Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1371  
Alt 23.03.2009, 10:46
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun wirklich keine Fachfrau für amerikanisches Vertragsrecht, ehrlich gesagt, habe ich schon bei deutschen Verträgen oftmals Schwierigkeiten alles zu verstehen, aber ich habe mir die Verträge hier jetzt mehrfach durchgelesen und kann beim besten Willen nirgends einen Hinweis darauf finden, dass Elvis Anteile von All Star Shows gehörten. Ganz im Gegenteil. Die Verträge deuten viel eher darauf hin, dass Parker die Firma alleine gehörte.
Genauso lesen sich die Verträge - und sollten das wohl auch. Und weil die Verträge sich so lesen hat Tual ja dann auch gegen den Colonel geklagt - das Verfahren wurde jedoch schnell im gegenseitigen Einvernehmen eingestellt. Überraschend schnell, wenn man bedenkt, was die Erbin bzw. der Estate bei einem Prozess zu gewinnen gehabt hätten, wenn man der gängigen Lesart der Verträge folgt. Außerdem kaufte der Estate dann auch noch das Archiv des Colonel auf... Sind die etwa noch doofer als Elvis selbst, muss man sich da fast schon fragen?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Man unterstellt mir ja gerne, dass ich nach jedem Pluspunkt suche, den ich für Parker finden kann, um ihn in ein besseres Licht zu rücken. Man bedenke also: Wenn diese Firma Parker und Elvis gemeinsam gehört hätte oder Elvis sogar die höheren Anteile (wie z.B. 75%) an der Firma gehabt hätte, dann wären zahlreiche der bestehenden Verträge eher zu Parkers Ungunsten bzw. zu einem deutlichen Vorteil für Elvis gewesen. Dadurch hätten Elvis ja nicht nur die 50% als Elvis Presley zugestanden, sondern er hätte zudem noch die Anteile bekommen, die ihm als Miteigentümer der Firma All Stars zustanden. Und das wäre natürlich im Gesamten erheblich mehr gewesen, als der Colonel dann aus all den Verträgen gezogen hätte. Das würde schlussendlich bedeuten, dass der Vorwurf, der Colonel hätte Elvis in einer Tour übervorteilt, entgültig hinfällig wäre.
Genau das ist die Sensation, wie Greg das im Pleitethread schon gesagt hat. All Star Shows spielt da eine zentrale Rolle. Wenn der Colonel Elvis übervorteilt oder schlecht gemanagt hat (durch evtl. Nebenabsprachen), dann nicht mit diesen Sachen.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
@Reconsider - Auch Deine Anmerkung bezüglich der Adresse und dem Sitz der Firma kann ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise stehe ich gerade auf der Leitung, aber was deutet bitte darauf hin, dass All Stars beiden gehörte? Könntest Du mir das mal genauer erklären? Hilf mir doch bitte klar und deutlich auf die Spünge!
Der winzige Hinweis, auf den ich mich bezogen habe, ist die Formulierung der Anschrift in dem Vertrag vom 1.3.1973:

Mr. Elvis Presley
c/o Colonel Tom Parker
All Star Shows
Box 280
Madison, Tenn.

Es ist der einzige Hinweis in diesen Dokumenten, die Elvis auch nur ansatzweise in Verbindung mit All Star Shows bringen. Es ist aber nicht der Beweis, der liegt nicht in diesen Dokumenten.
Alt Alt 23.03.2009, 10:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1372  
Alt 23.03.2009, 10:51
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Kleine Bemerkung am Rande: Der Colonel hat sich daran gehalten, seine ach so tollen "Freunde" der MM großteils nicht
Wie wahr. Allerdings waren die MMs auch nicht seine Freunde, sondern seine Angestellten.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wobei ich den Colonel nicht als Elvis' Freund bezeichenn würde. Es war immer ein leicht distanziertes, professionelles Geschäftsverhältnis (durchaus mit freundschaftlichen Aspekten).
Ich könnte mir vorstellen, es war durchaus spannungsreich, weil beide wussten, mit wem sie es bei dem anderen zu tun hatten .
  #1373  
Alt 23.03.2009, 10:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Kleine Bemerkung am Rande: Der Colonel hat sich daran gehalten, seine ach so tollen "Freunde" der MM großteils nicht
Wobei ich den Colonel nicht als Elvis' Freund bezeichenn würde. Es war immer ein leicht distanziertes, professionelles Geschäftsverhältnis (durchaus mit freundschaftlichen Aspekten).
Ich würde hier sogar soweit gehen und ihn tatsächlich als Freund bezeichnen, vielleicht sogar als einzigen wahren Freund. Was zeichnet denn einen Freund aus? Man geht zusammen durch Dick und Dünn. Parker hat noch zu Elvis gehalten, als der ihm mit seinen "Ausfällen" die Arbeit und das Leben schwer gemacht hat. Insgesamt waren sie über 22 Jahre ein Team, somit war Parker die einzige Konstante in Elvis' Karriere. Keiner von beiden hat sich jemals öffentlich über den anderen ausgelassen und diese Verschwiegenheit haben sie beide mit ins Grab genommen, Parker sogar noch doppelt solange wie Elvis. Parker war immer ehrlich zu Elvis und hat ihm nie nach dem Mund geredet. Beide haben sich immer vertraut, was oberstes Gebot für eine Freundschaft ist und was letztlich dazu beitrug, diese Ausnahme-Karriere erst möglich zu machen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1374  
Alt 23.03.2009, 11:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
die rührt daher, dass Du bezüglich Elvis' Medikamentenabhängigkeit nach wie vor die rosarote Brille trägst. Die Erklärung ist jedoch ganz einfach: Er wusste, dass es stimmte.
das ist falsch. Elvis war erkrankt und bedurfte deshalb medizinischer Hilfe.
Doch darum geht es gar nicht. Wäre der Colonel des Schreibens oder Diktierens kundig gewesen, hätte er ne ganze Menge zu erzählen gehabt. Z.B. hätte er mal die genauen Umstände beschreiben können, wie er Elvis entdeckt hat, und was er alles leisten mußte, um Elvis' Popularität in der Armeezeit hochzuhalten , oder viele viele Anekdötchen aus der Filmzeit hätte er erzählen können, und auch, ab dem wievielten Film er erstmals von Elvis zu hören bekam, dass dieser enttäuscht sei. Und natürlich hätte er von seiner eigenen Überraschung sprechen können, die er über die NBC TV Show empfunden hat und deren Auswirkungen. Und er hätte über Vegas sicher ne Menge erzählen können, über die Fans und übers Merchandising, und sicher auch einiges über Aloha from Hawaii. Und natürlich über seine Beweggründe, 77 den Erkrankten in "Elvis in Concert" vorzuführen, oder wie es möglich sein konnte, dass er, der großartige Manager, den Gesundheitszustand gar nicht wahrgenommen hat. Auch hätte er sicher davon erzählen können, ob er irgendetwas von Elvis' Ängsten hinsichtlich der Buchveröffentlichung "What Happenend" mitbekommen hat, und in irgendeiner Weise mit Elvis etwas erarbeitete, damit umzugehen. Und er hätte von all der Arbeit erzählen können, die er nach Elvis' Tod zu bewältigen hatte. Nebenbei hätte er natürlich noch beichten können, warum Elvis in den 70ern nicht aus den USA rauskam. Und natürlich hätte er auch noch ein paar putzige Geschichtchen aus seinem eigenen Privatleben zum besten geben dürfen. Dochdoch, das hätte schon ein ganz ordentliches Buch werden können.
  #1375  
Alt 23.03.2009, 11:06
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier eine Schilderung des Colonels in einem Brief an einen Britischen Fan Club.Er beschreibt kurz und knapp die "Arbeitsteilung" zwischen ihm und Elvis.

Seine Sicht der dinge,eine klare Aussage.


Das Schreiben ist von 1995
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg col_fc_letter.jpg (71,9 KB, 12x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1376  
Alt 23.03.2009, 11:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Wie wahr. Allerdings waren die MMs auch nicht seine Freunde, sondern seine Angestellten.
Das kann man nicht auseinanderdividieren. Zumal die meisten nicht mal offiziell angestellt waren, sondern von Elvis mit Geschenken, Schecks u.ä. "entlohnt" wurden. Joe Esposito z.B. verkauft sich seit Jahrzehnten als "Elvis' best friend"
  #1377  
Alt 23.03.2009, 11:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist falsch. Elvis war erkrankt und bedurfte deshalb medizinischer Hilfe..


Wenn diese Substanzen wenigstens seine "Krankheiten" therapiert hätten. Sieh mal genau hin: Schmerzmittel, Schlafmittel, Uppers, Downers ... Alles nur zur reinen Betäubung, bzw. um aus dieser wieder aufzuwachen.

Aufwachen solltest du übrigens auch endlich mal
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1378  
Alt 23.03.2009, 11:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
und sicher auch einiges über Aloha from Hawaii. Und natürlich über seine Beweggründe, 77 den Erkrankten in "Elvis in Concert" vorzuführen.

Wenn schon, dann ließ sich Elvis selbst vorführen. Er hat den Vertrag unterschrieben, also wollte ER das Fernsehspecial.
  #1379  
Alt 23.03.2009, 11:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich würde hier sogar soweit gehen und ihn tatsächlich als Freund bezeichnen, vielleicht sogar als einzigen wahren Freund.
Ich würde Parker eher als eine Art "Stiefvater" sehen - aus Elvis' Sicht: Mal geliebt, mal gehasst. Mit Sicherheit aber keine Freundschaft.

Zitat:
Was zeichnet denn einen Freund aus?
Dass man, wenn man die Möglichkeit hat, auch viel Freizeit miteinander verbringt, weil man ja auch gewisse Gemeinsamkeiten haben sollte.
Vor allen Dingen sollte es in einer Freundschaft doch um das Menschliche gehen. Darum hat sich keiner der beiden geschert, würde ich sagen.

Zitat:
Man geht zusammen durch Dick und Dünn. Parker hat noch zu Elvis gehalten, als der ihm mit seinen "Ausfällen" die Arbeit und das Leben schwer gemacht hat.
Logisch, ging ja immer noch um genug Kohle.
  #1380  
Alt 23.03.2009, 11:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dass man, wenn man die Möglichkeit hat, auch viel Freizeit miteinander verbringt, weil man ja auch gewisse Gemeinsamkeiten haben sollte.
selbstverständlich waren es keine Freunde.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben