Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 27.10.2006, 09:30
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Nonsens.

Ich will jetzt Deinen A/B-Vergleich sehen.

Versteck Dich jetzt bitte nicht hinter dieser Erstsemesterpolemik.
Thema durch. Ich habe kein Interesse, meine Zeit an Dinge zu verschwenden, die keinen Sinn machen, weil kein Interesse besteht bzw. bereits davor wohl auch erst gar keine Bereitschaft, sich auf Argumente einzulassen. Ich weiß, wovon ich rede - das reicht mir und damit ist gut.

Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich weiss nichts von Verkaufscharts
Nur aus persönlicher Erfahrung und dem Austausch mit Leuten die FTDs verkaufen kann ich schliessen was gerne gekauft wird bzw. sich am besten verkauft.
Ich könnte schon eine Verkaufsliste aufschreiben, die Werte würden aber nur den Schnitt von einem einzigen Fan-Shop repräsentieren.
Da wäre ich aber mal sehr für! Das wäre ja mal richtig interessant!
Alt Alt 27.10.2006, 09:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 27.10.2006, 10:03
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich habe kein Interesse, meine Zeit an Dinge zu verschwenden, die keinen Sinn machen, weil kein Interesse besteht bzw. bereits davor wohl auch erst gar keine Bereitschaft, sich auf Argumente einzulassen.
Das ist schwach. Zu allem Überfluss versuchst Du mir noch den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich kann Dich allerdings gut verstehen (wenn auch in diesem Fall nicht nachvollziehen), wenn Du glaubst, Argumente zählen hier nichts. Die Erfahrung habe ich in diesem Forum auch schon gemacht.

Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich weiß, wovon ich rede - das reicht mir und damit ist gut.
Dito.

Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Thema durch.
Okay, wie Du willst

  #123  
Alt 27.10.2006, 10:11
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Bei elvisnews.com gibt es eine Toplist, die die Beliebtheitsskale der einzelnen FTDs unter den Fans anzeigt.
Das 74er Memphis-Konzert liegt auf Platz 9.

http://www.elvisnews.com/Presentatio...s&sublist=FTDs

Diese Skala lässt zumindest Rückschlüsse auf eine Verkaufsrangliste zu.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion über die Relevanz der statistischen Daten auf elvisnews.com

Geändert von Manhattoe (27.10.2006 um 10:19 Uhr)
  #124  
Alt 27.10.2006, 13:37
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Bei elvisnews.com gibt es eine Toplist, die die Beliebtheitsskale der einzelnen FTDs unter den Fans anzeigt.
Das 74er Memphis-Konzert liegt auf Platz 9.

http://www.elvisnews.com/Presentatio...s&sublist=FTDs

Diese Skala lässt zumindest Rückschlüsse auf eine Verkaufsrangliste zu.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion über die Relevanz der statistischen Daten auf elvisnews.com
..sage ich ja schonlange ......

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...immerhin ist das schlechte beispiel bei der FTD Top 10 auf platz 9 !!


..schau hier !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #125  
Alt 27.10.2006, 14:07
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..sage ich ja schonlange ......
Sorry, das Posting hatte ich nicht auf dem Schrim.
  #126  
Alt 27.10.2006, 17:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Also ich schreib da momentan noch nichts ab. Wird His Hand In Mine keine 7-Inch-Ausgabe, wäre das erst recht eine Enttäuschung. Ich hoffe ja insgeheim noch auf eine Do-CD.
Ach so..
na ich hab bei den Booklets ja eher an die einzel-cd´s gedacht
Und was die *his hand* angeht, hoff ich ebenfalls, daß das ne fette doppel-cd wird
  #127  
Alt 28.10.2006, 01:19
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Diese Skala lässt zumindest Rückschlüsse auf eine Verkaufsrangliste zu.
Glaube ich nicht.

Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
PS: Bitte jetzt keine Diskussion über die Relevanz der statistischen Daten auf elvisnews.com
Deshalb gaub ich´s nicht

epe
  #128  
Alt 28.10.2006, 01:21
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich könnte schon eine Verkaufsliste aufschreiben, die Werte würden aber nur den Schnitt von einem einzigen Fan-Shop repräsentieren.
Das fände ich mal interessant, gerne auch per PN.

epe
  #129  
Alt 28.10.2006, 09:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das fände ich mal interessant, gerne auch per PN.

epe
Gerne
Das kann ich aber hier öffentlich machen - ist ja kein gut gehütetes Geheimnis
Es gibt aber einiges zu beachten an dieser Auflistung. Ich beschränke mich mal auf die besten 20.
Da sind Verkäufe seit 1.7.2005 aufgezeichnet. Das heisst die älteren Ausgaben haben schonmal gleich schlechtere Karten und können hier nie so weit vorne zu finden sein wie VÖ die seit dem 1.7.05 erschienen sind. Denn der grösste Brocken wird ja sofort nach VÖ-Datum verkauft und nachher nur noch zaghaft zum vervollständigen von Sammlungen oder eben einfach aus anderen Gründen. Trotzdem finde ich das sehr interessant und manche CD die man hier kaum vermuten würde (auch aus Gründen die ich gerade angeführt habe) schneidet besser ab als man denken würde.
Und so einige die in Foren negativ abschneiden verkaufen sich recht gut, weil meist doch nur einige Nörgler derart hartnäckig daran kratzen dass man beim lesen im Forum den Eindruck einer ganz miesen Veröffentlichung hat, was dann aber wohl doch nicht so stimmt
Die letzten CDs hatten natürlich weniger Zeit zum Verkauf zur Verfügung und sind daher eventuell auch noch nicht an dem Platz den sie einmal einnehmen werden. Und die Bücher mit CD-Beilage sind wegen dem Preis nicht unter den Top 20. Die sind aber nicht schlecht - im Gegenteil. Da wird wirklich nur der Preis der Grund sein.

1. Today - 107 Stück
2. On Tour Rehearsal - 98 Stück
3. Elvis At The International - 96 Stück
4. Recorded Live On Stage In Memphis - 91 Stück
5. Southern Nights - 84 Stück
6. Made In Memphis - 81 Stück
7. So High - 73 Stück
8. Big Boss Man - 72 Stück
-- Spring Tours 77 - 72 Stück
9. Loving You - 70 Stück
10. Elvis Presley - 69 Stück
---Elvis Is Back - 69 Stück
---All Shook Up - 69 Stück
11. Dinner At Eight - 68 Stück
12. Viva Las Vegas - 62 Stück
13. 6363 Sunset - 59 Stück
14. The Memphis Sessions - 56 Stück
15. Too Much Monkey Buisness - 55 Stück
16. Spinout - 52 Stück
17. One Night In Vegas - 51 Stück
18. Fun In Acapulco - 47 Stück
19. The Jungle Room Sessions - 44 Stück
20. Long Lonely Highway - 43 Stück
--- Nashville Marathon - 43 Stück
--- Polk Salad Annie - 43 Stück
  #130  
Alt 28.10.2006, 10:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
1. Today - 107 Stück
2. On Tour Rehearsal - 98 Stück
3. Elvis At The International - 96 Stück
4. Recorded Live On Stage In Memphis - 91 Stück
5. Southern Nights - 84 Stück
6. Made In Memphis - 81 Stück
7. So High - 73 Stück
8. Big Boss Man - 72 Stück
-- Spring Tours 77 - 72 Stück
9. Loving You - 70 Stück
10. Elvis Presley - 69 Stück
---Elvis Is Back - 69 Stück
---All Shook Up - 69 Stück
11. Dinner At Eight - 68 Stück
12. Viva Las Vegas - 62 Stück
13. 6363 Sunset - 59 Stück
14. The Memphis Sessions - 56 Stück
15. Too Much Monkey Buisness - 55 Stück
16. Spinout - 52 Stück
17. One Night In Vegas - 51 Stück
18. Fun In Acapulco - 47 Stück
19. The Jungle Room Sessions - 44 Stück
20. Long Lonely Highway - 43 Stück
--- Nashville Marathon - 43 Stück
--- Polk Salad Annie - 43 Stück
Eine interessante Liste, vielen Dank dafür. Nicht repräsentativ, aber doch sehr aussagekräftig. Finde ich gut, dass du sie veröffentlicht hast und so natürlich irgendwo einen Einblick gewährst, vor dem manch andere Bedenken hätten, ihn zu gewähren.


Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Und so einige die in Foren negativ abschneiden verkaufen sich recht gut, weil meist doch nur einige Nörgler derart hartnäckig daran kratzen dass man beim lesen im Forum den Eindruck einer ganz miesen Veröffentlichung hat, was dann aber wohl doch nicht so stimmt
Was nicht stimmt, ist vielleicht die Vermutung, dass es nicht viele kaufen, aber nicht, dass es deshalb ein gutes Produkt ist. Die Qualität einer Sache hat nichts damit zu tun, wieviele Leute sie kaufen. Ansonsten stünden wohl Currywurst und McDonald's für die höchste Kochkunst und die BILD-Zeitung für einen erstklassigen Journalismus. Nichts gegen Currywurst, McDonald's und noch nicht einmal was gegen BILD. In einer gewissen Dosis habe ich alles mal ganz gerne. Aber es käme wohl kaum jemand auf die Idee, dahinter nun mehr zu vermuten, nur weil es Millionen Menschen täglich konsumieren.

So ist es auch mit FTD-Produkten: Bei näherer Betrachtungsweise halten sie einem hohen qualitative Anspruch meist nicht stand, ob das die Mehrheit nun auch so sieht, oder nicht. Geschmack macht einsam. Daran ändert auch eine Verkaufsliste nichts.
Antwort

Stichworte
beeindruckende, news


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben