Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1431  
Alt 23.03.2009, 17:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber ich wollte eigentlich etwas zu den MMs sagen: Die reden teilweise über Dinge, die sie nicht persönlich erlebt haben sondern sich später selber angelesen haben und oder durch die Gerüchteküche gehört haben. Bei manchen Themen wissen die es selber nicht besser als wir, äußern sich aber, als wüßten sie es.
Alt Alt 23.03.2009, 17:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1432  
Alt 23.03.2009, 17:24
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die alten jungs sind nicht die einzigen, die mit elvis ein paar dollar dazuverdienen wollen.
irgendwie vom Geist des Colonels infiziert
  #1433  
Alt 23.03.2009, 17:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
irgendwie vom Geist des Colonels infiziert
oder vom geist priscillas, oder vom geist sillermans oder etc.etc.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1434  
Alt 23.03.2009, 17:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, schade dass man, um sich des Dukatenesels zu bedienen, oft selbst zur Sau werden muss.
  #1435  
Alt 23.03.2009, 18:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Sie sagen allerdings auch übereinstimmend aus, Elvis hätte 1973 seinen kompletten Rechte verkauft ...
Ich dachte eigentlich, wir wären uns dahingehend einig, dass die Mafiosi keine Einblicke in Elvis' Vertragssachen hatten. Wie Guralnick beschreibt, hat Elvis sie über solche Dinge bewusst im Dunkeln gehalten, weil er sich nicht reinreden lassen wollte, was doch auch einiges über die Beziehung zwischen Elvis und dem Colonel aussagt. Völlige Verschwiegenheit in diesen Dingen. Und das ist auch gut so, denn mit geschäftlichen Belangen hatten sie ja nun wirklich nichts zu tun. Das ging sie nichts an. Punkt!

Was allerdings die privaten Verhaltensweisen angeht, sieht die Sache schon wieder anders aus. Hier konnten sie sich tatsächlich eine Meinung bilden, denn viele von ihnen waren ja oftmals vor Ort, wenn nicht sogar selber involviert z.B. bezüglich der Medis. Die Auswirkungen mussten sie teilweise am eigenen Leib erfahren. Keine Frage, die Aussagen der MMs dürfen hier und da gerne angezweifelt werden. Es wurde sicher einiges übertrieben oder auch dazu gesponnen, aber sie in diesem Punkt für nicht glaubwürdig zu halten, zumindest was die Grundaussage in Bezug auf die - auch deutlich erkennbare - Medikamentenabhängigkeit betrifft, halte ich für völlig unbegründet. Dafür sind die Aussagen einfach zu identisch ... und meine Augen und Ohren zu gesund

Und: Das kann man beim besten Willen nicht mit dem Wissen um Vertragsinhalte vergleichen. Somit ist das für mich kein gutes Argument.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1436  
Alt 23.03.2009, 19:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und was haben die im Briefkopf zu suchen, wenn es Parkers Firmen wären?
Nachdem marquardt, Grasi und auch ich hier nun gefühlte 20x gefragt haben, wo man denn bitte erkennen kann, dass Elvis Anteile an All Star gehörten, starte ich hier nun meinen letzten Versuch:


Wo siehst Du im Briefkopf von Boxcar oder in der Tatsache, dass der Brief von RCA zwar an Elvis gerichtet, aber an Parkers All Stars Anschrift adressiert ist, den Hinweis, dass Elvis bei All Star Shows mitmischte?


  • Zum Briefkopf: Das ist die Firma Boxcar mit den angeschlossenen Musikverlagen Mr. Songman Music und Aaron Music. An allem hatte Elvis Anteile, das ist bekannt. Wo ist jetzt das Problem? Was hat das mit All Star Shows zu tun?
  • RCA-Vertrag: Auch hier weiß ich nicht, wo das Problem sein soll? Ist es nicht normal, dass ein Star unter der Adresse seines Managements angeschrieben wird, aus den verschiedensten Gründen? z.B. weil er es so will, weil die Privatadresse nicht bekannt ist, weil die Verwechslungsgefahr mit Fanpost ausgeschlossen werden soll. Letzteres ist bei Elvis sehr wahrscheinlich. Aber das sagt doch alles nichts über die Beteiligung bei All Star Shows aus.
Mal eine andere Frage: Wenn Du ein Anliegen an Angela Merkel verfassen wolltest: Wohin würdest Du den Brief schicken? An ihre Privatadresse oder an das Bundeskanzleramt?

Zitat:
Parker antwortete mal auf eine diesbezügl. Frage in einem Interview: Nicht ich bekomme 50% von Elvis Einnahmen, sondern er bekommt 50 % von meinen Einnahmen...... ist doch eine interessante Aussage, oder?
Diesen Satz kann man wohl getrost unter “typischer Parker-Humor” abhaken, der wohl ähnlich wie so manches Foto zu bewerten ist. Ich erinnere an das Pferdewagen-Bild, welches Gilla hier neulich postete, wo die beiden ihr Image und ihr Geschäftsverhältnis persiflieren. Aber gut, der schräge Humor eines Tom Parker mag nicht jedermanns Sache sein. Sonst würde man ja auch seinen berühmten letzten Satz bei der MSG-Pressekonferenz auch dahingehend verstehen.

Zitat:
Nur weil er nicht explizit in Verträgen erwähnt wird, so heisst das noch lange nicht, dass Elvis bei den Fa. nicht Mehrheitseigner war.
Nur weil Du und ich in keinem der Verträge explizit erwähnt wurden, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Mehrheitseigner sind??!!


Seid mir nicht böse Mädels, aber ich möchte endlich mal ein paar ordentliche Beweise für die All Stars-Theorie sehen, anstatt zwei dürftige und durchaus zweifelhafte Interpretationen irgendwelcher Briefköpfe, die selbst mit viel Fantasie keinen derartigen Schluss zulassen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1437  
Alt 23.03.2009, 20:03
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die story wirft ein bezeichnendes licht auf esposito, sagt aber leider über die gaubwürdigkeit der mm genau gar nix aus. die alten jungs sind nicht die einzigen, die mit elvis ein paar dollar dazuverdienen wollen.
Aber die "alten jungs" bedienen Fans mit ihren Erlebnisberichten,deshalb weiss im grunde auch kein Fan mehr was wahr oder erlogen ist.Wenn diese Brüder sich nicht immer wieder selber in die Pfanne hauen würden,könnte ich mir tatsächlich vorstellen das sie nicht mit einer derartigen skepsis betrachtet würden.In diversen Artikeln,Dokumentationen usw. wird häufig von einer art Bruderschaft gesprochen,wie innig diese MM war usw.Im grunde ein haufen alter Männer die ihren Lebensabend mit Storys über Elvis verdienen,aber wir Fans wollen es ja auch nicht anders.Hinzu kommt,wir sind auf diese Berichterstattung angewiesen.Um die Kurve zum Thread zu bekommen,kann ich nur sagen das ich dem Colonel hoch anrechne das er nie "ausgepackt" hat.
In einem seiner letzten Interviews wurde er gefragt warum er kein Buch über Elvis schreiben würde.
Er meinte es würde sich nicht so gut verkaufen wie die der angeblichen Freunde der MM,weil er nicht so einen Schmutz verbreiten kann und will.
Er fügte hinzu : " sie machen genau was der Käufer wünscht,sie schreiben Schmutz,denn Schmutz lässt sich gut verkaufen,dass wollen die Leser".
  #1438  
Alt 23.03.2009, 20:40
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
irgendwie vom Geist des Colonels infiziert
Keine Sorge, Rev. In einem Vakuum kann sich nix ansiedeln. Das schafft nicht mal der Geist des Colonels .
  #1439  
Alt 23.03.2009, 20:40
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
praytome fragen der weiss bescheid
keine angst poste nicht...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #1440  
Alt 23.03.2009, 20:45
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
keine angst poste nicht...
Das will ich aber stark hoffen !!! Judgement Day iss noch nich.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben