Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 01.06.2014, 15:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mike....Das schon...aber für Kopien der Arbeit anderer ist
doch Verve zuständig..oder...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (01.06.2014 um 15:52 Uhr)
Alt Alt 01.06.2014, 15:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 01.06.2014, 15:53
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ja, oder Wonderland, GRM und diverse andere.

Mich ärgert (ich weiß, ich habe selbst schuld), dass dieses neue Konzert - das wirklich gut anzuhören ist - hier so untergeht.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 01.06.2014, 15:55
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Das schon...aber für Kopien der Arbeit anderer ist
doch Verve zuständig..oder...
Augenscheinlich haben die sich das zur Lebensaufgabe gemacht. Bei den anderen beiden VÖs waren die Soundverbesserungen jedoch glasklar zu hören. Damit bliebe nur die moralische Frage, ob man eine offizielle CD bootleggen soll - aber Bootlegger und Moral? - da treffen zwei Welten aufeinander. Das gilt im Übrigen wohl für alle Bootlegger, meinst du nicht?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 01.06.2014, 15:58
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Mich ärgert (ich weiß, ich habe selbst schuld), dass dieses neue Konzert - das wirklich gut anzuhören ist - hier so untergeht.
...dann trenns halt!
Ist zwar ein bißl Arbeit, aber machbar, gelle
  #125  
Alt 01.06.2014, 18:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Oder noch besser, weil man Touchdown, Verve, Management 3-VÖs nicht negativ kommentiert, ist man im Verdacht für diese Labels in irgendeiner Funktion tätig zu sein...
Wer die Kopie einer FTD uneingeschränkt als Verbesserung preißt und geflissentlich verschweigt, dass aus Versehen ein track doppelt kopiert und gepresst wurde, der braucht sich darüber nicht zu wundern.

Über den Sinn dieses Verschweigens ....darf man zumindest nachdenken..


Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Augenscheinlich haben die sich das zur Lebensaufgabe gemacht. Bei den anderen beiden VÖs waren die Soundverbesserungen jedoch glasklar zu hören. Damit bliebe nur die moralische Frage, ob man eine offizielle CD bootleggen soll - aber Bootlegger und Moral? - da treffen zwei Welten aufeinander. Das gilt im Übrigen wohl für alle Bootlegger, meinst du nicht?
Uneingeschränkte Zustimmung.....obwohl mir in diesen speziellen Fällen das Kotzen im Strahl kommt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (01.06.2014 um 18:35 Uhr)
  #126  
Alt 01.06.2014, 18:52
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Uneingeschränkte Zustimmung.....obwohl mir in diesen speziellen Fällen das Kotzen im Strahl kommt.
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen dem Bootlegging einer FTD oder einer "normalen" Bootleg CD erkennen. In beiden Fällen besitzen die Macher keinerlei Rechte an den Aufnahmen. Damit ist weder der eine noch der andere mehr Bootlegger oder besser gesagt mehr oder weniger im Recht. Hinzu kommt, dass andere Bootlegger, die Re-Releases veröffentlichen ebenso auf die Original-CDs (a la Fort Baxter) zurückgreifen und nicht wie fast immer behauptet auf Original-Tapes.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 01.06.2014, 19:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen dem Bootlegging einer FTD oder einer "normalen" Bootleg CD erkennen. In beiden Fällen besitzen die Macher keinerlei Rechte an den Aufnahmen. Damit ist weder der eine noch der andere mehr Bootlegger oder besser gesagt mehr oder weniger im Recht.
Hat andere Gründe...seis drum..

Warum hast du den doppelten track verschwiegen ? Vergessen hast du ihn nicht, da bist zu penibel, was deine ständige Kritik an FTD ja belegt.

Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Hinzu kommt, dass andere Bootlegger, die Re-Releases veröffentlichen ebenso auf die Original-CDs (a la Fort Baxter) zurückgreifen und nicht wie fast immer behauptet auf Original-Tapes.
Wenn du das sagst, muss es stimmen. Du bist wohl.... insider.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (01.06.2014 um 19:08 Uhr)
  #128  
Alt 01.06.2014, 19:21
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hat andere Gründe...seis drum..

Warum hast du den doppelten track verschwiegen ? Vergessen hast du ihn nicht, da bist zu penibel, was deine ständige Kritik an FTD ja belegt.
Habe ich erwähnt und als ärgerlich beschrieben. Ich kann das schwerlich vorher sagen, ohne die CD gehört zu haben.

Die Behauptung ich würde FTD ständig kritisieren ist nicht richtig. Meine Kritik ist punktuell und begründet.

Zitat von mir aus Posting #87!
Zitat:
Nur damit man mich nicht falsch versteht! Als Elvis-Fan finde ich FTD grundsätzlich sehr gut, aber ich bin nicht nur Fan, sondern vor allem zahlender Kunde, der nichts anderes bemängelt als die zum Teil fehlerhafte Qualität der Produkte für die er (nicht wenig) bezahlt. Da ich bis auf ganz wenige Exemplare alle FTD-VÖs mein Eigen nenne und für diese geschätzte 2800 Euro bezahlt habe, erlaube ich mir Kritik anzumerken, wenn ich mit einem Produkt nicht glücklich bin. Das ich viele andere offizielle VÖs und sehr, sehr viele Bootleg-VÖs erworben habe, sei nur am Rande bemerkt.
Zitat von mir aus Posting #89!
Zitat:
Da offensichtlich niemand bei Sony/FTD ein Problem damit hat mein Geld zu nehmen (zumindest hat mich noch keiner von den Kerlen angerufen), erwarte ich das bestmögliche Produkt und die dafür notwendige Sorgfalt um dieses Produkt anbieten zu können. Wenn ich dann als Kunde im guten Glauben eine FTD erwerbe, erwarte ich nichts anderes und das ist nur legitim. Wenn ich dann eine Bootleg-CD wie die "City of Lakes '76" erheblich günstiger als eine FTD erwerbe und der bootleg a.) deutlich(!) besser klingt und b.) besser aussieht ist, senkt das meine Laune erheblich.
Ich hoffe das macht es deutlich. Ich finde FTD grundsätzlich klasse und bin als Fan ein treuer Käufer von FTD-Produkten, aber ich bin im Nachgang mit der dargebrachten Qualität und der (fehlenden) Sorgfalt nicht immer zufrieden und darauf bezieht sich meine Kritik!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 01.06.2014, 19:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Abgezockt fühle ich mich in dem Moment, wo ich für mein Geld nicht das bestmöglichste Produkt erwerbe, sondern ein liebloses und fehlerbehaftes Produkt
Redest du über die FTD oder die Touchdown..oder beide ? Nur zur Orientierung...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #130  
Alt 01.06.2014, 19:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Joern du hast ja auch recht mit der Around Midnight. Wer diesen Sound mag dem wird diese Import zusagen.
Ich persönlich mag diesen hochgezogenen aufgehellten Klang nicht. Durch den helleren Klang wird dann auch der Rauschpegel lauter u. der Sound schriller. Es gibt schon einige Imports wo man auch auf diese Weise versucht hat den Klang zu verbessern. Mir persönlich gefällt die FTD besser. Etwas dumpfer, aber insgesamt angenehmer anzuhören.

Ich habe übrigens zuerst einige Songs der FTD angehört beim Vergleich u. dann die Import in meine Anlage eingelegt. Momentan hätte ich über Kopfhörer geglaubt mir reißt es die Ohren ab so laut ist die Import gegenüber der FTD.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben