Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 30.04.2009, 15:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das sehen viele aus Elvis' Umfeld völlig anders, und die haben den tragischen Niedergang hautnah miterlebt.
Ich hab dieser Tage Ed Bonja gefragt, wieso denn der Colonel ihm untersagt habe Elvis ab 1975 zu fotografieren. "Hat er gar nicht", antwortete Ed Bonja," Ich selbst wollte ihn nicht mit nem Bauch fotografieren, wie ich heute selbst einen habe. Ich dachte, Elvis wird wieder dünner, und dann fotografier ich ihn wieder. Hätte ich damit gerechnet, dass er stirbt, hätte ich selbstverständlich weiter fotografiert. Aber da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet."
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.04.2009, 15:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 30.04.2009, 15:28
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Als guter Elvis Fan habe ich selbstverständlich keine Probleme.
Die Sonne scheint mild ins Zimmer, meine Oma putzt die Bude, ich chatte mit 3 Frauen parallel, heute Abend gehe ich auf Freundesbesuch, mein Kühlschrank ist bis zum Anschlag gefüllt, Gott liebt mich!
  #143  
Alt 30.04.2009, 15:30
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Schau Dir die Back-in-Time an. Man kann nicht gerade behaupten, er wäre auf die Bühne geprügelt worden u. hätte keine Sekunde Spaß.
Ist absolut nicht mein Reden. Ich vertrete nicht die These, irgendwer hätte E zu irgendwas gezwungen ( das er hin und wieder evtl. etwas schlecht beraten war, ist was Anderes )
Er wollte sicher auftreten, aber die Frage ist - war das so gut für ihn ?
Das ist doch gerade die Tragik: Dass E sich im Grunde selbst am Allermeisten geschadet hat, mit seiner unendlichen Gefallsucht und dem Wunsch, nie zu enttäuschen bzw. allen Verpflichtungen nachzukommen (was NICHT heißt, dass er nicht auch immer das Geldverdienen im Auge hatte)... .

Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen ).
RAUS !

Klar hat E immer geschwitzt ( er dachte ja auch das sei erotisch, Salztabletten und so *g*)- aber sorry, ich seh' da dann doch einen geringen Unterschied zwischen TTWII:

Klatschnass aber sexy und fit:
YouTube - Elvis Presley - Can't Help Falling In...

und dem herzzereissenden Ende
YouTube - Elvis Presley - Unchained Melody (Live...
__________________
The sun never sets on a legend...
  #144  
Alt 30.04.2009, 15:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Gott liebt mich!
ist doch ein Riesenglück
  #145  
Alt 30.04.2009, 15:36
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.

Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.
  #146  
Alt 30.04.2009, 15:44
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.
Deine Interpretation .
Was die unterschiedlichen Songs betrifft hast du natürlich Recht - ich habe auf die schnelle kein spätes Can't help... gefunden.
Dennoch drückt das UnchainedMelody genau das aus, was ich meine. Das ist genau der Elvis, bei dem sich meine Augen mit Tränen füllen.... .Und das hat im Grunde fast Nichts mit seinem Look zu tun - es ist eher der Ausdruck....

Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.
Wir wollen garnichts gegen ihn verwenden. Wir (ich!) hängen mit zärtlicher Liebe an ihm, und das über allen Phasen seines Lebens hinweg.

Du hattest nach der Tragik gefragt - das ist die Tragik für mich !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #147  
Alt 30.04.2009, 15:50
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Nein, Forendiskussionen gar nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...

Diese Phase habe ich noch nicht erreicht. Zumal ich Elvis auch nicht jeden Tag "konsumiere". Ich möchte, das es etwas besonderes bleibt und wenn ich eine CD oder DVD einlege, dann bin ich jedesmal wieder von der Wirkung faziniert.
@Burti, vielleicht empfindest du so, weil wir User uns hier teilweise gegenseitig verrückt machen? Natürlich wird hier an Dingen gerüttelt, über die man sich sonst überhaupt keinen Kopf gemacht hätte. Es werden Aussagen getätigt und Sprüche geklopft, die manchmal hart an der Grenze sind und auch sehr persönlich werden. Ich halte hier niemanden für ein Weichei, aber ich finde, es ist durchaus menschlich, wenn einem das mal zuviel wird.
Ein Hobby ist in erster Linie dazu da, einem Freude und Abwechlung zu bringen und sollte nicht zur einzigen Passion werden. Ich glaube auch weniger, daß es hierbei um Elvis geht, sondern einfach um das Feeling im Forum. Ist nur so ein Gedanke.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 30.04.2009, 15:52
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Du hattest nach der Tragik gefragt - das ist die Tragik für mich !
O.K.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 30.04.2009, 15:56
gast-20100603
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.

Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.
sicher sah El zwischen 68 und 71 blendend aus. Aber ich fand El
als Fan der ersten Stunde (1956 meine erste LP) gerade in den
Fünfzigern, mit seinem Haarschnitt, seinem Outfit und die Bewegungen
(Pelvis) absolut Spitze. Was war in den Fünfzigern in D! Bully Buhlan,
Friedel Hensch usw. Also er sah einfach Spitze (Movie "Loving You") aus.
El war die Musik-Revolution!!!! Nach James Dean war El das "Idol" der
Jugend in der Welt!
  #150  
Alt 30.04.2009, 15:57
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod.
Grundsätzlich finde ich es immer traurig, wenn ein Mensch in so jungen Jahren stirbt
Ich sehe die Tragik von Elvis Tod eher darin, dass Lisa Marie eine ganz wichtige Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat u. davon dem Anschein für eine bestimmte Zeit total aus der Bahn geworfen wurde.

Warum Fans seinen plötzl. Tod als "tragisch" empfinden, liegt wohl eher darin begründet, dass ganz plötzlich jemand, der ein fester Bestandteil unserer Jugend/Lebens war, nicht mehr da war und wir uns eine "Welt" ohne Elvis ganz einfach nicht vorstellen konnten.

Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ.
Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt...

Im Ernst: Das "berühmt-berüchtigte" CBS Special hat m. M nach viel dazu beigetragen, dass man Elvis so negativ sieht.

Was ich nicht verstehe ist: Warum man meint, ein Elvis Presley müsste mit 42 Jahren noch genau so aussehen wie im 68 Comback-Special, genau so agil auf der Bühne zu agieren wie in den 50-igern. Unabhängig von seinem gesundheitl. Zustand hätte dies nur lächerlich gewirkt.
Selbst Elvis war und blieb nicht "forever young" - auch wenn wir das nur zu gerne gehabt hätten.
Dass man ihm nicht zugesteht, auch mal einen schlechten Tag gehabt zu haben, was sich sicherlich auch manchmal auf seine Konzert-Performance ausgewirkt hat.
Und seine Kurzatmigkeit liegt ganz sicher nicht an seiner "Abhängigkeit".
Geschwitzt hat er auch in jungen Jahren, schlank und rank.
Bei seinen Filmaufnahmen musste man sogar spezielle Einlagen in seine Sakkos machen -weil er sehr stark schwitze.

Und seine Stimme finde ich - gerade in den Jahren 75-77 am eindruckvollsten. Ausgereift,kraftvoll, gefühlvoll u. ausdrucksstark- auch wenn er, wie er selbst sagte, die ganz hohen Töne nicht mehr so erreichte wie in seiner Jugendzeit. Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Stimme.


Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
Ich denke, genau das ist der Grund.
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben