Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 18.08.2008, 12:29
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Psychologisch gesehen projezieren viele Fans in Elvis Dinge hinein, die sie wahrscheinlich im eigenen Leben, im eigenen Umfeld, der eigenen Familie vermissen. Ich bezweifle ja gar nicht dass er ein toller, liebenswerter und großartiger Mensch mit einer riesigen Ausstrahlung war. Doch hat ihn keiner von uns hier gekannt (selbst viele in seinem eigenen Umfeld haben das nicht).
Schön gesagt! Ich habe mir das auch schon so überlegt und vielleicht ist es bei mir genauso, wenn ich über seinen Tod traurig bin. Aber ich finde es völlig legitim, denn dafür gibt es doch diese Stars oder? Solange es im Rahmen bleibt, man sich dessen bewußt ist und nicht verrückt wird (im Sinne von Stalken), finde ich es völlig okay.

Wir diskutieren hier über seinen Tod und dadurch bekommt man ganz neue Ansätze und Gedanken. Ich betrachte Elvis als mein privates Interesse (vielleicht sogar Hobby) und der Austausch hier (außer die Zickereien) bringt mir eine nette Abwechselung ins Leben. So gesehen ist das auch Elvis' Werk und das finde ich schön.
Alt Alt 18.08.2008, 12:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 18.08.2008, 12:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Für seine Familie, speziell seine Tochter, also war der Tod für deine Begriffe nicht tragisch?
Doch, das habe ich als so selbstverständlich vorausgesetzt, dass ich es nicht speziell erwähnt habe.

Zitat:
Da spricht wohl die eigene Todesangst aus dir.
Woher willst Du das denn schon wieder wissen? Und vor allem, was hat das damit zu tun?
Der Tod an sich macht mir keine Angst, höchstens ein qualvolles, langsames Dahinsiechen.

Zitat:
Wie auch immer, ich bin mir nicht sicher, wie du drauf kommst, Elvis habe in seinem Leben mehr erlebt als Normalbürger in 150 Jahren? Was genau soll das denn sein?
Sex, Drugs & Rock'n'Roll, um es mal etwas plakativ auf den Punkt zu bringen.

Nehmen wir Elvis doch einfach beim Wort: "Every dream I ever dreamed has come true a hundred times." Wer das von sich behaupten kann, der hat gelebt, der hat alles gehabt, der kann auch beruhigt früh gehen, nach dem Motto "Man soll nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben."

Nur weil ihm ein paar Normalsterblichen-Erlebnisse fehlten, muss man nicht um ihn trauern. Auf diese Erlebnisse hätte er eh gepfiffen. Das übliche (meist fremdbestimmte) Menschenleben mit Schule, Ausbildung, 40 Jahre ödem Arbeitsleben und dem langsamen Dahinsiechen als Rentner, mit der ewigen Frage, ob es das schon gewesen sein soll, ist ihm erspart geblieben. Er hat alles gehabt, konnte machen, was er wollte, sich jeden Wunsch erfüllen und sich frei fühlen. Als selbst das dann zum Gefängnis für ihn wurde, ist er am 16.8.1977 einfach ausgebrochen. So sehe ich das.
  #123  
Alt 18.08.2008, 12:32
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dieses Forum wurde eigens für Elvis hergerichtet? Interessant! Wann postet er denn mal?
Hey, hoffentlich bald! Ich warte jeden Tag darauf!!!
  #124  
Alt 18.08.2008, 12:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=MARIE;442820]
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Man soll wenigstens andersdenkende akzeptieren und tolleranz üben.Jede das seine.
Richtig, aber dann sollte das gleichermaßen für ALLE gelten.

Erfahrungsgemäß sind die, die bei ihren eigenen Ansichten am lautesten Toleranz einfordern, am intolerantesten gegen anderslautende Ansichten. Das zeigt sich auch hier, wenn von den Fanatikern sofort laut "Sakrileg" und "steinigt ihn" gebrüllt wird, wenn jemand es wagt, weniger fanatisch zu sein.

Geändert von gast-20090521 (18.08.2008 um 12:52 Uhr)
  #125  
Alt 18.08.2008, 12:52
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das zeigt sich auch hier, wenn von den Fanatiker sofort laut "Sakrileg" und "steinigt ihn" gebrüllt wird, wenn jemand es wagt, weniger fanatisch zu sein.
Es geht doch nicht darum wer den größten Fanatismus, oder überhaupt Fanatismus an den Tag legt.
es geht auch nicht darum, wer die "besseren Fans" sind.
Jeder hat seine Eigenart mit dem Thema Elvis`Tod umzugehen und das sollte man jedem auch eingestehen.
Doch sind hier viele Aussagen fehl am Platz und sollten besser in einem anderen Thread diskutiert werden.
  #126  
Alt 18.08.2008, 12:55
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Hey, hoffentlich bald! Ich warte jeden Tag darauf!!!
Ich auch. Aber es kann nicht mehr lange dauern... bei diesen gigantisch tollen Diskussionen in einem echten FANatismus-Forum kommt er TODsicher bald aus den Posting-Puschen . Am Ende ist er schon unter uns - in Immi-Tarnung .
  #127  
Alt 18.08.2008, 12:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Jeder hat seine Eigenart mit dem Thema Elvis`Tod umzugehen und das sollte man jedem auch eingestehen.
Ganz genau. JEDEM. Also auch Leuten wie mir, ohne dass sie sich den Vorwurf anhören müssen, diesen Thread zerstört zu haben.

Zitat:
Doch sind hier viele Aussagen fehl am Platz und sollten besser in einem anderen Thread diskutiert werden.
Wieso sind sie denn fehl am Platz? Der Thread heißt "Gedanken zum Todestag", und genau solche lese ich hier, von den verschiedensten Leuten, die ihre verschiedenen Gedanken dazu posten. Wo steht denn, dass sich hier nur die "Trauergemeinde" äußern darf, und diejenigen, die dieses Datum mit etwas mehr Abstand sehen, nicht? Dann macht doch einen Thread auf mit dem Titel "Weinen um Elvis", da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, dass ich da was reinposte.
  #128  
Alt 18.08.2008, 12:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Sex, Drugs & Rock'n'Roll, um es mal etwas plakativ auf den Punkt zu bringen.
Weißt Du wie hohl das nach einer Zeit wird? ICh habe das ales bis zum abwinken gehabt, das ist keine Lebensqualität, die Dich ein Leben lang trägt. Nach ein paar Jahren[ wird das alles hohl und ausgelutscht....
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Nehmen wir Elvis doch einfach beim Wort: "Every dream I ever dreamed has come true a hundred times." Wer das von sich behaupten kann, der hat gelebt, der hat alles gehabt, der kann auch beruhigt früh gehen, nach dem Motto "Man soll nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben."
Wichtige Aspekte eines zufriedenen Lebens fehlten ihm...Motorrad, Auto, Frauen...Vergnügungspark....immer wieder nachts ins Kino...irgendwann rockt das nicht mehr...wirkliche tragende Bindungen zu Menschen, das hält Dich am Leben...die waren irgendwann unmöglich...das macht einsam...
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Nur weil ihm ein paar Normalsterblichen-Erlebnisse fehlten, muss man nicht um ihn trauern. Auf diese Erlebnisse hätte er eh gepfiffen.
Nein, dafür hätte er alles gegeben!
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das übliche (meist fremdbestimmte) Menschenleben mit Schule, Ausbildung, 40 Jahre ödem Arbeitsleben und dem langsamen Dahinsiechen als Rentner, mit der ewigen Frage, ob es das schon gewesen sein soll, ist ihm erspart geblieben.
Das ist Dein Klischee vom "normalen" Leben ?
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er hat alles gehabt, konnte machen, was er wollte, sich jeden Wunsch erfüllen und sich frei fühlen. Als selbst das dann zum Gefängnis für ihn wurde, ist er am 16.8.1977 einfach ausgebrochen. So sehe ich das.
Wenn man lieber stirbt, oder zumindest lieber stoned ist, als sein Leben zu leben, dann kann dies kein glückliches Leben gewesen sein...

Ich glaube ab einem gewissen Zeitpunkt kippte das Bild, ob nun durch die Medikamente, oder anders herum....eine Wechselwirkung....aber ohne Zweifel entstand so noch größeres Leid...und das bedauere ich, ebenso wie seinen Tod...ich persönlich finde diese Entwicklung in seinem Leben unsagbar traurig. Ich höre es in seinem Werk, sehe es an den Bildern, erlebe es bei den Livemitschnitten...man kann schon einen Teil miterleben...ich glaube er hatte ein ebenso tolles wie tragisches Leben...viel Licht und Schatten...
__________________
Ohne Worte!
  #129  
Alt 18.08.2008, 13:08
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ganz genau. JEDEM. Also auch Leuten wie mir, ohne dass sie sich den Vorwurf anhören müssen, diesen Thread zerstört zu haben.
Das ist kein Vorwurf, das ist Fakt.


Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wieso sind sie denn fehl am Platz? Der Thread heißt "Gedanken zum Todestag", und genau solche lese ich hier, von den verschiedensten Leuten, die ihre verschiedenen Gedanken dazu posten. Wo steht denn, dass sich hier nur die "Trauergemeinde" äußern darf, und diejenigen, die dieses Datum mit etwas mehr Abstand sehen, nicht? Dann macht doch einen Thread auf mit dem Titel "Weinen um Elvis", da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, dass ich da was reinposte.
Was hälst du davon, wenn du dir deinen Thread mit der Überschrift
"MusicMans verklärter Realitätsthread über Elvis" aufmachst, da kannst du dann ablassen was du willst....
Eigentlich sollten hier die User die Möglichkeit haben ihre Gedanken und Gefühle rund um den Todestag von Elvis zu posten.
Aber ihr habt mal wieder nichts anderes zu tun den Thread zu schrotten in dem ihr auf den Gefühlen anderer rumtrampelt.
  #130  
Alt 18.08.2008, 13:11
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Das ist kein Vorwurf, das ist Fakt.

Aber ihr habt mal wieder nichts anderes zu tun den Thread zu schrotten in dem ihr auf den Gefühlen anderer rumtrampelt.
zumindest sollte das hier kein Diskussions Thread sein
__________________
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben