Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 18.09.2016, 20:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
So ist es u. ich würde mir mal für eine normale Elvis CD einen derartigen Werbeaufwand wünschen dann würden sich auch seine alten Aufnahmen sehr gut verkaufen.
Möglich wäre es, aber für sehr wahrscheinlich halte ich das eher nicht, denn sieh mal: Praktisch das gesamte musikalische Schaffen von Elvis wurde im Laufe der Jahrzehnte den Fans und Musikhörern unzählige Male präsentiert. Zum Großteil bereits zu seinen Lebzeiten und (fast) alles andere in den Jahren nach 1977. Das "Follow That Dream"-Sammler-Label hat ja kaum noch Wünsche übrig gelassen, und auch seine Live-Shows sind - unabhängig von der Sound-Quali - zu großen Teilen unters Volk gebracht worden.
Es stellt sich also die berechtigte Frage, ob sich mit der x-ten "Greatest Hits"-Compilation wirklich noch Geld verdienen lässt, denn letztlich kommt es genau darauf an.
Meiner Ansicht nach macht es nur Sinn, thematisch interessante Neuzusammenstellungen zu veröffentlichen (bestes Beispiel: die mMn sehr gelungene I'm-Leavin'-Folk-Compilation) oder aber interessante Remixes "zu basteln" oder meinetwegen auch ein richtiges Orchester über die alten Aufnahmen zu stülpen, weil das in gewisser Weise im Trend liegt und Erfolg verspricht.

Ich stelle mir aber gerade vor, dass Priscilla überliefert hätte, Elvis hätte unbedingt einmal ein richtiges Jazz-Album im Stile von Duke Ellington aufnehmen wollen, und nun macht man sich daran, aus einigen der schönen Elvis-Original-Songs ein imaginäres Konzert in Jazz-Keller-Atmosphäre zusammen zu basteln - würde ich das gut finden?


...ich weiß nicht so recht....
Alt Alt 18.09.2016, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 18.09.2016, 20:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Remixe, Tafka, lassen dir aber auch keine Ruhe, gell.
  #143  
Alt 18.09.2016, 20:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich sag mal so, Glen:
Wenn ein solcher Mix/Remix mit Liebe gemacht ist und dem jugendlichen Hörer den "alten Schnulzensänger" Elvis Presley auf innovative Art und Weise näher bringt, geht das für mich in Ordnung.
Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich in Sachen Musik aufgeschlossener bin als der Großteil der Fans hier. Natürlich liebe ich zuallererst den Original-Elvis und seine Original-Songs, doch ich bin trotzdem offen für intelligente/kreative Neubearbeitungen seiner Musik.
Es muss mich halt in irgend einer Form ansprechen - that's it.




Übrigens, Glen:
Kürzlich hörte ich mich durch ein Remix-Album von Marilyn Monroe, von dem ich mir Einiges versprach, doch tatsächlich hat mir nur ein einziger Mix gefallen - eine schlechte Quote!

Aber mach Dir selbst ein Bild, wenn Du magst:

A Fine Romance (Destination Remix) - Marilyn...

Ist von 2005.

Geändert von Tafka S. (18.09.2016 um 20:38 Uhr)
  #144  
Alt 18.09.2016, 20:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stimme dir zu, wenn gut gemacht, dann ist es okay.

Nur für mich gibt es da wenige Songs, die mir als Remix gefallen.

Zu deinem geposteten Video von der hinreißenden Marilyn:

Lord, have mercy !!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 18.09.2016, 20:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich sagte ja: das ist noch der Beste!

Gefällt Dir denn wenigstens das Original?

marilyn monroe A fine romance - YouTube

Ich selbst bevorzuge die Melodie vom Remix...

Geändert von Tafka S. (18.09.2016 um 20:52 Uhr)
  #146  
Alt 18.09.2016, 20:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Damit ich hier nicht weiter off topic werde, "switche" ich mal rüber in den Thread "Ich höre gerade...", Glen...
  #147  
Alt 18.09.2016, 20:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Da bleibe ich beim Original und sage: Der Remix ( ich habe ein wenig reingehört, mußte dann aber notgedrungen abschalten, bevor ich Würgitis bekomme ) ist NICHTS gegen das Original und unnötig, wer braucht dass ???

Die Stimme kommt im Original auch viel besser rüber.

  #148  
Alt 18.09.2016, 21:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
wer braucht dass ???
Wie ich schon mal anmerkte: Brauchen braucht's wahrscheinlich niemand.

Zitat:
Die Stimme kommt im Original auch viel besser rüber.
Ja, das stimmt.



Und um mal eine Brücke zurück zu diesem Thread hier zu bauen:

Hätte eigentlich die Möglichkeit bestanden, ein Marilyn-Elvis-Duett zu kreieren, wenn es schon ein Duett sein musste?

Soll heißen: gibt es ein Lied, dass beide (also Elvis und MM) mal aufgenommen haben?

Geändert von Tafka S. (18.09.2016 um 21:16 Uhr)
  #149  
Alt 19.09.2016, 08:44
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Niemand braucht auch nur eine einzige Aufnahme von Elvis Presley.
  #150  
Alt 19.09.2016, 09:21
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Die Vermarktung von Elvis fast 30 Jahre lang ohne diesem Gedöns widerlegt Deine Aussage. Erst seit ca. 8 - 10 Jahren wird Elvis musikalisch ohne Ende verramscht, vermischt und "vertechnot".
Da widersprichst du dich.das ist das was ich meinte.die letzten 10 Jahre klappt es nur noch mit neuen Wegen. Es begann mit dem remix von A litte less conversation.nur so kann man richtig Geld mit elvis verdienen und kann man den nostalgischen Gedanken der Hardcore Fans nicht weiter verfolgen.einen spürbaren Anstieg wird es auch bei toten Künstlern nicht geben.aber Anlass bezogen kaufen dann auch nicht Fans solche CDs. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben