Jailhouse Rock / From Sunset to Vegas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    Zitat von Oliwa
    ach was, da gibts doch noch genügend import cds die man unter dem ftd label wiederveröffentlichen könnte
    stimmt auch wieder

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25202

      ..also wenn FTD wirklich das gefühl hat das selbe material in "besserer" soundqualität noch einmal an den mann zu bringen, dann haben sie mit mir einen kunden verloren !! ...die herren sollen gefälligst das best mögliche bei jeder künftigen veröffentlichung herausholen, alles andere werde ich mit sicherheit nicht akzeptieren !! ...ich denke viele die wie ich fast alle FTD CD gekauft haben werden nicht nocheinmal die selben CDs in einer etwas besseren soundqualität erneut kaufen, alles hat seine grenzen, das muss sich auch FTD bewusst machen !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • gast-20100801

        Ich finde auch, FTD sollte zunächst mal die noch ausstehenden Originalalben in der Classic-Reihe veröffentlichen. Wenn dann alle regulären US-LPs zwischen 1956 und 1977 in dem Format vorliegen, kann man die Soundtracks von mir aus noch einmal neu herausbringen.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25202

          Zitat von King77
          Seit wann .Bei den Imports bist du doch bei jeden Re-Release restlos begeistert.Soll uns Ernst ein Booklet dazugeben dann paßt es wieder.
          ...stimmt, ...ich freue mich auf die wiederveröffentlichungen deshalb weil ich die erstpresungen nicht in meiner sammlung habe !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • Take 1
            Gehört zum Inventar

            • 24.08.2009
            • 1450

            Geschickte Strategie....
            Erst läßt man Lene Reidel einen Soundtrack nach dem anderen versemmeln,
            um dann die CDs später nochmal mit besserem Sound veröffentlichen zu können.

            Kommentar

            • gast-20110724

              Was will der Ernst damit bezwecken?
              Noch ein Re-release, etc. Meine These wäre; FTD will den Markt finanziell ausquetschen, damit der gemeine Fan, sich sein sauer verdientes Geld, nur in einer Richtung festlegen/ausgeben soll.
              Entweder Bootlegs (wo der Preis pro CD, auch nach oben getrieben wird), oder, offizielle FTD-Vö's. Die Frage wäre: mit welchem Ergebnis?

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                Zitat von Herbi
                ..also wenn FTD wirklich das gefühl hat das selbe material in "besserer" soundqualität noch einmal an den mann zu bringen, dann haben sie mit mir einen kunden verloren !!
                ...die herren sollen gefälligst das best mögliche bei jeder künftigen veröffentlichung herausholen, alles andere werde ich mit sicherheit nicht akzeptieren !!
                ich hab dein posting per mail an jorgensen weitergeleitet, er wird sich heute noch darum kümmern
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • PatrickVaals
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.01.2008
                  • 1709

                  Good Times In December

                  To be released December 7th Good Times is a 2-disc set in the classic album series. Originally released in 1974, this great album featured the legendary Good Time Charlie’s Got The Blues, My Boy and I’ve Got A Thing About You Baby. In addition to the masters, it will contain many great outtakes from the Stax Sessions of 1973. The package features the 7” inch digipack format with 12-page booklet. The full tracklisting will follow.

                  Source: Elvis Information Network / Updated: Sep 30, 2009

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20786

                    Hmmmm....also die Buch CDs nochmal einzeln rauszubringen, weil die Bücher ja ne geringere Auflage hatten, ist doch okay. Wen einer meint, er muss das Buch und die Einzel CD sammeln, selber schuld. Ich hab das Rockin across Texas Buch nicht, ich würde daher die neue Do-CD kaufen ebenso, wie ich die TTWII CD habe.
                    Die Bücher reizen mich auch, ich zucke aber bei dem Preis immer etwas zurück...statt 60 Tacken in ein Buch zu investieren, kauft man sich erstmal lieber 3-4 CDs...ich besitze heute nur ein FTD Buch....Flashback...ich bin immernoch der Meinung, das die FTD Reihe das Beste ist, was es für uns Sammler gibt und ich bin prinzipiell noch auf der Suche nach den fehlenden FTD CDs, die mir noch fehlen...(Das sind bestimmt 35-40 Stück noch) also fast die Hälfte. Wenn jetzt Sachen nachgepresst werden, dann ist es okay für mich, wenn dadurch eine Sache wieder verfügbar wird, die ich sonst nicht bekommen hätte....Girl Happy war es die in neuem Sound kommt?...Shit, die hab ich schon im Alten Sound...dann bleibt es dabei...

                    Habt ihr gesehen, was die mit den Beatles Alben gemacht haben? Die haben in einem Riesenaufwand über Jahre hinweg 14 oder 12 Beatles Alben neu abgemischt in Mono und in Stereo, die Bänder gereinigt und alles clean und nach modernen Gesichtspunkten abgemischt, halt ein etwas dynamischeres Soundbild....sowas kann auch auf uns zukommen....obwohl es einen ganz anderen Markt für die Beatlessachen gibt und der Aufwand sich bei denen garantiert auszahlt, die haben mit ein paar Mann ein paar Jahre daran gearbeitet glaub ich...manche sagen Fevel..andere sind begeistert...

                    Ich seh uns schon ätchzen....


                    Und dann kommen noch alle Filme in HD auf BlueRay....


                    So geht das dann weiter....
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      Die Beatles werden aber auch anders vermarktet. Seit Jahr und Tag gab es die Alben in der Mastering-Version von 1987 (wenn ich mich richtig erinnere) und zwischendurch nur relativ wenige VÖs a'la Yellow Submarine oder Anthology. Zudem haben die Beatles ja auch relativ wenige Alben gemacht. Daher ist der riesige Verkaufserfolg ja auch erklärbar.

                      Ernst ist ja auch schon länger dabei, alle Mastertakes neu zu bearbeiten. Wenn er damit durch ist, werden diese Aufnahmen garantiert nicht nur für die geplante Mega-Box, sondern auch für alle möglichen Neuauflagen der Original-Alben, Best-Of Zusammenstellungen und FTD Classic Albums benutzt werden. Ganz davon abgesehen, kann man diese Aufnahmen ja auch super digital für die Download-Freaks verkaufen.

                      Ich persönlich glaube nicht, dass alle Elvis-Alben im Stile der Beatles-CDs herauskommen werden. Dafür haben wir aber FTD und das 7" Format gefällt mir sowiso besser. Wenn Ernst das Label am Leben hält und alle Alben als Classic Album in dieser Art herausbringt, wäre ich schon hochzufrieden. Und wenn's dann im Anschluss (aber bitte erst dann) Girl Happy, Harum Scarum & Co. noch einmal in optimierter Form gibt, würde ich mir die sogar auch noch kaufen.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        also nein, alles was recht ist, aber
                        HARUM SCARUM kauf ich mir NIE
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          Zitat von burroughs
                          also nein, alles was recht ist, aber
                          HARUM SCARUM kauf ich mir NIE
                          Ich lag in den letzten Tagen mit einer Bronchitis im Bett und hab' mir ein paar Elvis Alben & Concert-Mitschnitte auf die Ohren getan.

                          Unter anderem habe ich dabei auch die FTD-Version von HARUM SCARUM angehört. Ehrlich gesagt hatte ich das Album schlechter in Erinnerung. Ist zwar nach wie vor kein Highlight und Elvis klingt streckenweise auch gelangweilt, aber im Großen und Ganzen war's anhörbar.

                          Kommentar

                          • Joern
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.03.2007
                            • 1591

                            TheKingOfWelz ist zrück!! Let the good times roll!

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              Off-Topic:

                              King Of Welz? Das ist wohl eher meine Frau, bzw. mein Sohn. Ich bin The Untertan Of Welz....

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                Off-Topic:

                                wo ist eigentlich der typ hin, der sich so dermassen über deinen urlaub aufgeregt hat? sollte der nicht mit wehenden fahnen und fanfaren im forum rumlaufen
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...