Elvis At Stax - Legacy

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    Zitat von Circle G
    Sie sind einfach nur lauter gemastered – der gute alte Trick, um ungeübten Ohren "mehr Power" vorzugaukeln.


    .
    Selbst reingehört.....oder ungeübten Ohren was vorgaukeln wollen?

    Circle, hast du die Stax oder plapperst du nach was du in den Foren so liest!?

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      Zitat von Dark Moon
      Selbst reingehört ...
      Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf?

      .....oder ungeübten Ohren was vorgaukeln wollen?
      Ist doch meine Lieblingsbeschäftigung.

      Circle, hast du die Stax
      Muss ich doch nicht, um hier ein bisschen auf dicke Hose zu machen.

      oder plapperst du nach was du in den Foren so liest!?
      Natürlich! Alles andere wäre ja dämlich. Die Box ist gestern offiziell erschienen, seither überschlagen sie sich in gefühlten 100 Foren zum Thema. Da klaue ich mir doch einfach mal irgendwelche Informationen und plappere sie nach.

      Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich näher damit zu befassen? Ich würde doch niemals auf die Idee kommen, mich an fraglicher Stelle bei jemandem zu informieren, der sich stundenlang jeden Take bis ins Detail angehört hat, alle bisherigen VÖs verglichen hat, auf dessen Ohren man sich 100%ig verlassen kann und der zudem zur Sicherheit noch alles über Adobe Audition geprüft hat. Nie im Leben!

      Ich schreib hier einfach, was mir gerade passt. Auf Fakten und Überprüfung lege ich keinerlei wert. So kennt man mich.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20785

        Grüße an Michael!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6287

          Zitat von Circle G
          Ich will die allgemeine Begeisterung über die tolle Aufmachung, das Booklet und die gute Durchhörbarkeit nur ungern trüben, aber ich habe gehört,
          ...du hast gehört.....


          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            Ja, habe ich gehört, und zwar aus der gleichen Quelle wie king77, übrigens der einzig zuverlässigen Quelle, was solche Dinge anbetrifft, die sich auch noch nie geirrt hat. Aber wenn Du andere Informationen hast oder es besser weißt, kannst Du es gerne posten, statt blöde Sprüche zu klopfen.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Lohmax
              Foren-Profi

              • 28.10.2006
              • 291

              Sie sind einfach nur lauter gemastered – der gute alte Trick, um ungeübten Ohren "mehr Power" vorzugaukeln.
              Das mag sein, aber sie sind auch neu gemischt worden. Für manche unnötige Spielerei, aber für mich ein neues, optimiertes Hörvergnügen. Die Master sind wie auf der CM-Box, aber die Outtakes sind mit viel Liebe zum Detail gemischt. So bekommt man von den Hintergrundgesang deutlich mehr mit, so dass man fast die Jordanaires dabei wähnt; am Schlagzeug kann man die Feinarbeit kristallklar heraushören und auch die Bassdrum und Toms sind akzentuiert, so dass an bestimmten Passagen einfach mehr "drive" entsteht. Das ist nicht nur "Loudness", sondern Maßarbeit.
              Enttäuscht hätte mich eine einfache Zusammenstellung in bereits bekannter Form. Ob man Wortschnipesl nun braucht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden und es allein wegen des unglaublichen Sounds bei den Outtakes nicht bereut.

              Kommentar

              • pinkpanther2001
                Gehört zum Inventar

                • 31.07.2007
                • 1249

                Zitat von Lohmax
                Bei Promised Land (Take 4) ist etwas mehr Hall, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber das Resultat finde ich umwerfend.
                Genial.
                Soundtechnisch absolut ganz weit vorne. Das etwas mehr Hall bei Promised Land Take 4 ist nicht mein Fall. Ich finde das hätte man bleiben lassen sollen....

                Kommentar

                • Loverdoll
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.01.2010
                  • 3954

                  um halb 7 wurde in Radio Wien FM 95.30 Promised Land aus dem neuen Album Elvis At Stax gespielt und um 14 Uhr gibt es einen Bericht über das heute erschienene Album
                  Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                  Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                  Kommentar

                  • mike2208
                    Fühlt sich hier wohl

                    • 19.12.2008
                    • 87

                    Das Album war heute in der Post. Das Booklet sieht toll aus mit vielen Fotos. Sind zwar mehr oder weniger bekannt aber dennoch...Soundtechnisch weiss ich noch nicht, muss ich aber gleich reinhören.

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1844

                      Also ich finde die Box sehr gelungen. Man hat auf jeden Fall die richtigen, interessantesten Outtakes ausgesucht.

                      Der Sound und die Aufmachung sind auch sehr klasse.

                      Aber Raders Ansicht das diese Box ein Must Have ist kann ich nicht teilen.

                      Wenn wir jetzt schon anfangen ein bisschen unveroeffentlichtes warmspielen der Musiker und aehnliches als essentiell fuer die Sammlung einzustufen scheint der Drops was interessantes "neues" Material betrifft echt gelutscht zu sein.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20785

                        Allein die neuen Mixe machen so viel Fun, dass sich für mich die Anschaffung gelohnt hat, so kommt die Stax Session gut zur Geltung. Ich drücke der VÖ die Daumen, dass sich Ding gut verkauft und gute Arbeit für Elvis leistet...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          Radar ist Elvis Hard Core Sammler wie eben einige von uns u. für diese Fans ist diese Box ein Muss.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11718

                            Habe von meinem Spezi Keith Flynn eine e-mail bekommen, die bestätigt, dass KEINE neuen takes drauf sind. Eben nur mehr Gerede und etwas Geklimpere.
                            Will das Ding nicht schlecht reden, nur mal sagen, dass wir nichts Neues haben. Also, ich brauch`s nicht.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6287

                              Zitat von tyrone
                              Wenn wir jetzt schon anfangen ein bisschen unveroeffentlichtes warmspielen der Musiker und aehnliches als essentiell fuer die Sammlung einzustufen scheint der Drops was interessantes "neues" Material betrifft echt gelutscht zu sein.
                              Gebe ich Dir vollkommen Recht !

                              Trotzdem ist diese VÖ, für mich persönlich, ein absolutes MUSS in meiner Sammlung!

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9995

                                hab grad gelesen, dass es von "elvis at stax" auch eine vinylausgabe gibt. hat die schon jemand gesichtet/gehört?

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...