Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 29.05.2007, 21:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nein, es wäre Parkers Aufgabe gewesen, das BESTE für Elvis auszuhandeln (nicht nur in finanzieller Hinsicht). Er wusste, dass er Elvis jeden Vertrag andrehen kann und seine Unterschrift bekommt.
komisch, in einem anderen thread hast du über parker noch gemeint, er hätte alles völlig richtig gemacht, weil er ja kommerziell erfolgreich war. damals hast du "das beste" noch mit dem lukrativsten gleichgesetzt, nach dem motto: etwas ist erfolgreich, also hat es qualität.

bist du jetzt nur inkonsequent oder hast du einen intellektuellen quantensprung hinter dir?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 29.05.2007, 21:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 29.05.2007, 21:58
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
yepp, so gut habe ich es leider nicht ausdrücken können, stimmt, vor allem mit dem miesepetrig

eben typisch DEUTSCH
  #133  
Alt 29.05.2007, 22:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier tut man Elvis Unrecht. Man muss die Filme im zeitlichen Kontext sehen, und für die Zeit waren sie gut. Andere Filme aus dieser Zeit (man denke an die Monroe- und Doris-Day-Schmonzetten) sind keinen Deut anspruchsvoller und gelten heute als Klassiker.
wir hatten genau diese diskussion (incl. doris day/rock hudson-vergleich) schon mal, aber ich wiederhole gern:
jede dieser schmonzetten, die du ansprichst, ist besser als die elvisfilme der 60er. das hängt u.a. damit zusammen, dass bei den screwball-comedies richtige gutes personal (regisseure, drehbuchschreiber und nicht zuletzt schauspieler) am werk war.
ich bin kein fan der doris day/rock hudson komödien, aber die haben zumindest als filme funktioniert.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #134  
Alt 29.05.2007, 22:10
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
komisch, in einem anderen thread hast du über parker noch gemeint, er hätte alles völlig richtig gemacht, weil er ja kommerziell erfolgreich war. damals hast du "das beste" noch mit dem lukrativsten gleichgesetzt, nach dem motto: etwas ist erfolgreich, also hat es qualität.

bist du jetzt nur inkonsequent oder hast du einen intellektuellen quantensprung hinter dir?
Vom finanziellen Aspekt her hätten Parkers Entscheidungen nicht besser sein können. Auch Elvis' Legende hat es nicht im Geringsten geschadet (sonst wäre er heute längst vergessen). Aber was wäre denn gewesen, wenn Elvis wirklich gute Filmrollen bekommen hätte? Sein Stern würde nicht nur leuchten, sondern explodieren.

Für mich persönlich ist alles so in Ordnung wie es lief. Aber da scheinen hier ja manche anderer Meinung zu sein. Nämlich dass Elvis spätestens in den 70ern ein abgehalfterter Provinzkünstler war, der die Herausforderungen der großen Metropolen scheute, weil er dem nicht mehr gewachsen war.

Ich frage mich nur, wenn Elvis trotz Kitschfilme, trotz schlechten Songmaterial, trotz Fehlentsacheidungen im Management oder bei der Plattenfirma, DER Artist of the century des 20. Jahrhunderts ist, was wäre er dann erst, wenn alles glatt gelaufen wäre? Egal, mir reicht das, was er geleistet HAT, denn das ist mehr als alle vor ihm und viele nach ihm geschafft haben.

Allen ewig-Nörglern kann ich nur sagen: Leistet erstmal 10% von dem was Elvis geleistet hat, dann habt ihr vielleicht die Legitimation, überhaupt irgendwelche Kritik anzubringen, aber auch nur vielleicht!
  #135  
Alt 29.05.2007, 22:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Vom finanziellen Aspekt her hätten Parkers Entscheidungen nicht besser sein können. Auch Elvis' Legende hat es nicht im Geringsten geschadet (sonst wäre er heute längst vergessen). Aber was wäre denn gewesen, wenn Elvis wirklich gute Filmrollen bekommen hätte? Sein Stern würde nicht nur leuchten, sondern explodieren.
gott bewahre!


Zitat:
Zitat von Stutz71
Allen ewig-Nörglern kann ich nur sagen: Leistet erstmal 10% von dem was Elvis geleistet hat, dann habt ihr vielleicht die Legitimation, überhaupt irgendwelche Kritik anzubringen, aber auch nur vielleicht!
bei wieviel prozent stehst denn du zur zeit?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #136  
Alt 29.05.2007, 22:18
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
bei wieviel prozent stehst denn du zur zeit?
Das ist doch hier wohl nicht das Thema !?
  #137  
Alt 29.05.2007, 22:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
gott bewahre!
Genau das ist der Punkt, wo der Stutz böse irrt. Hätte Elvis mehr anspruchsvolle Rollen gespielt, würde man ihn heute eher nicht mehr kennen, denn - wie "Flaming Star" und "Wild in the Country" beweisen - darin wollte ihn kaum jemand sehen. Er hätte so die 60er karrieretechnisch wohl eher nicht überlebt.
  #138  
Alt 29.05.2007, 22:59
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
wollte nich mehr Antworten, ABER !

Aber wie es wirklich war, wiesen nur die Leute die dabei waren und nicht wir !

wir können nur Vermuten ! und unsere Meinung dazu bilden !!

Geändert von Edwin (29.05.2007 um 23:07 Uhr)
  #139  
Alt 29.05.2007, 23:03
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Doch. Wenn Du behauptest, dass Colonel Parker Elvis von Beginn seiner Karriere an abgezockt hat, dann sagst Du ja damit, dass Elvis ein Volltrottel war, der das 22 Jahre lang nicht gemerkt hat und diesem Mann auch noch seine Karriere anvertraut hat.

Ich bin halt der Ansicht, dass Elvis nicht nur der größte und bedeutendste Pop-Künstler aller Zeiten war, sondern dass Colonel Parker entsprechend der größte und erfolgreichste Künstlermanager aller Zeiten war, und dass die beiden als Team die beachtlichste Karriere aller Zeiten hingelegt haben. Jeder hat seine Arbeit großartig erledigt.

Viele Fans erklären Elvis zur willenlosen Marionette eines geldgierigen Mangers. Damit machen sie Elvis zum Deppen.

Ich hingegen halte Elvis für einen sehr intelligenten Menschen, der genau wusste, was er tat, und der meistens richtige und kluge Entscheidungen getroffen hat. Eine davon war, die geschäftliche Seite seiner Karriere in die Hände eines ausgebufften Vollprofis zu legen, der mit allen Wassern gewaschen war. Und der Erfolg gibt ihnen beiden Recht.

Vielleicht verstehst Du ja jetzt, was ich meinte, oder wie ich es meinte.
du sagst das ich, Elvis einen Vollidioten nenne - was ich nicht Meine !
aber was macht du ! Zitat von dir -
Zitat von MusicMan
---->Aber er war halt mehr ein tingelnder Oldie-Star ! <------

"Hallo" ist das nicht Negativ und abwertent ? ein tingelder Oldie-Star
das Parker,Elvis abgezockt hat ist Fakt,das er von 1967 bis 1977 mehr eingenommen hat wie Elvis ! Parker hat das Kassiert was eigentlich Elvis zustand und Elvis hat das bekommen was eigentlich Parker zustand !

das kommt von Leuten die dabei waren und es besser wiesen wie MusicMan,
aber wie ich dich kenne stimmt das ja nicht - wie kann ich an dir Zweifeln

ich mag es nur nicht, wenn einer sich zum Elvis Experten erhebt der ihn auch nur vom Fehrnsehen,DVD,Bücher ua. kennt und seine Meinung ist die einzige Wahrheit ua. ich kann auch nur meine Meinung dazu sagen da ich schon über 30 jahre Fan bin und mich nicht als Elvis Experten erhoben habe..
  #140  
Alt 29.05.2007, 23:16
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis hatte aber keine Probleme, dem Colonel 50% aller Einnahmen abzugeben. :regeln:
Immer dieser Bullshit, Col. Parker hat den unbedarften kleinen Elvis doch nur böse abgezockt, mei oh mei!

Wann geht dies endlich in einige Trichterköpfe hinein, Col. Parker war ein Manager wie eine Granate, da gibt es nichts, seine Aufgabe Kohle an Land zu ziehen, die hat er doch 100% erfüllt!
Der Einzige, der hypothetisch alles hätte anders machen können, egal ob "anspruchsvolle Filme" (), 1000 andere Songs und Welttournee, dies hätte einzig und allein der Mann aus Tennessee einleiten können, sofern er denn gewollt hätte.

So, worüber echauffieren sich so einige denn dann immer?

Col. Parker war ein ausgebuffter Hund, sein Klient war seine ganze Karriere lang mit ihm zufrieden (zumindest doch wohl zum allergrößten Teil), was soll daran umgedeutet werden?

Geändert von gast-20071116 (29.05.2007 um 23:23 Uhr)
Antwort

Stichworte
charterfolge, diskussion, elvis, konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben