Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1331  
Alt 22.03.2009, 08:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich sagte es bereits und auch MT erwähnte vorhin, dass der Ausdruck "geldgeil" wohl etwas falsch gewählt war
schön, dass Du ein wenig lernfähig bist.
Alt Alt 22.03.2009, 08:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1332  
Alt 22.03.2009, 08:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
allein schon die Substanzen, die in Elvis' Leiche gefunden wurden, lösen Abhängigkeit in höchstem Maße aus.
jaja, mach nen Selbstversuch, und erzähl mir dann mehr.
  #1333  
Alt 22.03.2009, 08:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
jaja, mach nen Selbstversuch, und erzähl mir dann mehr.
Sorry, ich nehme keine Opiate zu mir
  #1334  
Alt 22.03.2009, 08:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
lass Dich einfach mal von Deinem Arzt beraten.
  #1335  
Alt 22.03.2009, 09:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

wieso geht ihr auf die laberei von dem überhaupt noch ein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1336  
Alt 22.03.2009, 09:57
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
lass Dich einfach mal von Deinem Arzt beraten.
Hatte Elvis deiner meinung nach kein problem mit Medikamenten?Ich glaube kein Arzt dieser Welt,wird die verschiedensten Substanzen die in Elvis Körper entdeckt wurden für gut bzw. sinnvoll halten.Aber ich frage auch mal meinen Arzt,vielleicht hast Du ja recht,war doch alles halb so wild!
  #1337  
Alt 22.03.2009, 11:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
da würd ich's doch mal mit dem Abnehmen der dunkelrosaroten Brille versuchen.
Jetzt wird's aber wirklich langsam lächerlich. Diesen klugen Ratschlag gibt mir ausgerechnet derjenige, der nicht einmal bereit ist, das Offensichtliche zu erkennen und einzusehen.

Zitat:
Was ist Spielsucht?

Von Spielsucht ist dann die Rede, wenn das "Spielen wollen" zur Besessenheit wird, zum alles beherrschenden Drang. Dabei gehen sowohl viel Zeit und Geld als auch das Selbstvertrauen und die Selbstachtung der Spielenden verloren. Andere Aspekte des Lebens wie Familie und Arbeit rücken nach und nach in den Hintergrund oder werden zunehmend vernachlässigt. Dies ist meist ein schleichender, langwieriger Prozess und darin liegt die Tücke.

Dieser Weg geht durch drei klar erkennbare Phasen:

1. Stadium: Die Abenteuer- und Gewinnphase
In dieser Phase gewinnen Spielende oft größere Beträge. Diese Erfahrung kann zur Illusion verleiten, dass der Gewinn unter Einfluss des eigenen, intuitiven Handelns entsteht anstatt aus reinem Zufall. Auftretende Verluste werden als Resultat erklärbarer äußerlicher Ursachen angesehen und meist beschönigt oder verharmlost. Bedenklich wird es dann, wenn Spielende kontinuierlich viel Geld ausgeben oder gar Darlehen aufnehmen, um weiterspielen zu können. Alle aufgenommenen Kredite haben nur einen Zweck:
wieder spielen zu können.

2. Stadium: Die Verlustphase
Der nächste Schritt ist, dass die Spieler nun meist ausschließlich geliehenes Geld einsetzen. Diese Darlehen bzw. Kredite werden soweit wie möglich verheimlicht. Allgemein beginnt in diesem Abschnitt
die schleichende Distanzierung gegenüber der Familie und dem Freundeskreis. Der Weg in die Isolierung ist vorgezeichnet. Die Spielenden sind aber nach wie vor davon überzeugt, ihre Schuldensituation wieder in den Griff zu bekommen. "Sobald ich keine Schulden mehr habe, höre ich mit dem Spielen auf" ist eine typische Aussage zu diesem Zeitpunkt.

3. Stadium: Die Verzweiflungsphase
Letztendlich wird das Spielen zur Ganztagsbeschäftigung und zum alles beherrschenden Lebensinhalt. Der Verlust von Beziehungen, der Arbeit und der Anerkennung ist die Folge. Die Grenze vom problematischen zum süchtigen Spielen verläuft also fließend. Allerdings muss nicht jede Phase zwangsläufig in das nächste Stadium übergehen.
Quelle

So, ich denke, jetzt ist es wirklich mal an der Zeit, dass Du mit ein paar Fakten daher kommst, die Deine Behauptungen untermauern und meine ins Gegenteil verkehren, anstatt hier mit hohlen Einwürfen, die gerne auch mal ins Persönliche gehen, die Elvis- oder auch Parker-Geschichte neu zu schreiben. Wenn da irgendwann mal was Brauchbares kommt, bin ich gerne bereit, meine Ansichten erneut zu überdenken. Leider kommen wir aber mit Wunschdenken und Floskeln keinen Schritt weiter. Da nützen auch Deine unterschwelligen Angriffe, denen Du Dich ja gerne mal bedienst, wenn's argumentativ eng wird, überhaupt nichts. Hier zählen nur Fakten. Also her damit!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1338  
Alt 22.03.2009, 11:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Beim Übermenschen und Halbgott Elvis natürlich nicht, schon klar ...
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man das nicht einfach akzeptieren kann? Natürlich war es nicht schön, natürlich hätten wir es gut gefunden, wenn er noch lange gesund und munter gelebt hätte und uns mit neuen Liedern beglückt hätte. Aber es war sein Leben, ganz allein seine Angelegenheit und er allein hatte die Konsequenzen zu tragen. Was geht das uns an? Und es wird auch keinen Deut besser, wenn man diese Phase in seinem Leben negiert, ignoriert oder gar die Schuld dafür bei anderen sucht. Wo ist eigentlich das Problem, den Tatsachen ins Auge zu sehen? Für mich hat das jedenfalls überhaupt keinen Einfluss auf meine "Liebe" zu Elvis und sein Schaffen. Ganz im Gegenteil. Es gehört zu Elvis' Leben wie "Heartbreak Hotel", "Harum Scarum", Pricilla, Parker und die MM, "Aloha", seine Jumpsuits und vieles, vieles mehr. That's Elvis!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1339  
Alt 22.03.2009, 14:54
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...sorry das ich nochmals dazwischenfunke,Circle G wurde zwar direkt angeschrieben, würde aber gern etwas dazu schreiben.

Zu These 4. Findest Du das Elvis tatsächlich ein willensstarker Mann war??

Zu These 7. Ich meine es gibt nur wenige Künstler die ihre Fans soweit einblick in ihr privatleben gaben wie es Elvis tat.Stunden verbrachte er an den toren graceland´s.Er liess haufenweise fans in sein haus.Plauderte mit ihnen und feierte.
Interessant, dass Du genau wie Circle G bei These 4 (neben These 7) den größten Knackpunkt siehst. Bei Circle hätte ich ja eher auf 8 oder 10 getippt. Und ja, ich halte ihn für einen willensstarken Typen - man macht nämlich sonst nicht die Karriere eines Elvis Aron Presley, wenn man nicht eine Menge Biss hat! Der Typ brachte doch außer einem riesigen Talent erste einmal ziemlich wenig mit, was diese Karriere hätte erahnen lassen. Er musste eine riesige Entwicklung machen von dem 18-jährigen Jungen, der erstmals beim Memphis Recording Services auftaucht, bis zum absoluten Musik- und Film-Superstar nur wenige Jahre später. Um das zu bringen, brauchst Du Ehrgeiz, Willensstärke und eine hohe Lernfähigkeit (geht zwangläufig mit einer gewissen Intelligenz einher) - ist beides nicht ausreichend vorhanden, nutzt Dir auch der beste Manager nix. Mal abgesehen davon, dass ein guter Manager seine eigene Karriere auch bestimmt nicht an einen willensschwachen Dummbatz hängt, der sich von jedem manipulieren lässt.

Zu These 7: Mal abgesehen von wohlüberlegten Treffen mit seinen Fans vor den Toren, war er sehr auf seine Privatsphäre bedacht: Es gab keine Homestories o.ä., wer aus seinem inner circle plauderte, wurde als nicht vertrauenswürdig ausgeschlossen bzw. unsanft gefeuert.
  #1340  
Alt 22.03.2009, 15:12
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Leider werde ich darüber nicht mit Dir diskutieren, weil es da für mich nichts zu
diskutieren gibt. Ich stimme Dir (fast) grundsätzlich in allen Punkten zu

Der einzige Punkt, den man nochmal bereden könnte, wäre Punkt 4, insbesondere
wenn man davon ausgeht eine Aussage zu treffen, über deren Verhalten, wenn
beide aufeinander stießen. Aber auch das Thema hatten wir schon x-mal.
Ich denke, ich weiß, worauf Du hier u.a. anspielst. Es gibt ja die Beschreibung von Steve Binder wie Elvis einer Konfrontation in einem 3er-Gespräch über das "Weihnachts-Special" ausweicht, indem er vor dem Colonel verbal nicht offen Partei für Binders Konzept ergreift - im Hinausgehen aber zu Binder sagt "don't worry about the Colonel".

Für mich hat das ziemlich viel damit zu tun, dass der Colonel und Elvis offensichtlich die grundlegende Vereinbarung hatten, strittige Punkte im Zweiergespräch und eben nicht vor Dritten zu diskutieren, d.h. die Position des anderen niiiieeemals vor anderen zu untergraben. Klug, denn alles andere hätte den Geschäftlemachern leichtes Spiel bereitet - man hätte die beiden einfach gegeneinander ausgespielt. Diese Elvis/Colonel-Taktik hatte über die Jahre mehr Vorteile als Nachteile und bedeutet eben nicht, dass Elvis über die geschäftlichen Pläne des Colonel nicht informiert war bzw. sich nicht an Diskussionen beteiligte. Wäre natürlich megainteressant gewesen, die beiden bei ihren Zwiegesprächen zu belauschen, was ja aus gutem Grund nicht zugelassen war. Hier noch 1 Zitat vom Colonel selbst über Elvis:

1. "Elvis was a very strong person". Interview auf ABC Nightline 1987.

Ein weiteres über die Art, Geschäfte miteinander zu besprechen, suche ich noch raus und reiche es nach. Es ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass z.T. ordentlich diskutiert wurde.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben