Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 17.12.2008, 20:54
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
[quote=annmargrethistruelove;523435]Hmmmm, ja das Thema....aja Xmas-Special! Wie hättet ihr euch es denn gewünscht? Also ich hätte ein ganz minimales Setting gut gefunden mit E's Stimme im Vordergrund. Ein wenig Piano, ein paar Streicher, fertig.... . Ganz klassisch und schlicht !


Vielleicht hätte er sich ein paar Gäste wie Sammy Davis jr. und Dean Martin eingeladen.
Alt Alt 17.12.2008, 20:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 17.12.2008, 20:55
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Off-Topic:

Könnt ihr jetzt mal aufhören auf MW rumzukloppen?Auf so eine persönliche,hinterf****** ,niveaulose Weise?Das ist einfach widerlich und stillos und gehört sowas von nicht hierher-hier geht's um ELVIS Leute !Schlagt ihn mit Argumenten, wenn ihr die nicht habt dann lasst doch einfach gut sein
[/quote]



War doch nur Spaß!
  #143  
Alt 17.12.2008, 20:55
Mrs Presley Mrs Presley ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.061
Mrs Presley Renommee-Level 22%Mrs Presley Renommee-Level 22%Mrs Presley Renommee-Level 22%Mrs Presley Renommee-Level 22%Mrs Presley Renommee-Level 22%Mrs Presley Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte er sich ein paar Gäste wie Sammy Davis jr. und Dean Martin eingeladen.
wäre durchaus toll gewesen!!
  #144  
Alt 17.12.2008, 20:57
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Entgegen der landläufigen Meinung, dass Parker ihn in die Überarbeitung getrieben hat, bin ich der Ansicht, Parker hat es ihm zu einfach gemacht, ohne großen Aufwand viel Geld zu verdienen und ihm jeden Ärger vom Hals gehalten, selbst die Konsequenzen seines eigenen Bockmists. Der alte Colonel hätte ihn wesentlich härter rannehmen müssen, seine Schlunzereien nicht dulden und ihm die Kohle nicht hinterherwerfen sollen.[/quote]

Interessante These. Führt das aber nicht wieder darauf zurück, dass Parker ein brillianter Manager war, aber kein guter "Freund". Ich habe aber genauso meine Zweifel daran, ob ein anderer Manager etwas geändert hätte. Es gab keinen Menschen in Elvis Nähe, und bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, der ihm auch nur einmal wirklich die Stirn geboten hätte. Keiner traute sich gegen ihn aufzuwenden, um ihm mal zu sagen, welchen Bockmist er baut. Vielleicht war das sein Untergang.

Wie zitiere ich richtig??? HILFE!!!!!!
  #145  
Alt 17.12.2008, 20:58
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, er war unterfordert.

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Parker ihn in die Überarbeitung getrieben hat, bin ich der Ansicht, Parker hat es ihm zu einfach gemacht, ohne großen Aufwand viel Geld zu verdienen und ihm jeden Ärger vom Hals gehalten, selbst die Konsequenzen seines eigenen Bockmists. Der alte Colonel hätte ihn wesentlich härter rannehmen müssen, seine Schlunzereien nicht dulden und ihm die Kohle nicht hinterherwerfen sollen.

Du meinst, der Colonel hätte ihn etwas mehr "treten" sollen. Ist das bei anderen Stars und ihren Managern so üblich, oder wer hat das Sagen?
  #146  
Alt 17.12.2008, 20:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Ein interessanter Gedanke, wenn man nichts zu tun hat fängt man an Mist zu bauen und - wenn man nicht ganz dumm ist - zuviel zu grübeln.
Genau das ist auch mein Denkansatz.

Zitat:
Allerdings hätte das mehr an Arbeit auch eine Herausforderung darstellen müssen. Noch mehr Las Vegas Shows wären da kaum hilfreich gewesen.
Richtig.

Zitat:
Irgendwie hatte er alle kreativen Felder die für ihn in Frage kamen schon abgegrast.
Das ist das Problem. Ich habe auch keine Lösung parat. Ich glaube, Elvis hatte alles gehabt, alles erreicht, da wäre (aus seiner Sicht) nur noch ein Rückschritt möglich gewesen.
  #147  
Alt 17.12.2008, 20:59
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Richtig fett, wie es sich für Elvis gehört: Die kompletten New Yorker Sinfoniker, eine knackige Rhythmusgruppe, einen 100-Mann-Gospelchor im Nikolausgewand, Elvis wäre im goldenen Schlitten auf die Bühne gefahren, und dann Colonel Parker, der als Schneemann verkleidet durchs Bild gelaufen wäre.
Neeeiiinnnn - und auch keine Gäste! Ich finde auch grade in den 70ern ist E von diesem ganzem Tamtam um ihn rum völlig erschlagen worden teilweise . Brauchte er doch Alles garnicht-mir hätte seine Stimme a capella schon völlig gereicht - wie gesagt maximal noch ganz zart untermalt, aber diese unglaubliche Stimme hätte voll im Vordergrund stehen müssen
__________________
The sun never sets on a legend...
  #148  
Alt 17.12.2008, 21:02
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Das ist das Problem. Ich habe auch keine Lösung parat. Ich glaube, Elvis hatte alles gehabt, alles erreicht, da wäre (aus seiner Sicht) nur noch ein Rückschritt möglich gewesen.[/quote]


Ein wirklich "guter" Film, das wäre es gewesen. Sich als Charakterschauspieler zu etablieren, aber dafür war es 77 zu spät.
  #149  
Alt 17.12.2008, 21:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Du meinst, der Colonel hätte ihn etwas mehr "treten" sollen. Ist das bei anderen Stars und ihren Managern so üblich, oder wer hat das Sagen?
Der Künstler hat das Sagen - außer bei diesen Casting-Marionetten und Kunstprodukten, wo die Macher dahinter die wahren "Künstler" sind. Bei "echten" Künstlern, wo "Kunst" noch von "können" kommt (und ein solcher war Elvis definitiv), hat der Manager eine rein beratende Tätigkeit, der Künstler entscheidet dann, was gemacht wird. So war es auch bei Elvis, auch wenn einige ewiggestrige Verblendete ihn dauernd als dumme, willenlose Marionette seines Managers darstellen.

Die Aufgabe des Managers ist es, den Output des Künstlers meistbietend zu verkaufen und ihm interessante Angebote anzudienen, Marketingstrategien zu entwickeln und neue Tätigkeitsfelder zu eröffnen.
  #150  
Alt 17.12.2008, 21:05
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Neeeiiinnnn - und auch keine Gäste! Ich finde auch grade in den 70ern ist E von diesem ganzem Tamtam um ihn rum völlig erschlagen worden teilweise . Brauchte er doch Alles garnicht-mir hätte seine Stimme a capella schon völlig gereicht - wie gesagt maximal noch ganz zart untermalt, aber diese unglaubliche Stimme hätte voll im Vordergrund stehen müssen
Das kommt finde ich auf die Stücke drauf an. How Great... z.B. finde ich in der Live Fassung mit all dem Bombast super. Andere Lieder eher nicht.

Lawdy Miss Clawdy finde ich aber sowohl in der spartanischen 68èr Fassung als auch in den gospelartigen 70èr Versionen genial.
Bei manchen Songs ist es aber einfach zuviel des guten.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben