Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1391  
Alt 23.03.2009, 11:39
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn schon, dann ließ sich Elvis selbst vorführen. Er hat den Vertrag unterschrieben, also wollte ER das Fernsehspecial.
Das Problem bestand wohl eher darin, dass Elvis aufgrund seines instabilen Gesundheitsszustandes 1976/1977 mal in ziemlich guter und manchmal eben in nicht guter Verfassung war, was sich stark bei den Auftritten bemerkbar machte. Z.B. hat er nochmal eine gute Phase von Oktober 1976 an mit einem offensichtlich echten Highlight auf der kurzen Tour zur Jahreswende 76/77 (u.a. erwähnt von Ed Parker in "Inside Elvis"), baute dann aber wieder ab. Jetzt müsste man wissen, wann der Vertrag mit CBS gemacht wurde (weiß es nicht). Wenn er da dachte, er wäre übern Berg...

Sicher ist es die ewige Frage, warum der Colonel auf den schlechten Gesundheitszustand seines Stars scheinbar nicht reagierte. Vielleicht hat er ja das Gespräch gesucht - und wir wissen es nur nicht? Vielleicht fand er den Gesundheitszustand auch nicht sooo schlimm? Oder er wusste, dass es nicht gut aussieht u. wollte ihm die Konzerte nicht nehmen? Alles Spekukulation.
Alt Alt 23.03.2009, 11:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1392  
Alt 23.03.2009, 11:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
200 ??
wann soll das gewesen sein ?
Jetzt häng dich nicht an den Zahlen auf. Anfang der 70er waren es im Schnitt ca. 160, dann zwischen 110 und 120. Immer noch sehr aktiv für jemandem, der mit Codein behandelt wird.
  #1393  
Alt 23.03.2009, 11:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Bravo Reconsider - endlich mal jemand, der die Verträge richtig gelesen hat und diesen Hinweis entdeckt hat!
Natürlich habe ich das gesehen, denn auch ich habe richtig gelesen, nur leider kann ich diesen vermeintlichen "Hinweis" nicht als solchen erkennen, was ich hier ja mehrfach zum Ausdruck gebracht habe. Bloß weil der Brief an Elvis gerichtet ist, aber an die Adresse von All Stars gesendet wurde? Nee, also das ist mir zu dünne.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1394  
Alt 23.03.2009, 11:41
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Codein

... nahm Elvis über Jahre hinweg. Zeige mir einen seriösen Arzt, der dieses starke Schmerzmittel als Langzeittherapie einsetzt (bei Krebspatienten im Endstadium vielleicht, nicht aber bei jemandem, der 200x im Jahr auf der Bühne steht )
Heute würde das keiner mehr tun, in den 70ern sah das aber anders aus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1395  
Alt 23.03.2009, 11:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen

Sicher ist es die ewige Frage, warum der Colonel auf den schlechten Gesundheitszustand seines Stars scheinbar nicht reagierte. Vielleicht hat er ja das Gespräch gesucht - und wir wissen es nur nicht? Vielleicht fand er den Gesundheitszustand auch nicht sooo schlimm? Oder er wusste, dass es nicht gut aussieht u. wollte ihm die Konzerte nicht nehmen? Alles Spekukulation.
Elvis drängte den Colonel im Frühjahr 1977 zu mehr Konzerten, d.h. das Nachholen derer, die er absagen musste. Das zeigt, dass Elvis die treibende Kraft war, ohne Verschnaufpause weiterzuarbeiten. Selbst Dr. Nic schlug ihm vor, kürzer zu treten - vergeblich. Was Elvis zu solch einem selbstzerstörerischen Verhalten getrieben hat, ist in der Tat Spekulation.
  #1396  
Alt 23.03.2009, 11:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Heute würde das keiner mehr tun, in den 70ern sah das aber anders aus.
Das denke ich nicht. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz trat 1971 in Kraft und hatte bereits Vorgänger. Jemand, der solche Schmerzen hat, dass er dauerhaft mit dem Zeug behandelt werden muss, kann an den meisten Lebensvollzügen nicht mehr teilnehmen, geschweige denn Konzerte geben, Motorrad und Achterbahn fahren

Die Entzugserscheinungen sind stärker als bei Heroin. Wenn du weißt, wie stark diese bei Heroin sind, dann kannst du dir vorstellen, wie gierig Elvis nach dem Zeug gewesen sein muss. Entzug bedeutete Qualen, wenn nicht Lebensgefahr.

Geändert von MysteryTrain (23.03.2009 um 11:51 Uhr)
  #1397  
Alt 23.03.2009, 11:52
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis drängte den Colonel im Frühjahr 1977 zu mehr Konzerten, d.h. das Nachholen derer, die er absagen musste. Das zeigt, dass Elvis die treibende Kraft war, ohne Verschnaufpause weiterzuarbeiten. Selbst Dr. Nic schlug ihm vor, kürzer zu treten - vergeblich. Was Elvis zu solch einem selbstzerstörerischen Verhalten getrieben hat, ist in der Tat Spekulation.
Gilt auch schon für 1976. Statt es ruhiger angehen zu lassen, was wohl mehrfach angeraten wurde, hat er das Tempo nochmal angezogen. Das konnte nicht auf Dauer gutgehen, jedenfalls nicht, wenn man so viele gesundheitliche Baustellen hat. Ist das selbstzerstörerisch? In seinem Fall ja, da er keinen weiteren "Warnschuss" bekam, sondern gleich den finalen Blattschuss am 16.8.77.
  #1398  
Alt 23.03.2009, 11:52
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Nur Spekulation. Aber kann es denn nicht sein, daß Parker (und auch Elvis) als sie sich für das CBS Spezial entschieden, der Meinung waren, bis zum Dreh bekommt man alles hin? Sprich, ein paar Pfündchen runter diäten, ein wenig fitter werden etc.? Verdrängten vielleicht beide (aus diversen Gründen), das es eventuell nicht hinhauen könnte?
Die Maschenerie war im Gange, die Verträge unterzeichnet und ein Zurück wäre teuer und nervig geworden. Also doch lieber Augen zu und durch?
Bestes und aktuelles Beispiel (für mich) Michael Jackson. Für mich sieht er nicht fit und gesund aus. Seine Stimme klingt nicht kraftvoll und von Dynamik kann wohl auch keine Rede sein. Und dennoch scheint man es durch zu ziehen. Vielleicht auch in der Hoffnung er peppelt sich bis dahin noch? Setzt auf Technik und Show? Sie werden ihn auf die Bühne lassen, egal wie armselig es auch werden mag. (ich drücke ihm alle Daumen und möge ich unrecht haben!) Weil es nun kein Zurück gibt.
War Parker Betriebsblind geworden, weil er Elvis öfter sah und es ihm nicht mehr wirklich auffiel? Ich vergleiche es mit einer langjährigen Ehe, jeder verändert sich körperlich, aber man nimmt es hin, weil es einem nicht mehr auffällt.
Parker und Elvis waren wie Siegfried und Roy, sie gehörten einfach zusammen. Und der Erfolg gab ihnen ja auch lange Zeit recht!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #1399  
Alt 23.03.2009, 11:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Habe mir und vielen anderen Fans die Frage gestellt,warum ein Mensch Medikamente zu sich nimmt obwohl keine notwendigkeit dazu bestand.

Diese Frage konnte mir insbesondere keiner der Fans beantworten die der meinung sind Elvis war derartig erkrankt.Medikamente die z.b. Krebspatienten im Endstadium einnehmen.

WARUM????
Weil diese Medikamente gut stoned machen.
In dem Zeug, was Elvis nahm, steckt nämlich der gleiche Wirkstoff, wie in Heroin.
  #1400  
Alt 23.03.2009, 11:55
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz trat 1971 in Kraft und hatte bereits Vorgänger.
In den USA wurden und werden Verschreibungen generell anders gehandhabt als bei uns. Der Vergleich hinkt somit. Nicht umsonst gibt es in den USA eine viel höhere Anzahl von Durchschnittsbürgern, die medikamentenabhängig sind - und sei es nur von Aspirin. In jeder halbwegs gut sortierten amerik. Buchhandlung findest Du eine ganze Reihe von Publikaktionen, die sich mit diesem Phänomen beschäftigen.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben