Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 30.04.2009, 15:10
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?
Nein, Forendiskussionen gar nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...
Alt Alt 30.04.2009, 15:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 30.04.2009, 15:11
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin!
  #133  
Alt 30.04.2009, 15:12
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart

Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
Schau Dir die Back-in-Time an. Man kann nicht gerade behaupten, er wäre auf die Bühne geprügelt worden u. hätte keine Sekunde Spaß.

Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen ).
  #134  
Alt 30.04.2009, 15:14
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin!
Freundschaft angenommen. Aber nur, wenn ich einen Blick in Deine umfangreiche Sammlung werfen darf .
  #135  
Alt 30.04.2009, 15:16
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...


Na na Gilla, bitte kein Underestimate.....
Viele Tropfen höhlen den Stein. Und ohne Fans wäre EPE nichts, denn die bringen das Geld.
Keine Fans - kein Geld - kein Kommerz. Gerade die Fans tragen dazu bei, dass die Erinnerung an Elvis lebendig bleibt.
  #136  
Alt 30.04.2009, 15:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht. Du bist tatsächlich nur ein sentimentaler, götzenverehrender Fan, der die angebliche Tragik des 77er-Elvis nicht erträgt, weil dessen Anblick vor dem Hintegrund des 16.8.77 morbide ist? Du brauchst wirklich eine Auszeit.
Natürlich bin ich das, den 77er Elvis mit seiner röhrenden Stimme, einem Operntenor gleich, wer kann sich dem als ernsthafter, redlicher Fan schon entsagen?
Ich finde das wunderbar, wenn er, zwar ein wenig fülliger, aber dennoch wie eh und je die Szenerie beherrschend, alles gibt! Gar keine Diskussion!
Selbstverständlich habe ich alle Soundboards von 1976 und 1977 komplett, ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn er die Konzerte auf Automatik durchspult, mit offenem Herzen und Hingabe entdecke ich immer wieder neue Facetten, dem Derwisch Elvis von 69-72 können meine langsamer werdenden Augen eh nicht mehr folgen, teilweise brüllt er mir da auch zuviel herum...
  #137  
Alt 30.04.2009, 15:18
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...
Wenn Du akzeptierst, dass sein Leben keine Sekunde tragischer war als Deins - vielleicht oftmals stressiger, aber bestimmt nicht tragischer - dann kannst Du ihn auch wieder hören .
  #138  
Alt 30.04.2009, 15:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
. De facto gibt es an dem späten Elvis nichts zu verstecken.
Natürlich, und genau das macht EPE, selbst wenn das CBS-Special auf einem kleinen Fernseher im Raquetball-Center zu sehen ist.
Mit Elvis wollen sie "heile Welt" verkaufen.

Zitat:
Die zentrale Frage ist doch, wieviel Tragik im späten Elvis und damit auch im CBS-Concert steckt. Wer die wirklich gelungene Back in Time-DVD mehrfach gesehen hat (Joern hat ja eine tolle Rezension dazu geschrieben) - wird keine entdecken. Außer man findet es schon ungeheuer tragisch, dass jemand auch mal ein nicht durchgängig tolles Konzert gibt, nicht mehr so gut aussieht wie noch ein paar Jährchen zuvor und leider ein paar Wochen nach diesen Aufnahmen verstirbt . Die ganze CBS-Geschichte als tragischer Höhepunkt des späten Elvis ist total aufgeblasen.
Es ist schon fast bitter, so etwas zu lesen. :traurig:
Das sehen viele aus Elvis' Umfeld völlig anders, und die haben den tragischen Niedergang hautnah miterlebt.
  #139  
Alt 30.04.2009, 15:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
seh ich auch so. Was denkt der Sänger beim Singen? "Hoffentlich vergess ich den Text nicht, hoffentlich treff ich gleich den verf... Ton, hoffentlich gefällt's dem Publikum, hoffentlich platzt die Hose nicht, danach sing ich was Entspannenderes, ich hätte doch vielleicht vorher etwas weniger essen sollen; cool, dass man mir die Erkältung kaum anmerkt, ich könnte J.D. küssen, jetzt sind noch 26 Schals zu verteilen, man -sieht die Kathy wieder zum Anbeißen aus...".
  #140  
Alt 30.04.2009, 15:23
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Natürlich bin ich das, den 77er Elvis mit seiner röhrenden Stimme, einem Operntenor gleich, wer kann sich dem als ernsthafter, redlicher Fan schon entsagen?
Ich finde das wunderbar, wenn er, zwar ein wenig fülliger, aber dennoch wie eh und je die Szenerie beherrschend, alles gibt! Gar keine Diskussion!
Selbstverständlich habe ich alle Soundboards von 1976 und 1977 komplett, ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn er die Konzerte auf Automatik durchspult, mit offenem Herzen und Hingabe entdecke ich immer wieder neue Facetten, dem Derwisch Elvis von 69-72 können meine langsamer werdenden Augen eh nicht mehr folgen, teilweise brüllt er mir da auch zuviel herum...
Tja, was soll ich dazu noch sagen. Du hast das Problem, nicht Elvis. Klassische Form von Übertragung .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben