Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 24.11.2008, 15:27
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ohne dich bin ich nur doch eine Hälfte eines unvollendeten Ganzen, erst deine Anwesenheit verbunden mit deinem Strahlelächeln bedeutet mir alles Glück der Welt!
Alt Alt 24.11.2008, 15:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 24.11.2008, 15:30
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
DAS kann sogar ich verstehen. Für den 68er Elvis würde selbst ich auf meine alten Tage noch zur (Leder-)Schwuchtel mutieren.

Leider aber ist dieser schöne Mann nun schon seit 31 Jahren Futter für die Würmer, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als hetero zu bleiben und ihn weiterhin als Musiker zu sehen. Und damit habe ich beim 68er Special einfach meine Probleme.

Ok, ich kenne MM schon ein paar Tage und liege hier gerade neben meiner Tastatur und lach mir die Socken von den Füßen. Er als Lederlover, daß hätte ich auch gerne gesehen!

Noch was zum Wurmfutter. Die Särge liegen so tief, daß sich dort kein Würmlein mehr aufhält. Das aber nur am Rande, bevor hier ein Krieg über diese, sagen wir, nicht galante Äusserung losbricht.

Die '68 ist ein Hormonschub vom Feinsten. Sie törnt eigentlich jeden an, ob Fan oder nicht. Viele mögen den singenden "Juwelierladen" der '70 nicht und für die ist es echter Rock'n Roll. Elvis sieht geil aus, ist sexy wie noch nie und zeigt allen, hey ich bin noch hier! Als Einstieg für das was folgen sollte unentbehrlich und grandios. Alles daraus finde ich nicht gelungen, so könnte ich gut auf diese gespielten Szenen in den Songs verzichten. (Allein schon wegen dieser blonden.....) Ich denke ganz ehrlich, auch wenn musikalisch vielleicht nicht sauber und korrekt, so ist das Comeback Spezial doch als musikalischer Meilenstein zu sehen. Eben weil es anders war. Weil er bei seiner Wurzel anfing und den Übergang zu dem Sänger zeigte, zu dem er sich noch entwickeln sollte. Es ist nach wie vor eine Inspiration für andere Musiker, weil oft kopiert und nie erreicht!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #143  
Alt 24.11.2008, 15:34
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
(Allein schon wegen dieser blonden.....)
die ist wirklich

Aber ich muss MM mal insofern ein gaaaanz kleines bißchen Recht geben als dass ich noch nie ernsthaft drüber nachgedacht habe, mir die CDs zu dem Special zu kaufen. Das Ganze funktioniert (bei mir) nur mit Bild!
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #144  
Alt 24.11.2008, 15:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Für die Musikgeschichte war es sicherlich nicht sonderlich bedeutsam - TTWII aber noch viel weniger.
Beide Produktionen waren nur für die Elvis-Historie bedeutsam, und an der Stelle das 68er Special sicher mehr. Selbst Aloha hat keinerlei Bedeutung für die Musikgeschichte, ist da noch nicht einmal eine Randnotiz, auch wenn die Fans, die immer noch an die Milliarde Zuschauer glauben, das nicht wahrhaben wollen. Da wurde allenthalben Fernsehgeschichte geschrieben.

Zitat:
Und wenn es nach musikalischem Anspruch geht, kann man vieles vom Rock'n'Roll eh in die Tonne kloppen.
Das gilt bei jeder Musikrichtung und kommt immer auf den Künstler an. Als Maßstab nehme ich da den Künstler selber. Wenn einer halt nicht besser kannn, dann habe ich die Wahl, ihn mit seinen beschränkten Möglichkeiten so zu nehmen, wie er ist, oder nicht.

Bei Elvis ist es so, dass er fast durchgehend auf höchstem Niveau musikziert hat, nicht zuletzt durch die Auswahl seiner Mitmusiker. Im 68er Special, speziell bei bei den Sit-Down-Shows - Lederanzug hin, Gebrüll her - bleibt er weit hinter seinen Möglichkeiten, angefangen damit, dass er einem der namhaftesten Lead-Gitarristen der Geschichte des Rock'n'Roll die Klampfe entwendet und damit die Songs eines wesentlichen Bestandteils beraubt. Charro hat das auf den Punkt gebracht. Die genialen Licks und Soli von Scotty Moore gehören für mich so untrennbar zu diesen Hammer-Songs wie der Dom zu Köln. Genau wie ein Bass, der aus dem Gekloppe auf dem Gitarrenkoffer erst einen Groove gemacht hätte.
  #145  
Alt 24.11.2008, 15:40
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Alles daraus finde ich nicht gelungen, so könnte ich gut auf diese gespielten Szenen in den Songs verzichten. (Allein schon wegen dieser blonden.....)
  #146  
Alt 24.11.2008, 15:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich denke ganz ehrlich, auch wenn musikalisch vielleicht nicht sauber und korrekt, so ist das Comeback Spezial doch als musikalischer Meilenstein zu sehen.
Nicht als musikalischer Meilenstein, da war es eher ein Rückschritt. Aber als Meilenstein für Elvis' Karriere.

Zitat:
Es ist nach wie vor eine Inspiration für andere Musiker, weil oft kopiert und nie erreicht!
Die Inspiration geht aber mehr von der Inszenierung aus als vom musikalischen Gehalt.
  #147  
Alt 24.11.2008, 15:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
@MM

Die Gestaltung mag nicht unwichtig sein, doch hier wurde doch irgendwie der Purismus geboren. Ein Künstler mitten im Publikum, mit einer Handvoll Instrumenten und Musiker. Der ganze Fokus liegt ganz auf den Künstler und seine Darbietung. Hinzu kommen glänzendes Aussehen, ein Querschnitt seines Schaffens und ein kleiner Einblick in das, was noch kommen wird. Was die Schauspieleinlagen und die Tänzer betrifft, so wirken sie auf mich eher störend, weil es fast das Konzept sprengt. (wohl Geschmacksache) Dieses Comeback wird und hat schon seinen Platz in der Musikgeschichte gefunden. Optisch wie musikalisch hat es sich in den Köpfen der Menschen festgebrand. (Wenn auch nicht in deinen Ohren)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #148  
Alt 24.11.2008, 16:04
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
. Selbst Aloha hat keinerlei Bedeutung für die Musikgeschichte, ist da noch nicht einmal eine Randnotiz, .
Für die Musikgeschichte vielleicht nicht aber trotzdem immer noch das erste live Konzert, was weltweit über Satelit ausgestrahlt wurde und von über einer Milliarde Menschen gesehen wurde. .
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #149  
Alt 24.11.2008, 16:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Für die Musikgeschichte vielleicht nicht aber trotzdem immer noch das erste live Konzert, was weltweit über Satelit ausgestrahlt wurde und von über einer Milliarde Menschen gesehen wurde. .
Ich glaube sogar, dass es in Wahrheit über zwei Milliarden waren, aber Parker in seiner ihm eigenen Bescheidenheit nicht so rumprotzen wollte und daher etwas Geschichtsklittung nach unten betrieben hat.
  #150  
Alt 24.11.2008, 16:12
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar, dass es in Wahrheit über zwei Milliarden waren..
Das mag sein. Wundern würde es mich nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben