Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 25.04.2011, 23:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Abrissbirne und gut ist!
Alt Alt 25.04.2011, 23:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 26.04.2011, 09:56
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Und dann in Kölle wieder aufbauen!

(Und ich lass da keinen rein. Meins, meins, meins..........)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 26.04.2011, 10:54
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das original Graceland wurde nicht "umdekoriert", sondern in den vorderen 2 Räumen lediglich "rückdekoriert" und zwar mit den original Einrichtungsgegenständen.
So wie GRACELAND jetzt ausschaut, hat es Elvis niemals gesehen. Aber Priscilla hat ja auch Elvis' Lebensgeschichte ein wenig aufgehübscht und sich konsequenterweise auch selbst rückdekoriert.

Was ich aber an Dir so großartig finde, ist der Abstand den Du zu Elvis hast. Ein solch sachliches Verhältnis zum King hätte ich auch gerne.
  #144  
Alt 26.04.2011, 21:32
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
So wie GRACELAND jetzt ausschaut, hat es Elvis niemals gesehen.


Dann fahre du doch lieber nach Randers, wenn das dortige "Graceland" originaler ist als das Original

zum Original:
Living Room + Dining Room = Umdekorierung von 1967 (rekonstruiert)
Music Room = 1957
Elternschlafzimmer = 1957 (rekonstruiert) - Dort war das Zimmer von Tante Delta, die bis zu ihrem Tod dort lebte. Hätte man das etwa SO lassen sollen??
TV-Room = 1974 (original)
Pool-Room = 1974 (original)
Küche = 1974 (original)
Jungleroom = 1974 (original)

Somit kann sich jeder Besucher ein Bild machen, wie Graceland über die Jahre ausgesehen hat. Wenn jemand natürlich Elvis nur auf seine letzten 3 Lebensjahre reduziert, dem gefallen dann nur die 70er Räume. Die meisten besucher jedoch interessieren sich für den ganzen Elvis, der immerhin 20 Jahre in diesem Haus lebte und es im Laufe dieser Zeit öfters umdekorierte.
Ich verstehe nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass man auch die früheren Elvisjahre in Graceland darstellt. Graceland ist ein Museum und auch in anderen historischen Gebäuden werden möglichst viele Bauphasen dargestellt.

Geändert von MysteryTrain (26.04.2011 um 22:03 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 08.10.2011, 17:08
PK_Elvis PK_Elvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 195
PK_Elvis Renommee-Level 2%PK_Elvis Renommee-Level 2%
Wir waren für zwei Wochen in den Pfingsferien in Dänemark. Da wir beim letzten Besuch vor drei Jahren es nicht schafften, uns die Elvisunlimited Ausstellung anzusehen, beschlossen wir, nach Randers zu fahren - es war ja nur ungefähr eine Stunde von uns entfernt.
Es sieht schon seltsam aus, wenn man von der Straßenkreuzung aus das Gebäude sieht. Ich war zwar leider selbst noch nie in Memphis - da will ich unbedingt mal hin - aber dieses baum- und strauchlose Anwesen wirkt wie jeder Neubau recht kalt.
Von vorne ist es dann doch ganz nett und die Leute drin im Shop waren zumindest einmal nett. Kaufen muss man ja nichts, wenn man nicht will. Der Eintritt ist schon recht teuer, zumal wenn man mit einer ganzen Familie unterwegs ist. Die Ausstellung an sich ist ganz interessant.

Ich habe dort meinem Hobby entsprechend zwei ToyVoyager ausgesetzt. Wer mal sehen will kann zu toyvoyagers.com gehen. Das sind Kuscheltiere, die um die Welt reisen Ein bisschen durchgeknallt bin ich halt schon. Jedenfalls gibt es Tierchen, die man direkt an Leute aus dem Forum dort weiter schickt, und solche, die man an Stellen aussetzt, wo man hofft, dass jemand sie mitnimmt und nicht gleich in den Müll wirft.
Man höre und staune: Mein kleiner "TeddyK" bekam ein Update von den Betreibern dort. Und das zweite Update war sogar ein ganz Besonderes. Glen D. Hardin und Barbara Hearn Smith waren mit auf dem Foto und sie hat ihn sogar mit nach Tennessee genommen.

So, jetzt habe ich mich auch hier als toyvoyager freak geoutet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TeddyK in Randers1.jpg (61,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg TeddyK in Randers mit Barbara Hearn Smith und Glen D. Hardin.jpg (71,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1200927.jpg (93,7 KB, 55x aufgerufen)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei PK_Elvis für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 08.10.2011, 22:26
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von pkelvis Beitrag anzeigen
Der Eintritt ist schon recht teuer, zumal wenn man mit einer ganzen Familie unterwegs ist.

Was bitte heisst, der Eintritt ist recht teuer? Das mit den Teddies ist recht niedlich, ich höre es das erste Mal.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #147  
Alt 08.10.2011, 22:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Eintritt für das Museum sind umgerechnet etwa 13€
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 11.10.2011, 21:26
PK_Elvis PK_Elvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 195
PK_Elvis Renommee-Level 2%PK_Elvis Renommee-Level 2%
Wir waren mit fünf Personen dort. Leider waren alle über 13 Jahre alt. Bis 12 Jahre muss man nicht zahlen. Kinder kosten ca 7 Euro, Erwachsene wie schon erwähnt ca 13 Euro. Das machte für uns 59 Euro, was schon recht viel war, dennoch fand die Familie, die allesamt - mit einer Ausnahme - keine Elvis-Fans sind, die Ausstellung ganz interessant.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PK_Elvis für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 19.03.2013, 14:56
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Elvis childhood home in Randers




Press release: Elvis' childhood home in Randers
Randers just can’t get enough of Elvis. First Henrik Knudsen built a replica of Elvis Presley's home 'Graceland' (Memphis) and now he is ready to build a replica of The King of Rock’n’Roll’s birthplace ( Tupelo, Mississippi).

It’s a small wooden house of approx. 50 square meters, similar to the one that Elvis was born in on January 8, 1935. The house was in the poor, black neighborhood in the city and was built by Elvis' father, Vernon Presley, for the modest sum of $ 180. Henrik Knudsen's investment will be somewhat larger, but still significantly less than the construction of Graceland Randers.

"The house is identical to the original house in the U.S. and will be built in 1:1 scale," says Henrik Knudsen.

Elvis and his family lived in the house for 2 years before they moved to a new location.

"Nowhere else in the world is it possible to see both the house where Elvis was born as well as the one where he was found dead, just 42 years old. It's going to give people an understanding of where Elvis came from and the contrast to where he ended up, " says Henrik Knudsen.

The house will be finished around Graceland Randers' two-year anniversary in mid-April.

Graceland Randers Director believes that this extension and a lot of improvements to the existing museum, which are already in the pipeline, will attract tourists to Randers.
  #150  
Alt 20.03.2013, 08:32
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Braucht man das? Offensichtlich ja-
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben