Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 11.06.2008, 12:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
War doch nur eine Frage. Daher noch eine: Was ist denn respektlos - wenn Elvis sich in dem Zustand auf die Bühne stellt, oder wenn Dino Martini den Zustand treffen beschreibt?
Das muss ich jetzt nicht wiederholen.
Stammelnd und knödelnd ist eure Bewertung. Ist das denn etwa nicht negativ behaftet?

Nochmals, ich bin auch der Meinung, Elvis war so krank, dass er nicht mehr auf die Bühne hätte gehen dürfen. Jetzt hat er es aber getan. Gründe warum, wurden hier schon lang und breit diskutiert und keiner weiß etwas Genaues. Hier wird doch nur spekuliert.

Ich könnte mir jetzt den Mund fusselig reden, dass es sich nicht gehört, einem kranken Menschen seine Schwächen vorzuwerfen oder zu benennen.

Sagst du auch, Johannes Heesters dürfe nicht mehr auf die Bühne geschleppt werden? Der ist auch ein Großer, aber in seiner Gebrechlichkeit ebenfalls ein recht trauriger Anblick.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (11.06.2008 um 12:25 Uhr)
Alt Alt 11.06.2008, 12:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 11.06.2008, 12:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Derek:Das meinte ich gar nicht philosophisch, sondern rein medizinisch, weil Elvis nicht an den Folgen des Jahres 1977 gestorben ist, sondern an den Folgen der letzten 17 Jahre. Ein Jahr ausspannen und dann wie gehabt weitermachen, hätte ihn meiner Meinung nach nicht gerettet, sondern seinen Tod nur hinausgezögert.
  #133  
Alt 11.06.2008, 12:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das muss ich jetzt nicht wiederholen.
Stammelnd und knödelnd ist eure Bewertung. Ist das denn etwas nicht negativ behaftet?
Negativ ja, aber nicht respektlos. Es beschreibt treffend die Wahrheit, denn Elvis stammelte und knödelte.

Zitat:
Sagst du auch, Johannes Heesters dürfe nicht mehr auf die Bühne geschleppt werden? Der ist auch ein Großer, aber in seiner Gebrechlichkeit ebenfalls ein recht trauriger Anblick.
Johannes Heesters ist 105 Jahre alt, Elvis war 42 - ein Alter, wo ein Mann normalerweise in der Blüte seiner Jahre steht. Heesters ist für sein Alter top in Form, Elvis war es nicht. Bei Heesters ist klar, dass seine Tage gezählt sind, aber Elvis hätte locker nochmal doppelt so alt werden können. Das ist also ein gewaltiger Unterschied!

Was besonders bitter ist: Ich habe Heesters vor ein paar Monaten im Fernsehen live singen hören. Das war besser als das, was Elvis in Omaha abgeliefert hat.
  #134  
Alt 11.06.2008, 12:35
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
MusicMan, mir scheint, du verzeihst es Elvis nicht, dass er nicht vorbildlich gelebt hat und nicht stark genug war, den Verlockungen des Lebens zu widerstehen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #135  
Alt 11.06.2008, 12:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
MusicMan, mir scheint, du verzeihst es Elvis nicht, dass er nicht vorbildlich gelebt hat und nicht stark genug war, den Verlockungen des Lebens zu widerstehen.
Nein, im Gegenteil: Ich finde es cool. Ich sagte doch an anderer Stelle bereits, dass ich seinen Tod nicht betrauere, weil er alles hatte in seinem Leben, und in seinen 42 Jahren mehr erlebt hat, was andere in 100 Jahren nie erleben werden. Für mich ist sein Lebenswandel völlig in Ordnung, und sein Tod auch. Er war intelligent genug, zu wissen, was er tat, und tat es trotzdem. Ich nehme es ihm nicht übel, aber ich bedauere ihn auch nicht dafür. Es war seine eigene Entscheidung, und die respektiere ich - das ist es, was ich unter Respekt Elvis gegenüber verstehe.

Es geht mir einzig und allein darum, die paar Ausfälle, die er sich in den letzten beiden Jahren auf der Bühne erlaubt hat, nicht auf eine Stufe mit seinen zahlreich vorhandenen Meisterwerken zu stellen. Das wird ihm und seiner Lebensleistung nämlich nicht gerecht.
  #136  
Alt 11.06.2008, 12:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein, im Gegenteil: Ich finde es cool. Ich sagte doch an anderer Stelle bereits, dass ich seinen Tod nicht betrauere, weil er alles hatte in seinem Leben, und in seinen 42 Jahren mehr erlebt hat, was andere in 100 Jahren nie erleben werden. Für mich ist sein Lebenswandel völlig in Ordnung, und sein Tod auch. Er war intelligent genug, zu wissen, was er tat, und tat es trotzdem. Ich nehme es ihm nicht übel, aber ich bedauere ihn auch nicht dafür. Es war seine eigene Entscheidung, und die respektiere ich - das ist es, was ich unter Respekt Elvis gegenüber verstehe.
Da könnten wir uns einigen. Ja, das ist Respekt und den habe ich auch.


Zitat:
Es geht mir einzig und allein darum, die paar Ausfälle, die er sich in den letzten beiden Jahren auf der Bühne erlaubt hat, nicht auf eine Stufe mit seinen zahlreich vorhandenen Meisterwerken zu stellen. Das wird ihm und seiner Lebensleistung nämlich nicht gerecht.
Ich habe das so deutlich nicht gelesen und wenn es jemand macht, wäre ich auch dagegen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #137  
Alt 11.06.2008, 12:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig!
  #138  
Alt 11.06.2008, 13:03
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat Burning King:
Es geht nicht darum, was Du kund tust, sondern wie?

Ganz genau.


Zitat:
Zu den Konzerten sei noch gesagt, das auch Parker ein großes Interesse daran hatte, da auch er das Geld dringend gebraucht hat.
quote]

Also, dass Parker dringend Geld brauchte, das glaube ich nicht. Sowohl Elvis als auch Parker hatten mehr als genug...


Zitat:
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Über diese Räuberpistole lache ich nun schon fast so lange wie über die Story, dass Elvis seine erste Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter aufgenommen hat.

?
Ist ja schön, dass du so einen Sinn für Humor hast...
Alle hier sind auf diejenigen Quellen angewiesen, wie sie in Büchern stehen - auch das von Guralnick gehört dazu, weil keiner von uns dabei war, ausser offensichtlich du selbst.... zumindest lesen sich deine Statements so.
Ach ja, nach deinen Argumenten habe alle anderen zu 90% Unrecht - aber du nicht? Teilweise sind deine Argumente aber schon widersprüchlich.
Verlange aber jetzt bloss nicht, dass ich alle Thread lese und sie zusammensuche...
  #139  
Alt 11.06.2008, 13:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Alle hier sind auf diejenigen Quellen angewiesen, wie sie in Büchern stehen - auch das von Guralnick gehört dazu, weil keiner von uns dabei war, ausser offensichtlich du selbst.... zumindest lesen sich deine Statements so.
Eben nicht. Ich sagte doch, ich bin bereit, die Geschichte zu glauben, sobald sich mal Zeitzeugen aus dem damaligen Publikum zu Wort melden, die diese Story bestätigen. War bisher nur noch nie der Fall, obwohl es ja ein paar hundert Menschen gewesen sein müssen.

Die Leute dort wirken auf mich nicht, als wären sie gerade wahllos von der Straße geholt worden, daher erlaube ich mir den Luxus, meiner Wahrnehmung mehr zu vertrauen als irgendwelchen Geschichten, egal wo sie stehen. Zumal sie (meines Wissens) alle aus der gleichen Quelle stammen, nämlich von Binder, der bekanntlich mit Parker aneinandergeraten ist und seitdem kein gutes Haar mehr an ihm lässt.

Finde mir eine Handvoll Leute, die damals im Publikum saßen, und die zu Protokoll geben, dass sie von Parker von der Straße geholt wurden, und ich beuge mich sofort den Fakten. Bis dahin bin ich so frei, diese Story für eine Räuberpistole zu halten, weil sie sowohl dem gesunden Menschenverstand widerspricht als auch der Erfahrung, die ich in den letzten 17 Jahren im Zusammenhang mit Fernsehproduktionen sammeln durfte.
  #140  
Alt 11.06.2008, 13:24
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Zitat:
Finde mir eine Handvoll Leute, die damals im Publikum saßen, und die zu Protokoll geben, dass sie von Parker von der Straße geholt wurden, und ich beuge mich sofort den Fakten.
Wie kommt du darauf, dass Parker selbst die Leute von der Straße geholt hat?
Habe ich weder geschrieben noch hat es jemand erwähnt.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben