Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 17.08.2008, 14:27
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

hach ist das schön, das schäfchen und der hirte haben was zu lachen
Yop!!!
Alt Alt 17.08.2008, 14:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 17.08.2008, 14:29
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich drucke mir jetzt alle Beiträge von MEINEM© Revy aus, tackere sie zusammen und binde es mir in Leinen ein, dann habe ich die ultimative Monologsammlung!

MEIN© Revy!
Teil 1,2 und 3???
  #123  
Alt 17.08.2008, 14:33
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

hach ist das schön, das schäfchen und der hirte haben was zu lachen
Wir liegen schon am Boden!!!
  #124  
Alt 17.08.2008, 14:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich versuch mal wieder aufzustehen
  #125  
Alt 17.08.2008, 15:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Ach, und bei den Elvis-Filmen etwa nicht ?
nein, denn wo die beatlesfilme als purer klamauk gedacht waren (und als solcher in filmischer hinsicht auch funktionieren), waren die elvisdrehbücher der 60er jahre zu 90% einfach nur schlecht. manchmal so schlecht, dass man die filme heute wegen des hohen trashfaktors wieder lustig finden kann.
noch ein unterschied: die beatles sind in ihren filmen nie als lächerliche gestalten rübergekommen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (17.08.2008 um 15:35 Uhr)
  #126  
Alt 17.08.2008, 16:10
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nein, denn wo die beatlesfilme als purer klamauk gedacht waren (und als solcher in filmischer hinsicht auch funktionieren), waren die elvisdrehbücher der 60er jahre zu 90% einfach nur schlecht. manchmal so schlecht, dass man die filme heute wegen des hohen trashfaktors wieder lustig finden kann.
noch ein unterschied: die beatles sind in ihren filmen nie als lächerliche gestalten rübergekommen.
Sehe ich einfach anders. Weder die Elvis-Drehbücher noch die der Beatles geben sich wirklich was. Daher "funktionieren" die Beatles-Filme auch nicht besser oder schlechter in filmischer Hinsicht. Hier lese ich einfach nur die weit verbreitete Ansicht raus, Beatles-Produkte grundsätzlich eher als Kunst - oder sagen wir - höherwertige Unterhaltung anzusehen als Elvis Produkte . Und neeeiiin: ich bin kein verbohrter Elvis-Fan, der die Beatles nicht mag. Ich höre sie ausgesprochen gerne (wenn auch nicht alles ).
  #127  
Alt 17.08.2008, 16:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Hier lese ich einfach nur die weit verbreitete Ansicht raus, Beatles-Produkte grundsätzlich eher als Kunst - oder sagen wir - höherwertige Unterhaltung anzusehen als Elvis Produkte .
kunst - keine ahnung.
höherwertige unterhaltung - auf die filme bezogen leider ja.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #128  
Alt 17.08.2008, 16:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Beatlesfilme waren schon von vornherein als eine Art Satire geplant (deshalb heute noch einigermaßen zeitgemäß), während Elvisfilme unfreiwillig "komisch" sind - das ist der Unterschied. Beide haben jedoch auch Meilensteine gelegt für die Entwicklung des späteren Musikvideos. Bei Elvis war es die "Jailhouse Rock" Szene, bei den Beatles Clips wie z.B. zu "Strawberry Fields" oder der ganze Zeichentrickfilm "Yellow Submarine".
Bei den Elvisfilmen bis Anfang/Mitte 60er hat man wenigstens noch die Ausrede, dass sie hauptsächlich als Hinterlegung für die teilweise noch guten Lieder dienten. Bei den späteren waren aber weder Handlung noch Musik von besonderer Qualität.

Also ich persönlich finde die Elvisfilme trotzdem cool, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man heutzutage darüber die Nase rümpft und sie eher in die Trashecke stellt.

Geändert von MysteryTrain (17.08.2008 um 16:59 Uhr)
  #129  
Alt 17.08.2008, 17:36
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Beatlesfilme waren schon von vornherein als eine Art Satire geplant (deshalb heute noch einigermaßen zeitgemäß), während Elvisfilme unfreiwillig "komisch" sind - das ist der Unterschied.
So siehts aus!

Dazu kommt noch, dass ja Elvis ernsthafte schauspielerische Ambitionen hatte, die Beatles hingegen nicht - das im Hinterkopf, dann geht der Film-Vergleich noch klarer an die Beatles...
__________________
  #130  
Alt 17.08.2008, 18:36
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ich versuch mal wieder aufzustehen
Ich schaff´s immer noch nicht!!!
Antwort

Stichworte
nichts


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben