Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 07.07.2008, 12:37
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
! Und in die Tabletten ließ er sich nunwirklich nicht reinreden...meine Güte.

..
Das ist mir aber GODDAMN auch zu einfach. Er ließ sich nicht reinreden, er ließ sich nicht reinreden. Dann hätte man ihn alt einfach mal ZWINGEN müssen zuzuhören!!! Das ist auch Aufgabe einer Ehefrau. Aber sie sowie die anderen Speichellecker hatten einfach 0 Bock auf seine Ausraster und Stimmungsschwankungen und seine Reaktion wenn man ihn konfrontiert bzw ihm die Tabletten wegnimmt.. Und immerhin war es ja Elvis, er wird schon wissen was er da macht und dem kann man ja eh nix sagen.
Blödsinn, echt. Elvis war ein Mensch der nicht oft ein Nein zu hören bekam und deshalb konnte er nicht damit umgehen. Aber in dieser Sache hat es ihn halt einfach das Leben gekostet, dass nichtmal seine FRAU imstande war ihm die Stirn zu bieten und ihn nicht zu BITTEN, nein drum zu KÄMPFEN dass sich da was ändert.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
! Aber manche werden sich es immer so zurechtlegen, wie sie es sehen wollen...
Wir alle, ich zumindest, versuchen irgendwie Elvis und sein Leben zu verstehen und nat. auch die Menschen um ihn herum. Da er nichtmehr da ist können wir Infos eben nur aus Büchern, Zeitschriften,Internet bekommen und interpretieren nt. unterschiedlich. Das was ich schreibe ist der Schluss zu dem ich komme. Wenn du zu einem anderen anderen kommst, ist das ja völlig in Ordnung. WAs nun aber richtig und falsch ist, DAS kann nun wirklich keiner mit Gewissheit sagen.
__________________
The sun never sets on a legend...
Alt Alt 07.07.2008, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 07.07.2008, 13:47
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Vernon Presley was simultaneously so worried about his son's habits that he hired two former narcotics agents to trace the source of Elvis' supply. They named two doctors and a dentist, but by one account Elvis threatened to cut off his father's $75,000 yearly salary if Vernon took any action. The problem, says Vernon's ex-wife and Elvis' stepmother, Dee, was simply that "there wasn't a person in the world that would say no to him. If there was a woman or man strong enough, Elvis would be alive today."
Quellle:
http://www.people.com/people/archive...075695,00.html

Und genau diese Person hätte Cilla für ihn sein müssen.
__________________
The sun never sets on a legend...
  #133  
Alt 07.07.2008, 14:15
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also das ist einfach unrealistisch...ich glaube kaum, dass Priscilla in Deutschland wußte, was er da noch so alles am Laufen hatte...
Und ob Sie das wusste, 14 Jahre hin oder her. Das erzählt sie in "Elvis and Me" gleich auf den ersten Seiten (Vorfall in Bad Nauheim als eins der anderen Mädels ganz genau wusste, das sich irgendein Teil, das er gerade suchte, in seinem Schlafzimmer befand). Er machte daraus nämlich gar kein großes Geheimnis, auch wenn er einer offenen Konfrontation mit Priscilla (und anderen!) immer aus dem Weg ging. Das mag man bewerten wie man will .

Das wahrscheinlich größte Problem, das Priscilla hat, ist, dass sie in Elvis Leben gar nicht so wichtig war wie sie selbst und einige andere das heute gerne sehen wollen. Darunter leidet sie wahrscheinlich am meisten. Sicher hat er sie eine Zeit lang geliebt - aber geliebt hat er andere auch. Und sie hat ihn verlassen als sie das erste Mal das Gefühl hatte, es ginge wirklich mal um sie - und um sie allein. Verständlich. Mike Stone hat ihr dieses Gefühl wohl aber nicht auf Dauer geben können - wie auch immer, die Beziehung war eher kurz und zu Elvis Lebzeiten schon Geschichte. Danach hat sie längere Beziehungen zu Männern gehabt, die ebenfalls nicht berühmt waren, während sie versuchte als Model und Schauspielerin Fuß zu fassen... auch diese Beziehungen sind nicht von Dauer gewesen. Einer der Typen - Mike Edwards - hat sich zudem nicht gerade mit Ruhm bekleckert in seinem Buch "Priscilla, Elvis and me". Obwohl der Titel das Hauptproblem in der Beziehung schon ganz gut benennt . (Da stellt sich nur die Frage, wessen Elvis-Obsession größer war, die von Edwards oder Priscilla.)

Schade an der ganzen Sache ist nur, dass (solange Prissy nicht mit sich ins Reine kommt) wir keine wirklich gute Elvis-Biographie als Buch oder als Film sehen werden. Das würde nämlich voraussetzen, dass sie es erträgt, ihre Person/ihre Geschichte in einer realistischen Dimension zu sehen. Ich denke, das ist schwierig - wäre es für jeden in einer ähnlichen Situation.

Jedenfalls erklärt dies für mich, weshalb Priscilla in Interviews immer so ambivalent rüberkommt, wenn es um Elvis geht. Einerseits beantwortet sie geduldig die Fragen, ist bemüht, ihn im positiven Licht erscheinen zu lassen, ohne sich allzu offen kritiklos zu geben... und dennoch ist da immer so eine Angespanntheit, eine unterdrückte Aggression zu spüren. Denn schließlich würde das Interview nicht geführt werden, ginge es nicht doch wieder mal um den Ex... und eben nicht in erster Linie um sie. Die Frau war und ist eifersüchtig, aber nicht so sehr auf andere Frauen, sondern auf ihren Ex! Der Typ wird noch 30 Jahre nach seinem Tod geliebt ohne Ende und es wird ihm beinahe alles verziehen (außer seinem Tod natürlich!). Ganz schön frustrierend, darüber hilft auch die viele Kohle nicht wirklich hinweg.
  #134  
Alt 07.07.2008, 14:22
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Und ob Sie das wusste, 14 Jahre hin oder her. Das erzählt sie in "Elvis and Me" gleich auf den ersten Seiten (Vorfall in Bad Nauheim als eins der anderen Mädels ganz genau wusste, das sich irgendein Teil, das er gerade suchte, in seinem Schlafzimmer befand). Er machte daraus nämlich gar kein großes Geheimnis, auch wenn er einer offenen Konfrontation mit Priscilla (und anderen!) immer aus dem Weg ging. Das mag man bewerten wie man will .
Es waren Elvis' Gitarrenblättchen. Er vermisst sie und das Girl sagt (in Cillas Anwesenheit): Die liegen doch auf deinem Nachtisch Baby. Soll ich sie dir holen?
Elvis soll daraufhin kalkweiss geworden sein und hektisch begonnen haben ohne Blättchen zu spielen, was er wohl nie tat da er das als schmerzhaft an den Fingern empfand.

Ausserdem wusste Cilla ja auch von Anita, las ihre Briefe etc... .
__________________
The sun never sets on a legend...
  #135  
Alt 07.07.2008, 14:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir halten also fest, dass Priscilla relativ früh schon wusste, wie Elvis frauentechnisch tickte. Dennoch saß sie alles aus und wartete geduldig, bis sie als letzte übrig blieb bzw. ihn so weit hatte, sie endlich zu heiraten. Man kann es nicht anders sagen, das ist ganz schön berechnend. Ohne Elvis' Verhalten rechtfertigen zu wollen, aber Mitleid mit ihr ist auch fehl am Platz. In ihrem Fall trifft mal wieder die alte Weisheit zu: Es wird einem immer nur das Übel angetan, das man selber zulässt. Sie hat es gewusst, hat es zugelassen, also, selber schuld.

Sie wollte diesen Mann unbedingt haben und hat einen hohen Preis dafür bezahlt.
  #136  
Alt 07.07.2008, 15:09
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
In ihrem Fall trifft mal wieder die alte Weisheit zu: Es wird einem immer nur das Übel angetan, das man selber zulässt. Sie hat es gewusst, hat es zugelassen, also, selber schuld.

Sie wollte diesen Mann unbedingt haben und hat einen hohen Preis dafür bezahlt.
Treffend gesagt . Ich glaube, sie würde auch viel weniger Gegenwind bekommen, wenn sie in dieser Beziehung ehrlicher zu sich selbst und anderen wäre. Und sie könnte ein bisschen mehr Humor zeigen ob der Tatsache, dass sie ihren Ex. auch noch die nächsten 30 Jahre "an der Backe" hat, denn das Interesse an ihm wird nicht wesentlich nachlassen.
  #137  
Alt 07.07.2008, 15:30
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Meinung ist: Wenn eine Beziehung/Ehe scheitert, sind immer beide daran beteiligt, egal aus welchen Gründen oder wer "mehr schuld" am scheitern hat.

Ich denke, dass sie, obwohl erst 14 Jahre alt, ganz genau wusste, was bzw. wen sie wollte. Dann stellt sich für mich die Frage: Welche verantwortungsbewußten Eltern geben ihr Einverständnis, dass ihre noch minderjährige, 16 Jahre alte Tochter, bei/mit einem Superstar leben kann - fernab elterlicher Kontrolle o. Fürsorge?

Aber letztendlich ist es müssig, darüber zu diskutieren, wer wie schuldig war, dass die Ehe gescheitert ist.
Und das Argument von Reconsider Baby, dass sie eifersüchtig war/ist auf Elvis, das ist meiner Meinung nach nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.
  #138  
Alt 07.07.2008, 16:48
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Welche verantwortungsbewußten Eltern geben ihr Einverständnis, dass ihre noch minderjährige, 16 Jahre alte Tochter, bei/mit einem Superstar leben kann - fernab elterlicher Kontrolle o. Fürsorge?
Allerdings. Das hat doch ein wenig den Anschein, als wären die Eltern Beaulieu ganz froh gewesen, die pubertierende (Stief-)Tochter und deren Erziehung jemand anders zu überlassen, zumal eine neue Familie mit 3 kleinen Kindern auch nicht leicht zu wuppen gewesen sein dürfte. Da ist auch die Begründung vom Stiefvater in Elvis by the Presleys, früher hätte man eh viel früher geheiratet... das wäre ganz normal gewesen, schon ein wenig eigenartig. Nun, zumindest hat sich Priscilla mit Elvis eine fürsorglichere, wenn auch ziemlich dominante "Vaterfigur" (abgefahrener Lifestyle inkl.) eingefangen, die ziemlich genaue Vorstellungen hatte, wo es für Prissy lang gehen sollte . Bei der Konstellation ist es aber kein Wunder, dass sie mit Mitte 20 gegen Daddy-Lover rebelliert und geht. Nur endgültig befreit hat sie sich leider nicht. 2003 sagte sie übrigens in einem Interview mit Larry King, in dem sie endlich mal reden wollte (zumindest wurde es so angekündigt), dass die Bez. zu Elvis alle ihre späteren Beziehungen stark beeinflusst. Welche Überraschung . Leider war das dann auch schon alles von Belang, was Sie zu ihrer Beziehung zu sagen hatte.

Schon mit der Scheidung dürfte sie durch den proz. Anteil an Gladys Music finanziell ganz gut dagestanden haben. Das hätte gereicht als Start in eine dauerhafte Unabhängigkeit ohne den Namen Presley. Aber ums Geld geht es bei ihr, glaube ich, nicht in erster Linie.
  #139  
Alt 07.07.2008, 16:51
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.
Sie wüsste ganz genau das sie ohne der presley name nichts war.Elvis hatte ein vertrag das nicht noch jemand mit der name presley auftreten durfte in der entertainment- welt .Darum hat sie nach sein tod der name wieder angenommen
  #140  
Alt 07.07.2008, 17:22
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Allerdings. Das hat doch ein wenig den Anschein, als wären die Eltern Beaulieu ganz froh gewesen, die pubertierende (Stief-)Tochter und deren Erziehung jemand anders zu überlassen, zumal eine neue Familie mit 3 kleinen Kindern auch nicht leicht zu wuppen gewesen sein dürfte. Da ist auch die Begründung vom Stiefvater in Elvis by the Presleys, früher hätte man eh viel früher geheiratet... das wäre ganz normal gewesen, schon ein wenig eigenartig.
Naja, ich denke auch, dass Elvis der Familie Beaulieu Geld gegeben haben wird. Vielleicht in Form von Autos oder Schmuck, vielleicht auch eine Überweisung aufs Konto. Allein dass er die teure Schule für Priscilla bezahlt hat, durfte die Eltern glücklich gestimmt haben. Sie selbst hätten das ihrer Tochter nicht finanzieren können.
Ich habe schon viel über Child Bride gehört und gelesen, aber mir nie das Buch gekauft, weil ich denke, es steht zu viel Gossip drin. Allerdings denke ich schon, dass ein paar Theorien stimmen werden. Im Grunde genommen hatte Cilla durch die versprochene Heirat ausgesorgt (vielleicht damit auch ein bisschen die gesamte Familie Beaulieu?).
Ich habe mal gehört, dass Cillas Mutter bei der Geburt von ihr 18 gewesen sein soll. D.h. zu dem Zeitpunkt als Elvis und Priscilla sich trafen, war Elvis 25 und Cillas Mutter 32. Irgendwie eine komische Konstellation!
Antwort

Stichworte
priscilla, seht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben