Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 28.10.2011, 15:40
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Ich würde das nicht immer gleich als meckern bezeichnen, eher als kritisieren, seiner Enttäuschung Luft lassen.

Ich kann Elvis1967 gut verstehen, mir tun solche Dinge auch immer weh... Man freut sich auf eine VÖ, träumt, wie es sein könnte - und wird dann regelmäßig ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.10.2011, 15:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 28.10.2011, 16:29
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht immer gleich als meckern bezeichnen, eher als kritisieren, seiner Enttäuschung Luft lassen.

Ich kann Elvis1967 gut verstehen, mir tun solche Dinge auch immer weh... Man freut sich auf eine VÖ, träumt, wie es sein könnte - und wird dann regelmäßig ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Es ist so gesehen ja auch keine Enttäuschung,sondern eher ein kleiner Kritikpunkt unter dem Motto : Ernst,das könntest Du besser für uns machen. Ernst hat natürlich uns gegenüber einen Vorteil : Er kennt natürlichlich jeden Elvis Out-und Alternatetake.Und : Er entscheidet,was veröffentlicht wird. Und es ist natürlich unser aller Wunsch,eine lückenlose Elvis Sammlung zu haben.Wenn ich dann sehe,daß wie z.B. nehmen wir mal die He touched me ,bei einigen Liedern ( z.B. Bosom of Abraham,oder Reach out to Jesus ) meistens nur ein Take fehlt,dann stellt man sich natürlich die Frage,warum.Platz für die Takes wäre auf den CD`s und man möchte die Lieder doch komplett haben. Und,machen wir uns nichts vor : Out-und Alternate Takes bekommen wir doch nur noch über FtD,und ist ein Album veröffentlicht,bekommen wir hiervon keine weiteren Out-und Alternatetakes.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis1967 für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 28.10.2011, 17:31
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Wenn ich dann sehe,daß wie z.B. nehmen wir mal die He touched me ,bei einigen Liedern ( z.B. Bosom of Abraham,oder Reach out to Jesus ) meistens nur ein Take fehlt,dann stellt man sich natürlich die Frage,warum.
Noch mehr stelle ich mir diese Frage, wenn ich dann sehe, dass CD 2 mit "Johnny B. Goode" eröffnet wird. Ein Titel, der in keinem Zusammenhang mit der LP "He Touched Me" steht. Na gut, er wurde "zufällig" zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen - aber das wurden andere Titel auch...!?
  #144  
Alt 28.10.2011, 18:17
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Noch mehr stelle ich mir diese Frage, wenn ich dann sehe, dass CD 2 mit "Johnny B. Goode" eröffnet wird. Ein Titel, der in keinem Zusammenhang mit der LP "He Touched Me" steht. Na gut, er wurde "zufällig" zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen - aber das wurden andere Titel auch...!?
Auch ich stelle mir diese Frage,aber gut mit so einer Einlage kann ich leben,das wäre ja auch so,wenn Ernst uns die Moody Blue veröffentlicht und uns Anfang und Ende von America mitveröffentlicht ( obwohl wir diese Aufnahmen schon im Besitz haben ),oder eventuell doch noch " Feelings " ( mal wieder eine Hoffnung von mir ).Solche Songs sind zwar nicht mit drauf auf der Orginal LP,gehören aber zur Session dazu.Auch " I shall be released " ist so ein Beispiel.Und natürlich möchte man schon gerne jede Elvis Aufnahme sein Eigen nennen.Es ist nun mal mein Traum,jede Elvis Studio Aufnahme von " My happiness " bis " He`ll have to go ",inklusive aller dazugehörigen Out-und Alternatetakes ( sofern noch in den Archiven vorhanden ) in der Sammlung zu haben.Ich weiß aber auch,das dieses ein Traum bleiben wird und ich werde mich auch weiterhin über jede neue FtD mit neixx Material freuen.
  #145  
Alt 28.10.2011, 18:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenns nach ELVIS gegangen wäre, wäre kein EINZIGER alternate take ans licht gekommen ..
darüber sollte man ab und zu nachdenken, wenn man wieder meint, dass man zu wenig bekommen hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 28.10.2011, 19:11
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wenns nach ELVIS gegangen wäre, wäre kein EINZIGER alternate take ans licht gekommen ..
darüber sollte man ab und zu nachdenken, wenn man wieder meint, dass man zu wenig bekommen hat
Ich meine ja nicht,daß wir zuwenig bekommen und erinnern wir uns an die Zeit vor Guru Onkel Ernst,wo es noch eine Sensation war,überhaupt offiziell neixx Material zu bekommen ( die Zeit von Joan Deary ),so bekommen wir Heutzutage mehr,als wir noch vor 20 Jahren zu träumen wagten.Ich kann mich noch gut daran erinnern,daß 1990 die VÖ von " My happiness " eine Riesensensation war.Ich habe damals ca 6-8 Stunden vor dem Radio gesessen,es gab damals eine Elvisshow auf RSH,nur weil ich auf " My happiness " gewartet hatte.2 Tage später kam damals die LP/CD auf dem Markt.Außer " My happiness " 19 uns bekannte Aufnahmen,aber man hat sich die CD trotzdem gekauft,denn neues Material wurde ja sonst nicht veröffentlicht.Seitdem Ernst 1990 das Heft in die Hand genommen hat sieht die Welt gottseidank anders aus : Wir bekommen Out-und Alternatetakes in " Hülle und Fülle " und Ernst versucht ja auch wirklich jede Schaffensperiode unseres Elvis abzudecken.Nur ist es doch auch so,Heutzutage,wo wir neixx Material bekommen,da träumt man natürlich von mehr...
  #147  
Alt 28.10.2011, 20:09
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Auch ich stelle mir diese Frage,aber gut mit so einer Einlage kann ich leben,das wäre ja auch so,wenn Ernst uns die Moody Blue veröffentlicht und uns Anfang und Ende von America mitveröffentlicht ( obwohl wir diese Aufnahmen schon im Besitz haben ),oder eventuell doch noch " Feelings " ( mal wieder eine Hoffnung von mir ).Solche Songs sind zwar nicht mit drauf auf der Orginal LP,gehören aber zur Session dazu.
Da stimme ich dir eingeschränkt zu. Allerdings ist ja während der "He Touched Me"-Sessions nicht nur religiöses Material aufgenommen worden. Von daher hätte ich das "Johnny B. Goode" eher als Füllmaterial für z.B. "Elvis (Fool)" genommen. Oder einfach gar nicht im Zuge der Classic Album-Serie veröffentlicht. Ich finde, es passt einfach nicht...

Ich glaube, das würde mich auch weniger stören, wenn wir von den anderen Titeln alle Takes bekommen hätten. Aber eigentlich ist das jetzt auch schon wieder Kritik auf ganz hohem Niveau ("das Haar in der Suppe suchen"). Von daher: Was soll's!?

Zitat:
inklusive aller dazugehörigen Out-und Alternatetakes ( sofern noch in den Archiven vorhanden )
Manchmal frage ich mich, ob eventuell gar nicht mehr alle Outtakes einer Session/eines Liedes in den Archiven liegen... Richtig Sinn machen würde das zwar nicht - das Weglassen einzelner Takes auf FTD-Veröffentlichungen aber auch nicht wirklich...
  #148  
Alt 28.10.2011, 20:11
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wenns nach ELVIS gegangen wäre, wäre kein EINZIGER alternate take ans licht gekommen ..
darüber sollte man ab und zu nachdenken, wenn man wieder meint, dass man zu wenig bekommen hat
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Und trotzdem - das ist so ein bisschen wie mit Engelchen und Teufelchen. Der eine Teil in mir sagt: "Respektiere Elvis' Willen" - der andere: "Gib mir mehr Outtakes!" Meistens setzt sich "das Teufelchen" durch...
  #149  
Alt 28.10.2011, 20:13
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Ach ja, und da wir gerade auf so hohem Niveau kritisieren...

Weiß jemand, warum die "48 Hours To Memphis" im Format der Classic Album-Serie erschienen ist? Irgendwie bringt hier FTD ein wenig seine eigene Logik durcheinander, wie mir scheint...!?
  #150  
Alt 28.10.2011, 20:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die *48..* ist, gemessen an der voraus-werbung, die es dafür gab, ohnehin reine verarschung.

nur.. wenn ein bootlegger sowas macht, hängt ihm das die nächsten 4 bis 5 veröffentlichungen nach;
bei ftd übersieht man sowas gern oder versucht, eimerweise fadenscheinige erklärungen dafür zu finden

verkehrte welt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben