Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 20.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich will MW`s Fachkenntnisse - zumindest, was diese Dinge angeht - nicht schmälern, liegt mir fern. Wer diese Shows oder Bootlegs allgemein unter dieser Warte betrachten will, kann es jederzeit tun. ...

Würden sich alle zu jeder Show oder Studioaufnahme solche Gedanken machen und diese Messlatte anlegen, würden es kaum 20 Bootlegs in die heimischen Regale schaffen. Hat es dann eine Show vom Klang her geschafft, reicht es eben vom Musikalischen nicht,..was nutzt der beste Klang, wenn Elvis knödelt und die Töne nicht trifft...

Ich seh die Sache nicht so ernst..wenn mir eine Show gefällt, der Klang einigermassen o.k. ist, die Disk schön aufgemacht ist und sauber recherchiert wurde, lege ich mir die Disk zu..(nur so kommt man auf 660 Shows..)...

Beschissen wirst Du doch im Leben sowieso, sei es beim Auto- oder Hauskauf...oder sonstwie...insofern..cèst la vie...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.02.2010, 19:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 20.02.2010, 19:40
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Also von der falschen Geschwindkeit habe ich nichts bemerkt, dafür fehlt mir dann vermutlich das Gehör, oder es macht mir einfach nichts aus, da es einfach nur sehr minimal ist.
Was mich doch sehr gestört hat war, das Elvis nur auf einem Lautsprecher zu hören war und nicht mittig, so wie es sich gehört.
Daher bin ich Michael Werner sehr dankbar für die Korrektur. Läßt sich einfach besser hören so
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 20.02.2010, 19:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
@ circle g: was bekommst du bezahlt wenn du dich so in die bresche für mw wirfst?
Wenn ich eine Frage zu Elvis' Musik habe, bekomme ich von ihm immer eine kompetente Antwort. Bisher hat er zu dem Thema auch noch nie etwas gesagt, das sich nachher als falsch erwiesen hat. Wenn er jetzt hier auf inkompetente und unsachliche Weise beleidigt und angegriffen wird, obwohl er etwas Richtiges gesagt hat (und das auch noch woanders), dann habe ich kein Problem damit, ihn zu verteidigen.

Zitat:
wenn dir der unterschied nicht selbst auffällt scheinst du ja von elvis stimme und musik ja nicht wirklich was zu verstehen
Dann versteht hier keiner etwas von Elvis' Stimme und Musik, denn außer Dir ist es doch niemandem aufgefallen. (Und Du bist damit auch erst rausgerückt, nachdem es hier gepostet wurde ) Die meisten sagen sogar immer noch, dass es sie noch nicht einmal stört. Das finde ich viel bedenklicher.

Ich habe sofort gehört, dass Elvis' Stimme irgendwie sonderbar und verfremdet klang. Ich wusste nur nicht, warum das so ist, dass es an einer um 6% erhöhten Bandgeschwindigkeit liegt. Wäre auch ein bisschen zu viel verlangt, das zu wissen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #124  
Alt 20.02.2010, 19:43
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Interessant an der Sache finde ich, dass es bei einem Vergleich mit anderen Shows durchaus den Eindruck - zumindest bei mir - erweckt, dass das mit der Geschwindigkeit kein Einzelfall der 76er Konzerte ist. Und auch diese Deja-Vu-Time von 1973 lief doch nicht korrekt, wenn ich mich richtig erinnere.

Mangels Vergleich kann ich es zwar nicht bestätigen, aber ärgerlich ist es in jedem Fall, wenn die Aufnahme bei vorheriger Veröffentlichung korrekt lief. Besonders bei dem Aufwand der ansonsten dem ersten Eindruck nach recht liebevollen Aufmachung wirkt sich das nicht unerheblich aus.

Naja, mal abwarten, wenn das Teilchen im Player landet....
  #125  
Alt 20.02.2010, 19:46
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen



Dann versteht hier keiner etwas von Elvis' Stimme und Musik, denn außer Dir ist es doch niemandem aufgefallen. (Und Du bist damit auch erst rausgerückt, nachdem es hier gepostet wurde ) Die meisten sagen sogar immer noch, dass es sie noch nicht einmal stört. Das finde ich viel bedenklicher.

Ich habe sofort gehört, dass Elvis' Stimme irgendwie sonderbar und verfremdet klang. Ich wusste nur nicht, warum das so ist, dass es an einer um 6% erhöhten Bandgeschwindigkeit liegt. Wäre auch ein bisschen zu viel verlangt, das zu wissen.

hmm gute frau, lies dir die letzten seiten durch, ich bin nicht der einzige dem es auffiel - und ich konnte es erst gestern abend meine meinung posten - die cd war gestern im postkasten und ich hab bis 17 uhr gearbeitet also zuerst mal nachfragen - aber dass es anscheinend manche nicht stört ist allerdings bedenklich
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #126  
Alt 20.02.2010, 19:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie kann das passieren? Wenn man den Sound bearbeitet, kann man ohne Probleme die Geschwindigkeit korririeren...schade, ich hab das Ding bestellt, werde es demnächst erhalten...was ich hier lese nimmt mir die Vorfreude...immerhin lege ich da bares Geld auf den Tisch...ach diese Bootlegs...da kann man echt immer wieder ins Klo packen...
__________________
Ohne Worte!
  #127  
Alt 20.02.2010, 19:48
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
kauf sie trotzdem, der rest wird dich entschädigen (zumindest tw.)
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #128  
Alt 20.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
- aber dass es anscheinend manche nicht stört ist allerdings bedenklich
Könnte vll. daran liegen das der Normalo es einfach nicht raushört und keine Vergleichsmöglichkeit hat, wie es klingen sollte
6% sind m.E. auch nur Pipikram
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #129  
Alt 20.02.2010, 20:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen

6% sind m.E. auch nur Pipikram
genau. die sollen mal richtig gas geben!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 20.02.2010, 21:17
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
6% sind m.E. auch nur Pipikram
Es scheint mir wirklich mehr als nur bedenklich, ja eben traurig bis gar peinlich und geradezu forentypisch, dass man hier, nur weil man die Nase eines Users nicht mag, inzwischen gar bereit scheint, technische Unzulänglichkeiten wie der der unkorrekten Laufzeit nebst evtl. anderer (Un-)Dinge einer solchen Veröffentlichung zu negieren bzw. ignorieren, über den Überbringer und erst recht Aussprecher solcher Infos wieder einmal in nicht ganz den Foren-Regeln zulässiger Art & Weise herzieht!

Aber bei aller angeblich "freien Meinungsäußerung" auf diesem Board...Manch ein User darf dies und ein anderer eben nicht, nicht wahr?

Ich hatte in den 80ern mal einen Plattenspieler, welcher (von Anfang an) so seine Probleme mit dem Gleichlauf -der Geschwindigkeit eben- hatte. Und wenn so ein Lied z.B. nur gute 180 Sekunden zu hören war, wo die Titelliste aber eine Laufzeit von knapp 3 Minuten und 20 Sekunden versprach, so bestätigte es meinen von den ersten Sekunden des Hörens aufkommenden Verdruss. Und dieser entstand unweigerlich, weil es eben problemlos hörbar war! Zumal, wenn es -wie hier auch schon angedeutet- um Musik, respektive eine Stimme ging, die einem doch ansich vertraut ist.

Und wer hier besser in Mathe als im Hören ist, mag sich die von mir genannte Differenz gern in entsprechende Prozente ausrechnen und dann erst wieder behaupten, 6% machen gar nichts aus!

*

Und noch trauriger übrigens würde es jetzt, wenn nun ob meines Postings das übliche "typisch, du nun auch noch...." oder "wie immer im passenden Moment" zur hier unnötigen Gegenwehr herhalten müssen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
7677, audionics, releasespringtime, springtime, tours


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben