Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 28.06.2014, 15:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Jahrelang recherchiert, und nichts davon wurde übernommen, dass ist aber ein undankbarer Job bei FTD.
Weder... noch.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 28.06.2014, 15:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 28.06.2014, 15:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was sollten sie aber auch im Booklet schreiben wenn man keine Fakten präsentieren kann . Was nützt die beste Recherche wenn nichts dabei heraus kommt.
  #133  
Alt 28.06.2014, 16:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Man hätte ne nette Geschichte darüber schreiben können. Angefangen mit der Aufnahme selbst, Verwendung von Dialogen auf Having Fun With Elvis, der Idee von Joan Deary, ein Doppelalbum zu machen...Mutmassungen über das Datum,.... wie es zum vorliegenden Datum kam..warum die Show als sehr zeitnah zur OS eingeschätzt wird,..wie es zur Verö. auf der Baxter kam,..Meinungen dazu..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 28.06.2014, 16:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich kann mir nicht vorstellen in einem FTD Booklet etwas vom Fort Baxter Label zu schreiben.
Warum diese Show Anfang August anzusiedeln ist hört man bei manchen Interpretationen der Songs sehr gut heraus.
  #135  
Alt 28.06.2014, 16:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Natürlich müsste man das verallgemeinern und was du weisst wissen andere vielleicht nicht. Wenn`s nach dem ginge, könnte man meinetwegen Booklets auch weg lassen...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #136  
Alt 29.06.2014, 12:11
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Verkäufe sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Na, dann versuchen wir mal, ein paar mögliche Gründe dafür zu finden.


Zitat:
Die CD Ära geht ihrem Ende zu.
Zum Einen: nicht bei mir;
zum Zweiten: auch mp3s lassen sich verkaufen;
zum Dritten: umso wichtiger ist, es, JETZT das Material zu veröffentlichen.

Zitat:
Man kann es nicht (mehr) jedem Recht machen.
Hat man noch nie können, allerdings wurde FtD am Anfang sicherlich auch gekauft, weil man neugierig war, weil man dankbar war, weil man mal Original-Konzerte haben wollte.

Fällt diese Anfangseuphorie aber weg, dann bleibt nur mehr der Grund, dass man die Sammlung komplettieren möchte. Dieser Grund wird aber, mEn, nicht wirklich berücksichtigt, wenn großteils Konzerte veröffentlicht werden, die die meisten Sammler schon zigfach besitzen. Nicht nur, dass das mehrfache Anschaffen ein- und der selben Show sinnlos ist, Fans komen sich gefoppt vor, und sind daher immer weniger geneigt, zu kaufen. Wer lässt sich schon gerne abzocken?

Das Argument, hättste halt nicht gekauft ... ändert nichts an der Situation.
Argumente wie, auch Nicht-100%-Elvis Fans können so ein Produkt kaufen, zieht gleich dreimal nicht:
1) da sie ja auch ein unveröffentlichtes Konzert kaufen könnten
2) wird ja für Konzerte, die ihren Weg mal ins öffentliche Verkaufsregal finden, kaum bis keine Werbung gemacht,
3) und außerdem sollte und wollte FtD ja ein Sammler-Label sein, nicht wahr?

Und eingefleischte Sammler, wenn wir mal die ignorieren, die einfach alles haben wollen, sammeln eben, was ihnen noch fehlt. Und was ihnen noch fehlt, wissen nur sie. Mit Überlegungen, besser: Ausreden und Vorurteilen, wie, ah, die mögen eh keine 1976 Konzerte, ist weder den Sammlern, noch dem Label geholfen. Hier wird lediglich das eigene Verhalten gerechtfertigt.

Nein, wer Verkaufen will, sollte sich des alten Mottos "der Kunde ist König" erinnern und liefern, was der Kunde möchte, der Geschmack des Produzenten ist hierbei unwichtig, ja, mitunter sogar hinderlich.

Die Käuferschichten, "die Kunden", bestehen aus alteingesessenen Fans, von denen viele obendrein nicht mehr die Jüngsten sind, und ein paar frisch gefangenen.

Betreibe ich jetzt die bisher bekannte Veröffentlichungspolitik, und bringe Sachen raus, die "die Alten" schon haben, na, dann werden die nur mehr höchst selten zuschlagen. Als Käufer kommen dann nur mehr wenige neue Fans in Frage.

Die Käufer könnten aber verdoppelt werden, wenn ... FtD nur ein klein bisschen anders denken und handeln würde, sprich: würde FtD nur mal, oder überwiegend, Unveröffentlichtes herausbringen, dann erhöhten sich auch die Chancen, dass die Verkaufszahlen wieder steigen, einfach, weil jetzt nicht nur die neuen Fans, sondern auch die altbewährten, zuschlagen werden.

Alt + Neu = mehr als nur Neu, gelle?

Erst wenn diese im Lager vor sich hin staubenden Aufnahmen veröffentlicht worden sein werden, macht es Sinn, jene Sachen heraus zu bringen, die wir schon haben, denn die heute neuen Fans werden diese Sachen morgen auch noch kaufen, auch wenn die alten bereits unter der Erde sein werden.

Gerade auch wenn und weil in Zukunft viele von uns Langgedienten als Käufer wegfallen werden, einfach weil wir nicht mehr die Zeit haben, noch Jahrzehnte darauf zu warten, bis mal wieder ein unveröffentlichtes Konzert vorbei schwimmt, sollte man sich um diese Käufer (und somit um diese Einnahmen) JETZT, HIER und HEUTE kümmern!!!!

Es ist wirtschaftlich völlig blödsinnig, Bekanntes raus zu bringen, es nicht gut zu verkaufen, beleidigt sein, und ein tolles Label eingehen lassen, und somit in Zukunft Elvis andere Shows verrotten zu lassen, gleichzeitig aber gegen Bootlegger kämpfen (denn nur, weil man selbst zu bequem ist, den Markt zu studieren und zu bedienen, heißt das ja noch lange nicht, dass man anderen den Erfolg gönnt ...), während die Möglichkeit, mehr Gewinn zu machen, ganz offensichtlich auf der Hand liegt, aber aufgrund persölicher Befangenheit/Sturheit (?) halt nicht aufgetan wird.

Das Ergebnis dieser kurzsichtigen Veröffentlichungspolitik (und ich rede jetzt noch nicht mal davon, dass ich mich als Fan zu oft verarscht fühle), kann man deutlich an den zurück gehenden Verkaufszahlen ablesen. Daran sind aber nicht auschließlich, wie ich gerade ausführlich analysierte, CDs schuld, sondern, sagen wir es gleich, FtD selbst.

Dieser meine völlig kostenlose Vorschlag hingegen ist nicht nur wesentlich logischer, sondern auch ein des Labels Lebenszeit verlängender.

Bitte hinter sämtliche Ohren schreiben!!!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 30.06.2014, 09:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Über CD Vekäufe:

In Amerika werden die CD Regale immer leerer. Ich hab`s selbst gesehen und mir auch von meinem Freund dort erklären lassen. Natürlich kommen auch von anderen Seiten diese Nachrichten. Dass sie bei Dir nicht rückläufig sind, interessiert niemanden. Ich selbst kauf auch CDs, aber die Jungen nicht mehr in diesem Masse.

Zu deinen Konzerten:
Nur, weil du alle hast, muss nicht jeder alle haben. Man muss auch an die normalen Fans denken, die keinen Zugang zu bootlegs haben. Das ist sicher die Mehrheit, sonst hätten wir hier einen Millionär. Und speziell diese Show hat aufgrund ihrer Qualität eine reguläre Verö. verdient. Das hat mit Verarsche nichts zu tun. So ein Quatsch. Ich habe Ernst diese Show übrigens auch nahe gelegt.

Zu 1976 Konzerten:
Was nützt es, wenn du eine Auflage von 10.000 (angenommen) presst und du verkaufst nur 700 ? Ich kann ja mal fragen, ob man für allerteuerste ein Exemplar pressen kann. Dann hätte FTD einen Ausverkauf.

Im übrigen kann man nur veröffentlichen, was man hat. Das hemmt die Vielfalt und somit das Kaufverhalten. Dann wären wir wieder bei unseren angenommenen 10.000.

Man muss dabei auch berücksichtigen, dass bei der sonstigen Menge an Elvis Veröffentlichungen (Bücher, DVD, Imports), die teilweise auch sehr teuer sind, ein Soundboard oft auf der Strecke bleibt. Nicht jeder Fan hat soviel Geld wie du. Da lässt man eine weitere SB Aufnahme liegen, um sich die TTWII Box oder die Session Bücher von Lorentzen zu kaufen. Das ist so!! Wieder sind wir bei unseren 10.000 wo bloss 700 verkauft werden.

Der Rest mit Verdoppelung der Käufer usw. ist Spekulation, da geh ich nicht drauf ein.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #138  
Alt 30.06.2014, 14:21
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Im übrigen kann man nur veröffentlichen, was man hat. Das hemmt die Vielfalt und somit das Kaufverhalten.
Dass die Vielfalt begrenzt ist, lässt sich nicht mehr ändern, die Auswahl (noch mal dasselbe Produkt oder doch ein unveröffentlichtes) allerdings schon.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #139  
Alt 30.06.2014, 15:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Show IST unveröffentlicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #140  
Alt 30.06.2014, 15:54
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
ich werde das Gefühl nicht los das wenn die Show nicht von FTD sondern von irgendeinem X Beliebigen Import Label rausgekommen wäre dann würde dein Kommentar in etwa so lauten: CRAPhaben wir schon 6 mal, keine Infos im Begleitheft etc. pp.

Aber: ich freu mich für alle diejenigen welche die Show nun auch in der Sammlung haben denn das Konzert kann was, keine Frage. Aber das bei solch altbekanntem Material die Verkaufszahlen in den Keller gehen ist doch auch logisch.

Vielleicht sollte man auch mal eine Pause einlegen, damit man sich mal wieder auf und über eine - wohlüberlegte - Veröffentlichung freuen kann. Diese Schwemme ist einfach nicht gut.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben