Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 11.11.2008, 13:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Dass es E aber ernsthaft Spaß gemacht haben und er glücklich gewesen sein soll, diesen Mist quasi 31 mal durchzumachen, das glaube ich nicht.
die Filme sind fast alle deutlich besser, als das was heute fürs Kino oder Fernsehen produziert wird.
Alt Alt 11.11.2008, 13:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 11.11.2008, 14:00
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
neulioch las ich, dass er bei Kissin Cousins sich erst weigerte aus der Maske zu kommen, weil er es einfach peinlich fand und der Film ist zum Beispiel hochnotpeinlich, .
ich find's ne voll coole Komödie. aber das war damals in den 60ern schon so. die Leute, die Elvis in der Rock-Schublade hatten, wollten nicht begreifen, dass er auch familientauglich sein konnte.
  #133  
Alt 11.11.2008, 14:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Schläft der Reverend schon?

jepp
  #134  
Alt 11.11.2008, 14:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Elvis hat gemacht, wonach ihm der Sinn stand und wenn er Parkers ausgehandelte Verträge unterschrieb, dann nur weil er damit einverstanden war, sonst hätte er sich gewehrt.
Okay, dem stimme ich zu. Aber es war bestimmt nicht Elvis' ursprüngliche Absicht gewesen, 7 Jahre kein Live-Konzert mehr zu geben. Und das kann man auch mit dem Gebundensein an irgendwelche Filmverträge nicht rechtfertigen. Mir echt n Rätsel, wie Parker ihm das so lange ausreden konnte.
  #135  
Alt 11.11.2008, 14:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Viele Fans sehen Elvis eben gerne als leidenden Ersatz-Jesus.

Mit dem bösen Colonel in der Rolle des Judas.
das ist interessant.
  #136  
Alt 11.11.2008, 14:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn Elvis es so gewollt hätte, hätte er sich ja auch ein Weichei als Manager nehmen können und als Resultat weiter Lastwagen fahren können.
der Colonel mag ja ein Pfundskerl gewesen sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass Elvis' Karriere mit jedem anderen einflußreichen Manager ebenfalls sehr erfolgreich gewesen wäre
  #137  
Alt 11.11.2008, 14:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ich find's ne voll coole Komödie.
Nun, er gehört schon zu den deutlich schwächeren Filmen, aber im ganzen sind die Dinger weitaus besser als ihr Ruf.

Früher habe ich auch den Rock'n'Roll-Jehovas () nach dem Mund geplappert und die Filme verdammt, aber dann habe ich mich mal damit beschäftigt und sehe es seitdem anders. Die Filme haben ihren Zweck erfüllt: Das Publikum wurde gut unterhalten, Elvis hat's als einziger 50's-Rocker unbeschadet durch die 60er geschafft, hat sich obendrein eine goldenen Nase daran verdient - und wir haben jetzt jede Menge schöner Songs, von denen ich die meisten nicht missen will.

Dem gegenüber auf der Minus-Seite steht ein irgendwann einsetzender Frust über die Routine. Doch machen wir uns nichts vor, das lag nicht an den Filmen, sondern an Elvis, denn den gleichen Frust wegen der Routine hatte er später auch in Las Vegas und auf Tour. Demnach können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass er ihn auch bei "anspruchsvollen" Filmen bekommen hätte.

Wer mal auf einem Filmset war, wird auch verstehen, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob man "Blue Hawaii" oder "Früchte des Zorns" dreht: Man sitzt am Set rum und wartet stundenlang, um mal einen einzigen Satz in die Kamera zu sprechen. Ob dieser Satz dann von Hal Kanter oder von John Steinbeck ist, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Routine ist die gleiche.
  #138  
Alt 11.11.2008, 14:15
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Dennoch bin ich der Meinung, dass Elvis' Karriere mit jedem anderen einflußreichen Manager ebenfalls sehr erfolgreich gewesen wäre
Das kann sein, muss aber nicht sein. Wir wissen es nicht.

Witzigerweise war es Parker selber, der mal gesagt hat, dass sein Verdienst gar nicht so groß war, denn Elvis hätte so viel Talent gehabt, dass jeder ihn zu einem Superstar hätte machen können.

Fest steht: Scotty Moore und Bob Neal haben es nicht geschafft.
  #139  
Alt 11.11.2008, 14:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Guck Dir mal seine Fan-Base an, und dann erzähl mir nochmal was von anspruchsvoll...
Deshalb bist Du auch unser Fan-König auf Schloß Gymnich
  #140  
Alt 11.11.2008, 14:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Deshalb bist Du auch unser Fan-König auf Schloß Gymnich
Vergiss es - ich bin doch auch nur einer von Euch!
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben