Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 17.06.2009, 17:07
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
als erstes wollte ich dem Cisco ein dickes Lob aussprechenes ist ein klasse Thema mit vielen schönen Geschichten, also macht es bitte nicht kaputt.

Am Anfang meiner Sammelleidenschaft wollte ich alle Titel von Elvis haben, bis ich so in den 90'zigern alternativ Versionen übers Internet fand, Songs die sich anders anhörten wie die Master, wow dachte ich, die muß ich alle haben, nur woher nehmen war das Problem, bis wir von der offiziellen Seite die Essential Reihe und Collectors Gold bekammen, sowas wie der Vorläufer der FTD Reihe, es tat sich etwas, endlich. Und diese Sachen kammen alle Jubeljahre.

An den vorangegangenen Postings lese ich dass da sowas wie eine Sättigung entstanden ist, für die ich Verständnis habe, es vergeht kein Tag wo irgendwas neues Veröffentlicht wird, egal DVD, CD, oder auch Bücher,ich freue mich sehr über diese Tatsache, aber man weisst nicht so recht was soll man sich zuerst kaufen, die zweite Frage wäre brauche ich dies oder das, wäre da nicht sinnvoll etwas weniger VÖ's / Jahr?, egal von wem?, ich will nicht zurück in die Vergangenheit aber weniger ist manchmal mehr, dafür aber mehr Qualität z.B. bei FTD ein Booklet
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.06.2009, 17:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 17.06.2009, 17:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ist doch schön, wenn wir jetzt in Zeiten leben, wo wir auswählen können. Und irgendwie großartig, dass 32 Jahre nach seinem Ableben, immer noch Begeisterungsschreie von Sammlern zu vernehmen sind.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 17.06.2009, 17:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Unterschied zu heute ist früher war man froh überhaupt diese od.jene Bootleg zu bekommen.Es gab nicht X HdV´s wo man sich den besten Preis heraus gesucht hat ,sondern man brauchte Beziehungen um überhaupt die Möglichkeit zu haben diese LP´s zu kaufen.Wenn ich daran denke als ich die The Hillbilly Cat Live bekam.Zum erstenmal ein fast comp.Konzert von 70 zu hören.Zu dieser Zeit gab es von RCA überhaupt noch keine Show von Elvis auf Tonträger.Noch dazu einen Song mit When The Snow Is On The Roses den man von Elvis noch nie gehört hat-das war ein Feeling,man kann das heute nicht mehr leicht nachvollziehen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 17.06.2009, 17:34
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
"comp.Konzert von 70 zu hören.Zu dieser Zeit gab es von RCA überhaupt noch keine Show von Elvis auf Tonträger."

stimmt nicht ganz, es gab damals die '72 MSG, oder die '74 "Live on Stage in Memphis" , und auch die '69 In Person alles live
  #135  
Alt 17.06.2009, 17:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
vom Stuhl fiel ich ja vor Begeisterung, als ich Anfang der 80er die Doppel LP des 76er Silvesterkonzerts in Pittsburgh erhielt. Als das dann über 20 Jahre später bei FTD erschien, war ich überrascht, dass sich soundmäßig so gut wie nichts verbessert hatte.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 17.06.2009, 17:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
The Hillbilly Cat live,..war über Jahre eine meiner Schätze....mieser Klang....KLASSE Show..gibt es noch nicht auf Import...nur auf CDR..
Hat lange gedauert, bis ich drauf kam, dass die Show nicht komplett ist. Wir wurden also schon vor 30 Jahren beschissen ....

Die Version von Hound Dog auf Side 4 der LP...die Mexico Version...ein Hammerteil..eine der besten Versionen überhaupt....purer Spass und Power..

Auch wieder so ein Ding,..da bin ich vor Stolz fast geplatzt..ist recht rar und war damals schon teuer..

An dieser Stelle sehr zu empfehlen,..das Buch Jailhouse Rock von Cotten/De Witt...beschäftigt sich mit all diesen Schätzen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 17.06.2009, 17:51
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fing mit der LP "Elvis' Love Songs" von K-tel an. Anschließend kam das Doppelalbum "Elvis' 40 Greatest" von ARCADE. Seitdem hänge ich an "My Baby Left Me", dem Opener.
  #138  
Alt 17.06.2009, 17:53
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Meine erste war Elvis-Forever....ich war sofort der Elvis-Sucht verfallen.....My Baby Left Me....ich hab mich in dieses Hammerteil sofort verliebt...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (17.06.2009 um 18:01 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 17.06.2009, 17:56
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
...My Baby Left Me....ich hab in dieses Hammerteil sofort verliebt...
Das Schlagzeug-Intro und dann geht der Bass in den Keller. Da hat es mich erwischt. Immer noch einer meiner Lieblings-Tracks.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 17.06.2009, 18:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Das Schlagzeug-Intro und dann geht der Bass in den Keller. Da hat es mich erwischt. Immer noch einer meiner Lieblings-Tracks.
ABSOLUT, ...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
heute, sammeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben