Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 19.08.2008, 18:42
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
keiner von uns kennt Elvis Todesursache ... sie steht im Obduktionsbericht und selbiger wurde (bis dato) nicht veröffentlicht ... unabhängig davon kann man nicht umhin festzustellen, dass Elvis letzte Lebensjahre durch einen überaus gesundheitsschädigenden Medikamentmissbrauch gekennzeichnet waren ...

dieser Thread soll, wenn ich es richtig verstanden habe, mögliche Ursachen dafür beleuchten ... wie es dazu kommen kann , dass ein erfolgreicher, vielgeliebter Mensch in ein derartiges Suchtverhalten abrutscht, die Kontrolle verliert und sich in Folge regelrecht selber zugrunde richtet?

man sollte sich bei dem Thema jedenfalls ständig vor Augen halten, dass es sich nur um Mutmaßungen handelt, die sich jeder einzelne von uns auf der Basis seines bestehenden Wissens und seiner Erfahrungen in Zusammenschau mit von Elvis überlieferten biographischen Details macht... nicht mehr und nicht weniger ...

besserwisserische „ich habe diesbezüglich der Weisheit letzten Schluß“ Attitüden sind in meinen Augen nicht nur völlig fehl am Platze, sie machen zudem den vom Threaderöffner offensichtlich gewünschten befruchtenden Meinungsaustausch unmöglich ... dieses Forum braucht sicherlich nicht noch eine Runde des üblichen ausufernden HickHack diesbezüglich
Alt Alt 19.08.2008, 18:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 19.08.2008, 18:43
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
auf der anderen Seite darf man sich rückblickend aber auch all der schönen Erlebnisse und Chancen erfreuen, die man hatte. Alles hat ein Ende, nur das Wiener Würstchen hat zwei.

Ich hatte damals erst Liebe gespürt wo ich verlassen wurde! ich dachte auch, alle sist super...da passiert schon nix. Und auf einmal ist man alleine und es gibt kein zurück. Ich denke Elvis hat sich genauso gefühlt..

@Rev.Gerhard hättest Elvis mal sagen sollen: Hey, denk an die schöne Zeit die ihr hattet. Ich hätte gerne mal Elvis sein Gesicht dazu gesehen :) An sowas denkt man wenn der scherz weg ist..was so lang dauern kann... :traurig: Bis auf die Liebe kann man alles kaufen :)
  #133  
Alt 19.08.2008, 18:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Glaubt ihr, dass Elvis durch seine Lieder, die er später interpretierte seine private Stimmung ausdrückte? Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.

Wie seht ihr das?
__________________
Ohne Worte!
  #134  
Alt 19.08.2008, 18:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
man sollte sich bei dem Thema jedenfalls ständig vor Augen halten, dass es sich nur um Mutmaßungen handelt, die sich jeder einzelne von uns auf der Basis seines bestehenden Wissens und seiner Erfahrungen in Zusammenschau mit von Elvis überlieferten biographischen Details macht...
das ist genau richtig.
  #135  
Alt 19.08.2008, 18:47
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Glaubt ihr, dass Elvis durch seine Lieder, die er später interpretierte seine private Stimmung ausdrückte? Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.

Wie seht ihr das?

Bin ich total von überzeugt! You gave me a Mountain bescherrt mir noch immer eine Gänsehaut!

Just tired of being my wife
She took my one ray of sunshine
She took my pride and my joy
She took my reason for living

:traurig:
  #136  
Alt 19.08.2008, 18:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Mein Mädchen! Ist sie nicht toll? Du sprichst mir aus der Seele, Liebes!

Also genau: Wir wissen es nicht, wir überlegen nur gemeinsam und ich möchte lesen können, was ihr dazu denkt, lasst uns nicht streiten, wir wissen es nicht, wir können nur sagen was wir vermuten!

Was denkt ihr? Kommt schon, ich weiß, es gibt Leser da draußen, die nicht schreiben. Schreibt, schreibt was ihr denkt, was war da los?
__________________
Ohne Worte!
  #137  
Alt 19.08.2008, 18:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
@Rev.Gerhard hättest Elvis mal sagen sollen: Hey, denk an die schöne Zeit die ihr hattet. Ich hätte gerne mal Elvis sein Gesicht dazu gesehen :)

das hätte ich ihm natürlich nicht gesagt. der war ja als Choleriker bekannt.
Nee, ich hätte gesagt, "Klag nicht rum. Heirate Linda mit Gütertrennung. Die macht doch einen supergeilenklugen Eindruck. Und verpass der Lisa endlich ein Geschwisterchen."
  #138  
Alt 19.08.2008, 18:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Bin ich total von überzeugt! You gave me a Mountain bescherrt mir noch immer eine Gänsehaut!

Just tired of being my wife
She took my one ray of sunshine
She took my pride and my joy
She took my reason for living

:traurig:
Gerade da hat er live gesagt, wäre es kein autobiografischer Song...da war Priscilla im Publikum...wer weiß, vielleicht wollte er auch nicht zu tief blicken lassen...wer weiß...
__________________
Ohne Worte!
  #139  
Alt 19.08.2008, 18:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.
Klar hat er Schmerz und Trauer kennengelernt, und das, was der Schauspieler und Sänger durchgemacht hat, kann er auch am glaubwürdigsten interpretieren. Ich glaube überhaupt nicht, dass seine letzten Jahre dominant desolat waren, aber ich glaube, dass die Scheidung ihn ne Weile fertig machte, und dass er deshalb auch in dieser Zeit ein besonderes Händchen für dementsprechende Songs hatte.
  #140  
Alt 19.08.2008, 18:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie siehst Du die Jungleroomsession? Solitaire, mit dem Song war er ja halb besessen, wie ich hörte..."there was a man...a lonley man..." Wie ist das? Die Songs, die hier gesungen wurden sind bis auf wenige Ausnahmen "Way Down" sehr schwermütig....Zufall?
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben