Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 01.02.2007, 10:33
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich versteh eeinfach nicht, warum ständig ein solcher Tumult darum gemacht wird, dass Elvis tablettenabhängig war. Wie bereits gesagt, müsste man da wohl ca. die halbe Bevölkerung verurteilen, denn Medikamentenabhängigkeit ist weiter verbreitet als man denkt. Es war sein Körper und es war sein Leben. Damit konnte er tun und lassen was er wollte. Er hat niemand anderen dadurch geschädigt. Trotz Medikamentenmissbrauch ist er in vielen Bereichen, was seine Musik und seinen Erfolg betrifft, unerreicht.

Was soll also das ständige Herumgehacke auf seiner Medikamentenabhängigkeit bezwecken? Wollen sich da etwa Moralisten und Möchtegern-Saubermänner austoben und den berühmten Zeigefinger erheben?

Und noch was zum ursprünglichen Thema: Dieses Interview war für seine Karriere so essentiell wie ein Furz (sorry ). Die Alohashow wurde trotzdem zu einem Jahrhundertereignis!
Elvis wird doch nicht verurteilt, ebensowenig wie alle anderen Suchtkranken.
Wer sowas macht muss schon ein ziemlich weltfremder Spießer sein.
Alt Alt 01.02.2007, 10:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 01.02.2007, 10:38
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Diese Unterscheidung wird auch nur bei uns so streng gemacht - das eine illegal und kriminell, das andere gesellschaftlich anerkannt und durch alle Gesellschaftsschichten praktiziert. Elvis hat was genommen, das ist Fakt. Ihn aber deshalb auf dieselbe Stufe wie den Junkie zu stellen, der am Hauptbahnhof rumhängt, um an seinen Stoff zu kommen, ist nicht ganz gerecht. Elvis hat einfach die Schwächen des amerikanischen Gesundheitssystems ausgenutzt. Wie man moralisch dazu steht, ist erstmal zweitrangig. Kriminell wurde er dadurch nicht (der Junkie am Bahnhof schon). Wenn wir schon den moralischen Zeigefinger heben wollen, dann bitte in Richtung der Ärzte, die das Zeug verschreiben.
ich erhebe doch nicht den moralischen zeigefinger. mir persönlich ist es völlig wurscht, wa sich jemand einpfeift. ist doch seine sache. im gegensatz zu dir erschrecke ich auch nicht groß über den bahnhofsjunkie...
mich stört nur die realitätsverweigerung einiger fans...

@reverend: meine aussage bezog sich nicht auf das 72er interview, gelle?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #123  
Alt 01.02.2007, 10:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Acapulco Beitrag anzeigen
. Die Medikamente, die er wegen seinem Bluthochdruck, dem Diabetes und seinem Darm nehmen musste, die hätte er so oder so nehmen müssen.
eh klar, speed ist ja auch super gegen bluthochdruck!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #124  
Alt 01.02.2007, 10:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
im gegensatz zu dir erschrecke ich auch nicht groß über den bahnhofsjunkie...[/FONT]
Eben. Das wirklich erschreckende ist, dass der Bahnhofsjunkie von der "feinen" Gesellschaft abgeurteilt wird, es aber als etwas völlig anderes wahrgenommen wird, wenn ein Elvis Presley an den gleich Substanzen hängt.
Der einzige Unterschied ist nur das Geld und dass der Bahnhofsjunkie gezwungen ist, sich manchmal minderwertiges Zeug reinzuziehen.
  #125  
Alt 01.02.2007, 10:47
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
eh klar, speed ist ja auch super gegen bluthochdruck!
Bitte erst weiterlesen. Mir ist schon klar, dass er nicht nur sog. Medikamente genommen hat, sondern auch Drogen, die sogar die Wirkung der anderen Medikamente aufgehob.en haben. Ich schrieb aber auch, dass er solche Dinge als einfacher LKW - ´Fahrer ( z.B. ) wohl nicht genommen hätte...


Also bitte erst lesen, aufnehmen, verarbeiten und dann antworten.
  #126  
Alt 01.02.2007, 10:53
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Acapulco Beitrag anzeigen
Die Medikamente, die er wegen seinem Bluthochdruck, dem Diabetes und seinem Darm nehmen musste
einfach nur geil wenn man so etwas wirklich glaubt. der mann war '72 mitte 30, bei dir liest sich das so als wäre er um die 70. er hatte keine ernsthaften(!) krankheiten, es sei denn diese wären durch den übermässigen tablettenkonsum ausgelöst worden. immerhin hat er das zeug auch schon in den 60ern geschmissen, damals war er jung und kerngesund! angefangen hat das in de army, wo er wohl die wirkung von uppern kennengelernt hat (in der us-army werden aufputschende drogen (keine medikamente!) heute noch offziell den soldaten verabreicht, z.b jetpiloten im kampfeinsatz)


@rev
du bist einfach nur peinlich! ich spreche leuten nicht einfach ihre eigene meinung ab, aber du du kannst einfach nicht diskutieren, nur andere leute beleidigen und sinnlose kommentare abliefern. jedes weitere wort in deine richtung wäre einfach nur verschwendet.
  #127  
Alt 01.02.2007, 10:57
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
einfach nur geil wenn man so etwas wirklich glaubt. der mann war '72 mitte 30, bei dir liest sich das so als wäre er um die 70. er hatte keine ernsthaften(!) krankheiten, es sei denn diese wären durch den übermässigen tablettenkonsum ausgelöst worden. immerhin hat er das zeug auch schon in den 60ern geschmissen, damals war er jung und kerngesund! angefangen hat das in de army, wo er wohl die wirkung von uppern kennengelernt hat (in der us-army werden aufputschende drogen (keine medikamente!) heute noch offziell den soldaten verabreicht, z.b jetpiloten im kampfeinsatz)


@rev
du bist einfach nur peinlich! ich spreche leuten nicht einfach ihre eigene meinung ab, aber du du kannst einfach nicht diskutieren, nur andere leute beleidigen und sinnlose kommentare abliefern. jedes weitere wort wäre einfach nur verschwendet.
Diese Posting ist so kleinkariert wie es schlimmer nicht geht. Wer sagt denn, dass nur ALTE Leute unter diesen Erkrankungen leiden ???
Kinder bekommen wahrscheinlich auch keinen Krebs, weil daran nur alte Menschen sterben, oder wie ? Mann, Mann, Mann.....

KINDER leiden schon an Diabetes, KINDER leiden sogar an Bluthochdruck und die Damerkrankung ( Peinlich, mir ist der Name enfallen- Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen ) war ANGEBOREN !

Vorher informieren wäre nicht schlecht gewesen.
  #128  
Alt 01.02.2007, 11:09
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
gut, dann nenn mir mal quellen woher hervor geht, welche krankheiten elvis schon in den 60ern hatte!
die ersten krankenhausaufenthalte wegen dieser angeblichen(!) krankheiten hatte er mitte der 70er jahre. und wenn man offen an die sache herangeht, werden die krankheiten entweder durch sein tablettenkonsum ausgelöst worden sein oder diese geschichten wurden als propaganda so der öffentlichkeit erzählt (der gemeine leser und fan muss natürlich immer darüber informiert sein was seinem schützling so alles fehlt )

aber gibt es wirklich seriöse quelle darüber welche krankheite elvis wirklich hatte (und seit wann)?
  #129  
Alt 01.02.2007, 11:11
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
gut, dann nenn mir mal quellen woher hervor geht, welche krankheiten elvis schon in den 60ern hatte!
die ersten krankenhausaufenthalte wegen dieser angeblichen(!) krankheiten hatte er mitte der 70er jahre. und wenn man offen an die sache herangeht, werden die krankheiten entweder durch sein tablettenkonsum ausgelöst worden sein oder diese geschichten wurden als propaganda so der öffentlichkeit erzählt (der gemeine leser und fan muss natürlich immer darüber informiert sein was seinem schützling so alles fehlt )

aber gibt es wirklich seriöse quelle darüber welche krankheite elvis wirklich hatte (und seit wann)?
Er wurde mit Kortison behandelt. Das macht weder abhängig, noch löst es irgendwelche Rauschzustände aus. Eine Behandlung ohne medizinischen Grund wäre also völlig sinnlos - zumal es Elvis'Körper auf übelste Weise aufschwemmte.

Kannst du mir diese Behandlung erklären?
  #130  
Alt 01.02.2007, 11:16
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
gut, dann nenn mir mal quellen woher hervor geht, welche krankheiten elvis schon in den 60ern hatte!
die ersten krankenhausaufenthalte wegen dieser angeblichen(!) krankheiten hatte er mitte der 70er jahre. und wenn man offen an die sache herangeht, werden die krankheiten entweder durch sein tablettenkonsum ausgelöst worden sein oder diese geschichten wurden als propaganda so der öffentlichkeit erzählt (der gemeine leser und fan muss natürlich immer darüber informiert sein was seinem schützling so alles fehlt )

aber gibt es wirklich seriöse quelle darüber welche krankheite elvis wirklich hatte (und seit wann)?

Klar. Ein STAR kann nicht krank werde, ansonsten ist das durch den Tabelettenkonsum ausglöst oder ist nur Propaganda ! Ja doch, schon klar ! Elvis war ja auch kein Mensch sondern ein Gott und Götter müssen gesund sein !

Über Elvis Erkrankungen wird man so ziemlich in jeder Biographie Informationen bekommen.
Dr. Nic sagte es einmal in einem Fernsehinterview...... Na...ob der aber seriös ist... ist ja schließlich nur ein Arzt !
Antwort

Stichworte
1972, interview, september, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben