Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 17.12.2008, 20:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Schlagersänger? Muß ich den kennen? Nur Regional, oder?
Vergiss es, Du bist einem Running Gag aufgesessen. Lass uns lieber wieder zum Thema kommen.
Alt Alt 17.12.2008, 20:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 17.12.2008, 20:29
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Schlagersänger? Muß ich den kennen? Nur Regional, oder?
Seeehr regional.
  #133  
Alt 17.12.2008, 20:32
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Hmmmm, ja das Thema....aja Xmas-Special! Wie hättet ihr euch es denn gewünscht? Also ich hätte ein ganz minimales Setting gut gefunden mit E's Stimme im Vordergrund. Ein wenig Piano, ein paar Streicher, fertig.... . Ganz klassisch und schlicht !

Off-Topic:

Könnt ihr jetzt mal aufhören auf MW rumzukloppen?Auf so eine persönliche,hinterf****** ,niveaulose Weise?Das ist einfach widerlich und stillos und gehört sowas von nicht hierher-hier geht's um ELVIS Leute !Schlagt ihn mit Argumenten, wenn ihr die nicht habt dann lasst doch einfach gut sein
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (17.12.2008 um 20:45 Uhr)
  #134  
Alt 17.12.2008, 20:35
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=MusicMan;523225]Nein. Für mich war er ein genialer Musiker, aber ansonsten eine arme Sau, die am eigenen Ruhm zerbrochen und als runtergekommener Junkie tot vom Klo geplumpst ist. Daran sehe ich nichts verehrungswürdiges, allerhöchstens bemitleidenswertes.

Bist du der Meinung, dass Elvis vielleicht mit seinem "Job" überfordert war? Zwar, wie schon gesagt, ein genialer Musiker und auch Entertainer, aber er hätte doch weiterhin LKW fahren sollen und nebenbei Musik machen? Dadrüber habe ich nämlich schon so oft nachgedacht. Aber ich bezweifele, ob er dann glücklicher geworden wäre....

Kann mir mal jemand erklären, wie ich richtig nur "Zeilen" zitieren kann? *grins*
  #135  
Alt 17.12.2008, 20:40
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich bin einfach heilfroh das er das Special gemacht hat. Als ich als Kind einen kleinen Ausschnitt aus der Jailhouse Rock Performance in einem TV Bericht gesehen habe, hat sich mir das ganz tief ins Gedächtnis gegraben so beeindruckt war ich.

Und als ich If I can Dream das erste mal gesehen habe musste ich danach für eine halbe Stunde den Fernseher ausmachen (obwohl ich eigentlich einen Film sehen wollte) so geplättet und tief berührt war ich.

Kein Christmas Special - egal wie großartig auch immer - könnte das bei mir auslösen.
  #136  
Alt 17.12.2008, 20:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Bist du der Meinung, dass Elvis vielleicht mit seinem "Job" überfordert war?
Im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, er war unterfordert.

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Parker ihn in die Überarbeitung getrieben hat, bin ich der Ansicht, Parker hat es ihm zu einfach gemacht, ohne großen Aufwand viel Geld zu verdienen und ihm jeden Ärger vom Hals gehalten, selbst die Konsequenzen seines eigenen Bockmists. Der alte Colonel hätte ihn wesentlich härter rannehmen müssen, seine Schlunzereien nicht dulden und ihm die Kohle nicht hinterherwerfen sollen.
  #137  
Alt 17.12.2008, 20:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht die Privatperson, sondern die Bühnenpersönlichkeit und gehört daher auch ein Stück weit mit zur Musik.

Wie er selber sagte: "The image is one thing, human being another." Das sagt doch alles! Hätte es ihm gefallen, dass man sich mehr für sein Mittagessen als für seine Musik interessiert, dann hätte er auf der Bühne nicht gesungen, sondern gegessen.
Ein Künstler, der nichts von seiner Persönlichkeit in seine Kunst einfließen lässt, ist für mich ein schlechter Künstler. Lässt er also etwas davon einfließen, so wird seine Persönlichkeit Teil seiner Kunst und man muss sich auch mit ihr auseinandersetzen um die Kunst zu verstehen. Wenn Elvis eine schlechte Show, einen schwachen Soundtrack o.ä. abgeliefert hat, fragt man sich, warum war das so, und man findet oft Antworten in seinem Privatleben. Das kennen wir doch alle: Wenn es in der Beziehung kracht oder man Ärger mit dem Finanzamt, den Nachbarn o.ä. hat, dann kann man das auch im Job oft nicht verbergen, und wenn es nur ein grimmiger Gesichtsausdruck ist - es fällt auf.

Wenn man sich also mit Elvis so stark beschäftigt, wie wir das hier tun, dann komt man um sein Privatleben, seine Person, nicht herum.
  #138  
Alt 17.12.2008, 20:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Hmmmm, ja das Thema....aja Xmas-Special! Wie hättet ihr euch es denn gewünscht?
Richtig fett, wie es sich für Elvis gehört: Die kompletten New Yorker Sinfoniker, eine knackige Rhythmusgruppe, einen 100-Mann-Gospelchor im Nikolausgewand, Elvis wäre im goldenen Schlitten auf die Bühne gefahren, und dann Colonel Parker, der als Schneemann verkleidet durchs Bild gelaufen wäre.
  #139  
Alt 17.12.2008, 20:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ein Künstler, der nichts von seiner Persönlichkeit in seine Kunst einfließen lässt, ist für mich ein schlechter Künstler. Lässt er also etwas davon einfließen, so wird seine Persönlichkeit Teil seiner Kunst und man muss sich auch mit ihr auseinandersetzen um die Kunst zu verstehen. Wenn Elvis eine schlechte Show, einen schwachen Soundtrack o.ä. abgeliefert hat, fragt man sich, warum war das so, und man findet oft Antworten in seinem Privatleben. Das kennen wir doch alle: Wenn es in der Beziehung kracht oder man Ärger mit dem Finanzamt, den Nachbarn o.ä. hat, dann kann man das auch im Job oft nicht verbergen, und wenn es nur ein grimmiger Gesichtsausdruck ist - es fällt auf.
Ein echter Profi muss das wegstecken, ohne es sich anmerken zu lassen. Muss jeder, der bei der Bank arbeitet, auch können, oder kann der Millionen versenken, nur weil er Liebeskummer hat?

Das gilt auch für Künstler. Eric Clapton hat mal erzählt, dass er seinen wohl zärtlichsten Love-Song "Wonderful Tonight" geschrieben hat, als er eine unsagbare Wut auf seine Frau ode Freundin hatte und die Beziehung am Ende war.

Zitat:
Wenn man sich also mit Elvis so stark beschäftigt, wie wir das hier tun, dann komt man um sein Privatleben, seine Person, nicht herum.
Insofern das tatsächlich mit seiner Kunst zu tun hat, nehme ich das auch zur Kenntnis. Allerdings lässt es mich kalt. Sein Leben ist seine Sache, das geht mich nichts an.
  #140  
Alt 17.12.2008, 20:53
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, er war unterfordert.

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Parker ihn in die Überarbeitung getrieben hat, bin ich der Ansicht, Parker hat es ihm zu einfach gemacht, ohne großen Aufwand viel Geld zu verdienen und ihm jeden Ärger vom Hals gehalten, selbst die Konsequenzen seines eigenen Bockmists. Der alte Colonel hätte ihn wesentlich härter rannehmen müssen, seine Schlunzereien nicht dulden und ihm die Kohle nicht hinterherwerfen sollen.
Ein interessanter Gedanke, wenn man nichts zu tun hat fängt man an Mist zu bauen und - wenn man nicht ganz dumm ist - zuviel zu grübeln.

Allerdings hätte das mehr an Arbeit auch eine Herausforderung darstellen müssen. Noch mehr Las Vegas Shows wären da kaum hilfreich gewesen.

Und wie hätten diese Herausforderungen aussehen können?
Elvis wäre wohl kaum unter die Literaten gegangen.
Noch ein TV Special?
Noch ein Film?

Irgendwie hatte er alle kreativen Felder die für ihn in Frage kamen schon abgegrast.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben