Grunewald Hotel Bad-Nauheim

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070920

    Zitat von jack77
    Naja - das kann man sehen wie man will... Hmm... Was ist denn -als legitime Frage- noch ORIGINAL im "Grundewald"??
    die Couch auf der Elvis oft lag ,so ein grünes Gestell gibt es auch ein Foto von,schon ziemlich abgenutztmuss mal suchen habs hier, aber ist glaub ich schon eingestellt .

    Kommentar

    • gast-20070920

      Zitat von Ruth Metzner
      Auf jeden Fall betraf es den Aufenthaltsraum mit dem bekannten Bild von Elvis auf der Couch.Auserdem ist doch wohl auch beim Besitzwechsel des Hotels einiges verändert worden. Denn vor Jahren hat sich doch niemand dafür interessiert, dass hier Elvis gewohnt hat. Im Gegenteil die "Amis" waren hier schon immer verpönt und nur gut dafür ihnen in den einschlägigen Kneipen die Dollars aus der Tasche zu ziehen.

      Ruth schätzchen ,aber die olle Couch steht noch da ,oder wieder ich sass doch dadrauf ,zeig Dir das Foto Dienstag
      rate mal wen ich heute sah ............lol
      Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2007, 23:18.

      Kommentar

      • Ruth Metzner
        Ehrenmitglied
        • 26.03.2007
        • 313

        Sicher ist es noch die Couch, aber sie hat ja alles mögliche neu beziehen lassen. Genaueste Auskunft kann uns da natürlich "Elvis`deutsche Freundin" geben, die ihn ja angeblich immer in der Villa Grunewald besuchte.

        Kommentar

        • gast-20070920

          Zitat von Ruth Metzner
          Sicher ist es noch die Couch, aber sie hat ja alles mögliche neu beziehen lassen. Genaueste Auskunft kann uns da natürlich "Elvis`deutsche Freundin" geben, die ihn ja angeblich immer in der Villa Grunewald besuchte.
          jajajaaj Ruth ,das warst Duhuuuuuuuuu ich sag eh nix

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3428

            mich stimmt das sehr traurig

            ich war mit amerikanischen freunden dort und das war einer der syrealsten erlebnisse meines elvis lebens und ob die dame nicht ein geist ist bin ich mir nicht sicher

            ein wahres museum mit den wohl kostbarsten möbelsrtücken deutschlands...

            für den schrank im frühstückszimmer wäre wohl jedes schloss dankbar

            und der zustand des hauses und deren inhalt ist vorbildlich
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • jack77
              Posting-Legende

              • 06.02.2007
              • 5376

              Zitat von praytome
              mich stimmt das sehr traurig

              ich war mit amerikanischen freunden dort und das war einer der syrealsten erlebnisse meines elvis lebens und ob die dame nicht ein geist ist bin ich mir nicht sicher

              ein wahres museum mit den wohl kostbarsten möbelsrtücken deutschlands...

              für den schrank im frühstückszimmer wäre wohl jedes schloss dankbar

              und der zustand des hauses und deren inhalt ist vorbildlich
              Ich weiß nicht, wie es anderen bei dem Gedanken geht, dass alles "verrotten" soll - oder doch irgendwann auf dem Sperrmüll landet. Ich würde ein Vermögen für das eine oder andere Stück aus dem Haus auf den Tisch legen.
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

              Kommentar

              • Ruth Metzner
                Ehrenmitglied
                • 26.03.2007
                • 313

                Ohne Zweifel sind die Antiquitäten im Haus kostbar. Aber jedes Stück jetzt mit Elvis in Verbindung zu bringen fällt mir als Elvis Fan und Heimatforscher doch sehr schwer. Übeigens, das mit der "Freundin" war von Jjieni ein Witz, dann würde ich hier ganz anders auftreten hi, hi hi. Humor ist wenn man trotzdem lacht und auch das "Fan sein " nicht so tierisch ernst nimmt.

                Kommentar

                • gast-20070920

                  Zitat von Ruth Metzner
                  Ohne Zweifel sind die Antiquitäten im Haus kostbar. Aber jedes Stück jetzt mit Elvis in Verbindung zu bringen fällt mir als Elvis Fan und Heimatforscher doch sehr schwer. Übeigens, das mit der "Freundin" war von Jjieni ein Witz, dann würde ich hier ganz anders auftreten hi, hi hi. Humor ist wenn man trotzdem lacht und auch das "Fan sein " nicht so tierisch ernst nimmt.
                  lach Ruth genauso ist es ,die teueren Möbel werden wir uns schon unter den Nagel reissen gelle
                  Dein Accu is nu leer lol

                  Kommentar

                  • jack77
                    Posting-Legende

                    • 06.02.2007
                    • 5376

                    Zitat von Ruth Metzner
                    Ohne Zweifel sind die Antiquitäten im Haus kostbar. Aber jedes Stück jetzt mit Elvis in Verbindung zu bringen fällt mir als Elvis Fan und Heimatforscher doch sehr schwer. Übeigens, das mit der "Freundin" war von Jjieni ein Witz, dann würde ich hier ganz anders auftreten hi, hi hi. Humor ist wenn man trotzdem lacht und auch das "Fan sein " nicht so tierisch ernst nimmt.
                    Nicht alles auf die Goldwaage legen
                    Ich bringe auch nicht jedes Stück mit Elvis in Verbindung, würde aber dennoch gern wissen, WELCHE Exponate dort mit Elvis in Berührung kamen: vom Telefon bis zur Couch... Wenn DARÜBER jemand Auskunft geben kann, bin ich sehr dankbar!
                    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                    Kommentar

                    • Ruth Metzner
                      Ehrenmitglied
                      • 26.03.2007
                      • 313

                      Wie schon gesagt, sich einfach mal mit der deutschen Elvisfreundin in Verbindung setzen.

                      Kommentar

                      • gast-20070920

                        Zitat von jack77
                        Nicht alles auf die Goldwaage legen
                        Ich bringe auch nicht jedes Stück mit Elvis in Verbindung, würde aber dennoch gern wissen, WELCHE Exponate dort mit Elvis in Berührung kamen: vom Telefon bis zur Couch... Wenn DARÜBER jemand Auskunft geben kann, bin ich sehr dankbar!
                        Jack ,die damals dabei waren leben nicht mehr und wenn ,würden sie auch nur Märchen erzählen ,sorry aber das ist so
                        wäre mal eine gute Idee wenn Ruth als Einheimische, Euch mal alle zusammentrommelt und Euch die wahren Geschichten erzählt ,was hier wirklich damals eben nicht abging ,ich schätze Ruth als sehr gute Freundin, kennen uns persönlich , sie hat die Kompetenz des Wissens der Elvis Ähra hier in Nauheim sowie Friedberg,zumal sie auch im journalistischen Bereichen tätig ist, sehr viel in der Elvisszene rüberbringt,aber Fakten

                        Kommentar

                        • jack77
                          Posting-Legende

                          • 06.02.2007
                          • 5376

                          Zitat von Ruth Metzner
                          Wie schon gesagt, sich einfach mal mit der deutschen Elvisfreundin in Verbindung setzen.
                          Naja... "ALLES" weiß die Gute auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit.
                          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            Zitat von jack77
                            Naja... "ALLES" weiß die Gute auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit.
                            Also Ruth ist in Friedberg geboren und bekam das alles vor Ort mit, was rund um Elvis war und nicht wahr war,sie ist altermässig in der Lage Euch Tatsachen zu erzählen
                            Habe manchmal den Eindruck ,das manche die Wahheit gar nicht wissen wollen ,Elvis war hier stationiert usw.
                            übergebe Ruth den Vortritt, weiter zu schreiben .
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2007, 00:28.

                            Kommentar

                            • Ruth Metzner
                              Ehrenmitglied
                              • 26.03.2007
                              • 313

                              Danke für die Belobigung liebe Freundin, es ist schon zu viel des guten. Man kann sich halt nur als Einheimische an vieles erinnern und sieht nicht alles mit einem Glorienschein.

                              Kommentar

                              • jack77
                                Posting-Legende

                                • 06.02.2007
                                • 5376

                                Zitat von jienie
                                Jack ,die damals dabei waren leben nicht mehr und wenn ,würden sie auch nur Märchen erzählen ,sorry aber das ist so
                                wäre mal eine gute Idee wenn Ruth als Einheimische, Euch mal alle zusammentrommelt und Euch die wahren Geschichten erzählt ,was hier wirklich damals eben nicht abging ,ich schätze Ruth als sehr gute Freundin, kennen uns persönlich , sie hat die Kompetenz des Wissens der Elvis Ähra hier in Nauheim sowie Friedberg,zumal sie auch im journalistischen Bereichen tätig ist, sehr viel in der Elvisszene rüberbringt,aber Fakten
                                Ja, das glaube ich Dir gern - aber wie ich eben schon schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie "ALLES" weiß. Ich kenne auch einige Zeitzeugen. Klar bin ich an einem Gespräch interessiert - mit Angelika Springauf und anderen, die Elvis persönlich trafen - das rührt allein schon von meinem journalistischen Grundbau her (jetzt hatter noch ein "Isiderding" verraten *g*) und auch vom persönlichen, privaten "Elvis-Fan-Dasein". Ich sauge alles auf, was ich über Elvis in Erfahrung bringen kann, sammle Originale und interviewe (auch für meine Sendungen) Menschen, die mit Elvis in mittelbarer Nähe standen... Soviel erstmal dazu.

                                Noch einmal die Frage (vom Sammler): Welche Stücke im "Grunewald" sind noch original?
                                w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                                Kommentar

                                Lädt...