Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 15.02.2009, 18:34
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
laut Cillas erster Bio hatten sie das 10 Jahre.
ob man das glaubt oder nicht ist jedermanns sache
Alt Alt 15.02.2009, 18:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 15.02.2009, 18:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
  #133  
Alt 15.02.2009, 18:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hallo Ihr, ab in den Cilla Thread...

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
...dann 2 jahre nichts....und dann blub,blub,blu....filmchen hier,filmchen da! er muss doch nach der armee einen unglaublichen drang gehabt haben,der welt zu zeigen,dass er wieder da ist. aber nöööö! nur kein stress. jetzt erst mal schön ruhig filmchen drechen,bischen was reinschmeißen und das luxus-leben breit genießen.
Du kannst Elvis bestenfalls Blauäugigkeit vorwerfen, dass er immer auf "die" Rolle gewartet hat. Es war sein größter Wunsch, auch als Schauspieler tätig zu sein.
Da er aber Supererfolge mit seinen Filmen feierte, fiel der Absprung bestimmt noch schwerer. Wenn der Rubel erst mal rollt, ....

Und dass er auch leben wollte, wer will das nicht?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #134  
Alt 15.02.2009, 18:43
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich denke, sie bastelten an einem neuen Image für Elvis, vom Bürgerschreck zum Everybody's Darling.
So ganz hast du damit nicht Unrecht, Gilla.


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Gibt's auch keinen Grund zu. Sie standen auch noch in den 70ern im freundlichen telefonischen Kontakt.
So ist bzw. war es. Lennon und Elvis hatten nach dem Besuch der Beatles immer noch Kontakt.


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und da fänden sich auch Zeugen, die von seinem Widerwillen sprechen.
Auch das stimmt - kann man in einigen Büchern nachlesen...

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
zuerst beschwerte er sich,dass der colonel so lange filmverträge machen,die ihn daran gebunden haben.....
Elvis "meckerte" erst, als ihm immer mehr bewusst wurde, dass er keine,wie von ihm erwartet, ernsthaften Rollenangebote bekam, sondern er auf das bekannte Klischee seiner Filme festgelegt wurde. Denn mit diesen, teilweise Billigproduktionen, wurde mit wenig Geldeinsatz viel Kohle verdient. Klar wollte Elvis auch Geld verdienen - aber er wollte auch sein Potential als ernsthafter Schauspieler zeigen, das er durchaus hatte.
Aber stattdessen immer die seichten Rollen angeboten bekam, die ihn im Laufe der Zeit ziemlich nervten.... und da war das Gled für ihn nicht mehr das Wichtigste - wohl aber für die Produzenten wie Wallis und den Colonel.


Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
dann beschwerte er sich,dass er kein richtiges material bekam! .....
Diese Äußerung von Elvis kam auf die Frage, warum er keine Rock-Lieder mehr sang.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 15.02.2009, 18:53
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und da fänden sich auch Zeugen, die von seinem Widerwillen sprechen. .
Ich meine es nicht in dem Sinne, dass E unbedingt Soldat werden wollte und danach gestrebt hat, natürlich nicht. Aber nachdem er den Einberufungsbescheid dann hatte, war es keine Frage ob er geht oder nicht. Hätte er wirklich absolut nicht gehen wollen, hätte er (bzw. der Colonel für ihn) einen Deal machen können wie das zu der Zeit einige Showgrößen taten um nicht in die Army zu müssen. Doch das stand (soweit ich weiss) nie zur Debatte .
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 15.02.2009, 19:23
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Hätte er wirklich absolut nicht gehen wollen, hätte er (bzw. der Colonel für ihn) einen Deal machen können wie das zu der Zeit einige Showgrößen taten um nicht in die Army zu müssen. Doch das stand (soweit ich weiss) nie zur Debatte .

Aber nicht weil Elvis es nicht wollte - sondern der Colonel nicht wollte. Und warum wollte der Colonel nicht, dass Elvis wenigsten zur "Unterhaltungstgruppe" kam - wie viele andere Entertainer auch? Weil es ganz einfach um Geld ging....
Kann man auch nachlesen....
  #137  
Alt 15.02.2009, 19:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Aber nachdem er den Einberufungsbescheid dann hatte, war es keine Frage ob er geht oder nicht. Hätte er wirklich absolut nicht gehen wollen, hätte er (bzw. der Colonel für ihn) einen Deal machen können wie das zu der Zeit einige Showgrößen taten um nicht in die Army zu müssen. Doch das stand (soweit ich weiss) nie zur Debatte .
ich hab schon mal was in die richtung gelesen, dass elvis von parker eher dazu gedrängt wurde und er selbst alles andere als "wehrwillig" gewesen sein soll. allerdings weiß ich auch nicht mehr wo...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #138  
Alt 15.02.2009, 19:32
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Also gehen wir wiedermal davon aus, dass El die wehrlose Marionette in Parkers fiesen Patschehändchen war ?

Wenn E etwas WIRKLICH absolut nicht wollte bzw. er etwas UNBEDINGT wollte, hat er sich immer durchgesetzt, auch gegen Parker!

Natürlich hatte E nicht den brennenden Wunsch zur Army zu gehen, Anita allein zu lassen, seine Karierre auf Eis zu legen und seiner Heimat den Rücken zu drehen um in Deutschland im Matsch zu robben.

Dennoch denke ich, ein gewisses Ehrgefühl gegenüber seinem Land sowie der Wunsch, einfach ganz normal behandelt zu werden sowie das Wissen, dass das einfach zum Leben eines jungen amerikanischen Mannes dazugehört haben das Quentchen dazu getan, dass E sich der Empfehlung des Colonels beugte und zur Army ging .
__________________
The sun never sets on a legend...
  #139  
Alt 15.02.2009, 19:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Natürlich hatte E nicht den brennenden Wunsch zur Army zu gehen, Anita allein zu lassen, seine Karierre auf Eis zu legen und seiner Heimat den Rücken zu drehen um in Deutschland im Matsch zu robben.
eben.

Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove
Dennoch denke ich, ein gewisses Ehrgefühl gegenüber seinem Land sowie der Wunsch, einfach ganz normal behandelt zu werden sowie das Wissen, dass das einfach zum Leben eines jungen amerikanischen Mannes dazugehört haben das Quentchen dazu getan, dass E sich der Empfehlung des Colonels beugte und zur Army ging .
dass sich elvis als ganz normaler junger mann gefühlt hat, möchte ich bezweifeln. immerhin war er DER KING!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #140  
Alt 15.02.2009, 19:47
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dass sich elvis als ganz normaler junger mann gefühlt hat, möchte ich bezweifeln. immerhin war er DER KING!
Was ihn zuweilen auch zu diesem Zeitpunkt schon etwas genervt haben dürfte .Evtl. wäre er gern mal ein einfacher junger Amerikaner gewesen und sah' hier eine Möglichkeit dazu

Ich meine dass E's Nationalstolz und die Liebe die er zu seinem Land empfand sowie irgendwo evtl. auch das irrationale Gefühl, tatsächlich "gebraucht" zu werden nachdem er den Bescheid erhielt dazu führten, dass er letztendlich ging.
__________________
The sun never sets on a legend...
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben