Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1301  
Alt 21.03.2009, 20:28
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und was hat das jetzt mit der Arbeit von Parker zu tun?
...entweder Du verfolgst diesen Thread nur sehr mässig,oder deine Frage hat einen anderen Grund.Schau dir doch bitte die letzten 5-6 postings an,beziehen sich diese auf Parkers Tätigkeit???
Alt Alt 21.03.2009, 20:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1302  
Alt 21.03.2009, 20:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Belege?
Du kannst Dich natürlich gerne an meiner Ausdrucksweise hochziehen, nur was ich sagen wollte dürfte auch klar sein, ohne dass Wort "geldgeil" auf die Goldwaage zu legen.

Zitat:
Belege? Bitte poste hier Fakten, die vor allem die Geldgeilheit klar belegen und nicht nur auf Spekulation beruhen.
Belege dafür sind Elvis' gesamte Karriere und seine Lebensweise. Angefangen bei seinen Filmen, die nachweislich eher dazu dienten, das große Geld zu verdienen, als seine künstlerischen Ambitionen auszuleben. Einerseits rumjammern, dass sie seinen Ansprüchen nicht gerecht werden, sich dann aber doch eher für den übervollen Geldbeutel zu entscheiden, ist in meinen Augen ein deutlicher Beleg dafür, was für Elvis Priorität hatte.

Zitat:
Ich verweise da nur mal auf Dein 50:50- Posting im Zusammenhang mit der Firmenbeteilung der Geschäftspartner.
Und wo ist da bitte der Widerspruch? Schließlich verdiente er bei allem immer noch weitaus mehr, als jeder gutbetuchte andere Bürger. Ich sagte ja nicht, dass er immer mehr haben wollte als der Rest des Universums. Er wollte aber seinen Lebensstil aufrechterhalten. Wollte leben wie die Made im Speck; wollte Geld, Autos, Schmuck, Immobilien und was nicht noch alles haben und auch noch an andere verschenken. Das geht bekanntlich nur, wenn man ausreichend Geld - und möglichst noch ein bisschen mehr - zur Verfügung hat. Und das sprang bei seinen Verträgen allemal raus, egal ob er sich die Gewinne mit Parker teilen musste.

Also dass das Geld in Elvis' Leben eine immense Rolle spielte, dass es ihm ausggesprochen wichtig war, ist ja wohl unbestritten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (21.03.2009 um 21:11 Uhr)
  #1303  
Alt 21.03.2009, 20:30
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Gefahr laufe,etwas sehr unpopuläres zu sagen,aber Elvis war trotz seiner Grosszügigkeit ebenso bekannt dafür seinen Lakaien einen sehr dürftigen Wochenlohn zu zahlen,oder etwa nicht???Es lassen sich keine Familien von Cadillacs oder Wohnungen/Häusern ernähren.Dieses Problem wird doch sehr oft von den Leuten der MM erwähnt,so toll waren diese Freundschaften doch wohl nicht.Man erinnere sich nur an den Prozess zwischen Elvis & Joe Esposito,Dr.Nick bzgl. der Memphis Center
Courts.

Er hat zweifelsohne viel für seine Entourage getan,ebenso im finanziellen Sinne.Mir zwängt sich aber auch unterschwellig auf,dass Elvis gerne in dieser art von Abhängigkeitsverhältnis lebte.
Das mit dem Wochenlohn wird von allen - egal zu welchem "Lager" sie gehören - ziemlich übereinstimmend gesagt. Toll bezahlte Jobs waren das nicht. Und von Freundschaften, was wir darunter verstehen, würde ich auch nicht wirklich sprechen wollen. In erster Linie waren das Angestellte, zu denen er gerne ein persönliches Verhältnis pflegte, die aber jederzeit gefeuert werden konnten.
  #1304  
Alt 21.03.2009, 20:33
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Schau dir doch bitte die letzten 5-6 postings an,beziehen sich diese auf Parkers Tätigkeit???
Nö,das sind fast nur "Du bist voll doof,ey!"-Postings.
  #1305  
Alt 21.03.2009, 20:39
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich sagte ja nicht, dass er immer mehr haben wollte als der Rest des Universums.
Genau das macht aber eine geldgeile Person aus. Goldwaage hin oder her.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Also dass das Geld in Elvis Leben eine immense Rolle spielte, dass es ihm ausggesprochen wichtig war, ist ja wohl unbestritten.
. Als ich mir Graceland angesehen habe - zusammen mit meinem Mann, der wahrlich kein Elvis-Fan ist - waren wir uns in einer Sache wirklich einig: Dass es ein eher bescheidenes Zuhause ist, wenn man bedenkt, wer dort wohnte u. selbst wenn man den Standard der 70er bedenkt. Verschwenderischer Reichtum zeigt sich in Graceland nur in der Sammlung Goldener, ansonsten ist es weder ärmlich noch protzig. Man kann daraus jedenfalls nicht den Schluss ziehen, dass Geld ihm extrem wichtig war.
  #1306  
Alt 21.03.2009, 20:40
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Das mit dem Wochenlohn wird von allen - egal zu welchem "Lager" sie gehören - ziemlich übereinstimmend gesagt. Toll bezahlte Jobs waren das nicht. Und von Freundschaften, was wir darunter verstehen, würde ich auch nicht wirklich sprechen wollen. In erster Linie waren das Angestellte, zu denen er gerne ein persönliches Verhältnis pflegte, die aber jederzeit gefeuert werden konnten.
Das mit dem feuern hat er ja nun auch zu hauf getan,ob nun berechtigt oder nicht.Er war der Boss,obwohl er diesen immer nur zeitweise raushängen liess.
Bzgl. Freundschaften,ich beziehe es auf Red,Sonny, die er ja nun von frühster Jugend her kannte.
Wie wohl die meisten wissen hat Elvis nichts auf die hohe kante gelegt,weil er wohl die einstellung besass,wenn ich was brauche dann gehe ich auf tour,oder drehe halt drei filme pro jahr.Wenn er und auch Parker diesen aspekt der künstlerrischen entwicklung so sehr im auge gehabt hätte,dann wäre aus dieser karriere wohl etwas anderes entstanden.Beide haben kohle ohne ende gescheffelt,damit haben beide das getan was sie konnten.
Und nicht um akzeptiert zu werden oder sonstiges!
  #1307  
Alt 21.03.2009, 20:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Was hat das mit geldgeil zu tun? Ich glaube, Du kennst Dich mit grundlegenden Begrifflichkeiten nicht so wirklich aus . Schade.
Der Begriff war vielleicht etwas provokant, ändert aber nichts an der Tatsache dass Elvis einen extrem teuren Lebensstil pflegte und den auch halten wollte. Wenn ich dann Sachen lese wie: Geld bedeutete ihm gar nichts, allein die Anerkennung des Publikums, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man so einen Lebensstil über 20 Jahre hinweg pflegen möchte, benötigt man einen genialen Manager, der dies durch geschickte Vertragsabschlüsse ermöglicht. Wer sonst hätte für einen billigen B-Movie eine Gage von 1Mio. $ herausschlagen können? Und noch im Nachhinein 30.000 $ Aufwandsentschädigung gefordert, weil Elvis in irgendeiner Szene seine private Uhr trug?
  #1308  
Alt 21.03.2009, 20:45
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Genau das macht aber eine geldgeile Person aus. Goldwaage hin oder her.



. Als ich mir Graceland angesehen habe - zusammen mit meinem Mann, der wahrlich kein Elvis-Fan ist - waren wir uns in einer Sache wirklich einig: Dass es ein eher bescheidenes Zuhause ist, wenn man bedenkt, wer dort wohnte u. selbst wenn man den Standard der 70er bedenkt. Verschwenderischer Reichtum zeigt sich in Graceland nur in der Sammlung Goldener, ansonsten ist es weder ärmlich noch protzig. Man kann daraus jedenfalls nicht den Schluss ziehen, dass Geld ihm extrem wichtig war.
Für die verhältnisse der späten 50iger jahre,als Elvis Graceland kaufte war es ein Palast.
Protzig bezeichne ich (was mir ebenso gefällt,weil er der King war) das er über seine Klunker auf der Bühne sinnierte.
  #1309  
Alt 21.03.2009, 20:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Aber Drogensucht bei Elvis ist im direkten Vergleich natürlich einwandfrei belegt. Du misst mit zweierlei Maß und wirst so leider keine Punkte für den Colonel sammeln können. Zu durchsichtig - und vor allem schade für den Colonel.
Falsch! Dass Elvis medikamentenabhängig war, bestätigt sich durch etliche Faktoren. Zum einen hören und sehen wir es an seinem Auftreten auf verschiedenen Konzerten. Ein deutlicher Beweis dafür ist auch, dass er es ständig versuchte zu verheimlichen. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass es teilweise schon fast kriminelle Züge annahm, wie er sich die Medis besorgte, nämlich indem er Rezepte auf die Namen anderer Leute ausschreiben ließ. Was auch nicht ganz normal ist, ist dieses deutliche Ablehnen jeglicher illegalen Drogen und das sogar in der Öffentlichkeit, nicht zuletzt sein Wochenendausflug nach Washington. Sowas nennt man auch gerne mal Kompensation. Das alles sind jedenfalls erkennbare und typische Anzeichen dafür, dass es sich hier tatsächlich um eine Sucht handelte.

Bei Parker hingegen traten keine der typischen Spielsucht-Anzeichen auf, außer dass er eine Menge Kohle verzockte. Spielsüchtige können irgendwann ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen, weil sie nur noch die Spielerei im Kopf haben. Spielsüchtige setzen ihr ganzes Hab und Gut auf's Spiel und stehen am Ende zumeist vor dem Nichts bzw. haben sogar Schulden ohne Ende. Parker starb jedoch als reicher Mann. Spielsüchtige belügen und betrügen die eigenen Freunde, leihen sich Geld und verzocken noch deren letztes Hemd, wenn's sein muss. Spielsüchtige spielen täglich oder wenigstens sehr, sehr regelmäßig. Parker spielte allerdings immer nur in Abständen. Selbst wenn er viel Geld verlor, für ihn waren es Peanuts.

Reicht Dir das, um den Unterschied zu erkennen und klar zu machen, dass ich keineswegs mit zweierlei Maß messe?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (21.03.2009 um 20:53 Uhr)
  #1310  
Alt 21.03.2009, 20:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Grassie Grässlich, immer gegen alles, nie eine fundierte Information, ewig polemisierend und gnadenlos dumm. Du bist in diesem Forum schon so oft vorgeführt worden, dass es mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltungswert hat.
Off-Topic:

Nicht so überheblich, meine Dame. Ich bin sicher, dass Du von Michael Grasberger noch eine Menge lernen kannst. Also: Fein aufpassen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben