Elvis-Schallplatten!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

    Zitat von Gilla
    Da sind wir selber durch die Gegend gefahren und haben gewühlt und gesucht und hatten ganz schmutzige Finger, und wenn wir Glück hatten, haben wir einen Schatz an Land gezogen...

    jetzt erinner ich mich

    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      Siehst du, hat aber lang gedauert..
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        naja, es gibt ja auch noch immer andere möglichkeiten als eBayaber wenn man ebend nur eBay kenntdann muss man mit dem teilweise müll der dort angeboten wird ebend leben !!!
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          ebenD!

          na, ich will mal nicht so sein und morgen mal unsere kleinen und grossen freunde aus japan ablichten
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • sohigh
            Foren-Profi

            • 05.03.2009
            • 427

            Zitat von sohigh
            Habe mal drei Schätze meiner Sammlung eingescannt...
            Endlich bin ich dazu gekommen auch die Covers zu fotografieren.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • sohigh
              Foren-Profi

              • 05.03.2009
              • 427

              Zitat von Basti
              Wo sind denn die Cover ? Wäre schön, diese auch betrachten zu dürfen.
              Die Cover habe ich heute morgen hochgeladen.
              Zuletzt geändert von sohigh; 26.03.2009, 16:05.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25202

                ...tolle LPs !! ..die dürften auch alle sehr selten sein oder !?

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • sohigh
                  Foren-Profi

                  • 05.03.2009
                  • 427

                  Ich denke schon...

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    Zitat von Herbi
                    ...tolle LPs !! ..die dürften auch alle sehr selten sein oder !?

                    hmmmm

                    eigentlich nicht so! die LOC 1035 ist ein Million-Seller, (ausser es ist die CA. Maroon) die Golden Boy scheint mir das Counterfeit zu sein welches mal vor jahren gepresst wurde!

                    vielleicht aber die For LP Fan Onlyals C - Press.
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2044

                      Zitat von sohigh
                      Die Cover habe ich heute morgen hochgeladen.
                      Prima Alben, hat die GOLDEN BOY ein laminiertes Cover ?
                      Zuletzt geändert von Basti; 26.03.2009, 18:34.

                      Kommentar

                      • Basti
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.05.2007
                        • 2044

                        Zitat von Dayne
                        Ich schon.
                        Laß mich raten: ELVIS FOREVER, PORTRAIT IN MUSIC und die ebenfalls üblichen Billigpressungen aus UK, oder mal F und I. Ich geh schon garnicht mehr auf Flohmärkte, weil mich die Platten dort abnerven.
                        Ausnahmefunde, sind äußerst selten, da die meisten ihre Sachen nämlich versteigern und nur uninteressantes auf den Flohmarkt schleppen. Das, ist so meine Erfahrung und ich kenne genug denen es in Sache Presley auch so geht. Was LPs betrifft.

                        Kommentar

                        • sohigh
                          Foren-Profi

                          • 05.03.2009
                          • 427

                          Zitat von DelWebb
                          hmmmm

                          eigentlich nicht so! die LOC 1035 ist ein Million-Seller, (ausser es ist die CA. Maroon) die Golden Boy scheint mir das Counterfeit zu sein welches mal vor jahren gepresst wurde!

                          vielleicht aber die For LP Fan Onlyals C - Press.
                          In dem Fall ist das Cover egal, weil dies bei der Ami und Canadapressung beide "Made in USA" sind und absolut identisch. Ich bin in Besitz von beiden und konnte so genau vergleichen. Was Du hier als Counterfeit abtust, ist tatsächlich die Orginalpressung aus Deutschland für die Schweiz. Nicht nur erkennbar an dem Label, was ich unlängst hochgeladen habe, sondern vor allem, weil die Matrixnummer mit der "normalen" Golden Boy übereinstimmt.
                          LP-Ste-SHPY-2151-X. Auch hier besitze ich beide Ausgaben zum Vergleich.
                          Im überiegen ist es müßig über die Seltenheit einer LOC-1035 mit Klappcover zu diskutieren oder auch "C"-Pressungen im allgemeinen. Jeder ernsthafte Sammler weiß um die Rarität dieser LP's! Hier nochmal die Labels...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • sohigh
                            Foren-Profi

                            • 05.03.2009
                            • 427

                            Zitat von Basti
                            Prima Alben, hat die GOLDEN BOY ein laminiertes Cover ?
                            Nein, das Cover ist nicht laminiert. Meines wissens ist die gelbe nur als Nachpressung laminiert.
                            Zuletzt geändert von sohigh; 26.03.2009, 20:01.

                            Kommentar

                            • sohigh
                              Foren-Profi

                              • 05.03.2009
                              • 427

                              Zitat von Basti
                              Laß mich raten: ELVIS FOREVER, PORTRAIT IN MUSIC und die ebenfalls üblichen Billigpressungen aus UK, oder mal F und I. Ich geh schon garnicht mehr auf Flohmärkte, weil mich die Platten dort abnerven.
                              Ausnahmefunde, sind äußerst selten, da die meisten ihre Sachen nämlich versteigern und nur uninteressantes auf den Flohmarkt schleppen. Das, ist so meine Erfahrung und ich kenne genug denen es in Sache Presley auch so geht. Was LPs betrifft.

                              Ich mache die gleichen Erfahrungen auf Flohmärkten. Man findet die amtlichen Sachen eigendlich nur auf Plattenbörsen oder eben im Netz...

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                das kann ich euch bestätigen. ich geh schon einige zeit auf keine flohmärkte mehr, eben weil man dort außer dem standardzeugs nichts mehr findet. das war vor einigen jahren noch viel besser, da konnte man schon mal ein selteneres teil erwerben, und mit etwas glück auch noch zum schnäppchenpreis.

                                muss wieder mal auf eine plattenbörse schauen ...
                                (michael, wann ist die nächste börse in wien?)

                                Kommentar

                                Lädt...