Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 08.09.2010, 14:35
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... hier ja dann eigentlich 171 minuten ...
übliche differenz zw dvd und bluray
Wieso? Welche "übliche Differenz"?

Und wieso "171 Minuten"?

Vorab: Auch hier (bei der Blu-ray) fehlt "Burning Love".

Eine "übliche Differenz" (in der Laufzeit) zw. der von mir hier beschriebenen (US-)DVD und dieser Blu-ray gibt es nicht! Das Material liegt auf beiden Datenträgern mit 30 Frames (60 Halbbilder =NTSC) vor. Da läuft ergo nichts schneller oder langsamer als das andere Format.

Ein diesbezüglicher Hinweis auf dem Cover der BD ist irreführend.

Bei der Gelegenheit sei noch angemerkt, dass das Bildformat dieser BD-Ausgabe mit 16:9 FHA angegeben ist, es also (anders als bei der DVD) full height anamorphic auf einem 16:9 Fernseher formatfüllend daher kommt und somit minimal Bildinhalte (links bzw. rechts) in der Darstellung fehlen.

Geändert von gast-20110104 (08.09.2010 um 15:10 Uhr)
Alt Alt 08.09.2010, 14:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 10.09.2010, 19:45
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
seit heute auch in der sammlung.. gute 37 GB Daten... mal schauen wie die quali ist. habe den film bisher noch nicht gesehen.. schade, dass er nur in englisch vorliegt... ärgerlich..
  #133  
Alt 10.09.2010, 20:04
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
.. schade, dass er nur in englisch vorliegt... ärgerlich..
Amazon

(Artikelbeschreibung wie auch Name des Darstellers auf den Covern sind allerdings überarbeitungspflichtig! )


  #134  
Alt 10.09.2010, 20:24
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ebenso die angabe der spielzeit mit 55 minuten...
mmh. wird es auch eine blu-ray in deutsch geben?
  #135  
Alt 11.09.2010, 10:38
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
... mal schauen wie die quali ist.
Sie entspricht nicht dem Höchstmaß des Machbaren auf einer Blu-ray, ist aber die beste Quali, die den Fans nach der DVD-Ausgabe von diesem Film vorliegt. Immerhin erlaubt sie (anders als bei ELVIS ON TOUR z.B.) sogar das Hineinzoomen.

Wen das Material, der Film überhaupt auch nur ansatzweise interessiert, der sollte (dann hier) endlich zugreifen. Man darf sich erinnern oder auch einfach nur in seine persönliche Video-Sammlung (sofern vorhanden) schauen, welche Versionen sich da bisher boten.

Die meisten Film-Interessierten dürften wohl irgend eine DVD-R (VHS-Kopie bzw. im Fall der dt. Fassung durchaus auch eine TV-Aufnahme) davon zu Hause haben, die in ihrer Qualität bei Bild und Ton im Vergleich sowieso ungesehen durchfiele. Es gibt sie -solche Sammlerausgaben- auch nach wie vor noch im Internet zu kaufen. Nur, wozu jetzt noch?

Andere mögen vielleicht die UK-Fassung als VHS (ELVIS- THE TRUE STORY....) ihr Eigen nennen. Wer sie schon damals beim CS in Bmaberg z.B. kaufte, zahlte einiges mehr in DM, als dass es heute DVD oder Blu-ray nötig werden lassen.
Wer mal bei ebay schaut, wird feststellen, dass die verschiedenen Video-Ausgaben (PAL wie NTSC, hierunter auch die gekürzte VESTRON-Fassung) noch immer ihre Preise fordern, ganz zu schweigen vom deutsch synchronisierten Material.
  #136  
Alt 11.09.2010, 11:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dh man sollte zumindest die dvdr mit der synchron. version noch nicht entsorgen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #137  
Alt 11.09.2010, 12:02
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dvdr mit der synchron. version ...
Ich selbst "entsorge" eh nie etwas, auch entsprechende VHS-Ausgaben nicht.

Zur eingedeutschten Version bliebe abzuwarten, was EDEL nun auf den Markt zu bringen gedenkt. Insofern wünschte ich mir schon mal wenigstens einen kleinsten Hinweis auf deren Homepage, wo Amazon doch schon wieder dermaßen voraus eilt.

Nicht "zu entsorgen" wäre m.E. in jedem Fall die deutsche TV-Ausstrahlung: Originalton, deutsche Untertitel, 140 Minuten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 11.09.2010, 20:51
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Die DVD, Blu Ray oder was auch immer, kann in Gold und Silber daherkommen, der Film ist entspricht nicht meinem Geschmack :traurig:
  #139  
Alt 11.09.2010, 21:52
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Film entspricht nicht meinem Geschmack :traurig:
Du wirst in Wien darüber so schnell auch nicht stolpern.
  #140  
Alt 12.09.2010, 06:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe den Film noch nie ganz gesehen nur kleine Teile...hm....diese hatten mich eher abgehalten...vielleicht kucke ich es ja doch irgendwann mal...ein guter Film über Elvis das wäre einmal was....den müßte einer mal drehen...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
movie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben