahren....wer hat sie gemacht..wie kamen sie an das Material..ich hatte das Vergnügen so jemanden kennen zu lernen.. er war für Sachen wie Hillbilly Cat Live usw. zuständig..tolle Geschichte....

Cisco, die Hillbilly Cat Live Geschichte ist natürlich auch drin und die meisten von Claude/Kanada. Wir haben auch exklusive Vic Colonna Stories, einige Europa-Bootlegger und die Jungs, welche Please Release Me 1970 in Holland als erste Elvis Boot LP rausgebracht haben. Wir konnten schätzungsweise 85% des Bootlegmaterials den Produzenten zuordnen, werden diese allerdings nur mit Namen nennen, falls sie uns dies ausdrücklich zusagten.
  #128  
Alt 08.08.2011, 09:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Claude wollte uns sogar besuchen kommen, aber irgendwie hat er`s zeitlich nicht hingebracht. Toller Kerl und überaus freundlich.

Jahrelang war ich hinter den genauen Daten der Hillbilly Cat Live hinterher. Detailliert hat er mir dann geschildert, was es mit dem Ding auf sich hat.

Bitte reserviert mir unbedingt ein Exemplar des Buches....tolle Arbeit....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #129  
Alt 08.08.2011, 19:25
superfg73 superfg73 ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 15
superfg73 Renommee-Level 0,4%
Ja, Claude war in Europa im Frühjahr. Wollte ihn auch treffen, aber hat nicht geklappt.

Es ist wirklich toll, dass sich so viele Sammler auf dieses Buch freuen. Danke vielmals. Das gibt uns einen zusätzlichen Kick. Ich hoffe und denke, wir werden Euch nicht enttäuschen. Es ist wirklich 480/500 Seiten stark. Wegen der Kosten. Es wird etwas über $100 sein, das bestimmt. Alles ist privat finanziert und keiner von uns Machern möchte Geld damit verdienen. Aber rauskommen müssen wir mit unseren Kosten (Druck, Prepress, Fotoshootings, Scans, Spesen). Aber all die Zeit die wir in den letzten 4 Jahren reingesteckt haben, das lässt sich unmöglich mit Geld bezahlen und das möchten wir auch nicht. Das ganze Vinyl-Bootleg-Ding fasziniert uns einfach und darum entsteht dieses Buch.

Die Website geht dann Ende Jahr richtig online mit Inhalt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei superfg73 für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 08.08.2011, 19:33
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Obwohl ich erst im CD-Zeitalter auf die Bootlegs gekommen bin und so gut wie keine B-LPs besitze, bin ich neugierig auf das Buch...mal sehen, was der Finanzminister sagt

Geändert von Rusty Cage (08.08.2011 um 19:35 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bootlegs, buch, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben