Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1491  
Alt 24.03.2009, 17:07
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Lakotalein , mal ehrlich:

Welche Würde hatten diese Schmarotzer denn, die schamlos Elvis' Kohle auf den Kopf hauten und zum Dank nur Ärger brachten? Die haben ihre Würde – falls sie je welche besaßen – doch selber an der Eingangstür von Graceland abgegeben wie einen Hut.
Ich sehe seine Eltern nicht als Schmarotzer, auch nicht seine Tante, Ex-Ehefrau oder Tochter und wer sonst noch zur Familie gehörte. Wäre ich jemals zu Ruhm und Reichtum gekommen, hätte ich auch für meine Familie gesorgt und nicht vom Vater verlangt, auf der Abendschule sein Abi nachzuholen.
Was die MM's betrifft, so bin ich auch der Meinung, daß sie den Gong nicht gehört hatten. Lag aber vielleicht auch an deren Bildung und Naivität? Wenn wir hier von Fakten sprechen, so ist nun mal Fakt, das der gute Elvis sich seine Welt so geschaffen hatte. Er wollte seine Leute um sich haben und zwar auf Abruf. Und nicht erst darauf warten, das Vater oder Mutter vom 8 Stunden Job aus der Fabrik kommen, um Sohnemann noch ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken etc. Er wollte seine Gefolgschaft zu jeder Zeit nutzen und somit musste er ihnen auch ein Auskommen schaffen. Er bezahlte für diese Bequemlichkeit und sie nahmen den Deal an. Nach Jahren mag ihm das alles zuviel geworden sein und lästig, er setzte die Jungs auf die Straße und die schauten in die Röhre.

(Mit Würde meine ich generell die Äusserungen über Menschen. Damit schließe ich uns alle ein.)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 24.03.2009, 17:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1492  
Alt 24.03.2009, 17:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich sehe seine Eltern nicht als Schmarotzer, auch nicht seine Tante, Ex-Ehefrau oder Tochter und wer sonst noch zur Familie gehörte ...
Du sprichst jetzt ausgerechnet die Personen an, die ich eigentlich gar nicht wirklich meinte, auch was Vernon angeht, kann ich Elvis' Haltung sogar nachvollziehen. Er war schließlich sein Vater. Ich würde es genauso machen, wäre ich an Elvis' Stelle gewesen. Daran, dass er aber wirklicher Arbeit nicht sonderlich zugetan war, ändert das aber dennoch nichts.

Bei den Mafiosi sehe ich das sogar schon wieder etwas anders, denn die hat sich Elvis selbst ausgesucht, seine restliche Verwandtschaft jedoch nicht. Wenn ihm einer nicht mehr in den Kram gepasst hat, er ihn z.B. für unloyal hielt, hat er sie rausgeschmissen. Bei Familienmitgliedern ist das schon etwas anderes. Da schmeißt man den Cousin nicht einfach raus, weil man ja schließlich die Tante nicht verletzten will usw. ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1493  
Alt 24.03.2009, 17:50
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
@ Circle
Was die Beziehung zu seiner Mutter angeht, da muss ich passen. Ich sehe nur eine sehr innige Beziehung und Liebe. In wie weit diese gesund oder ungesund war, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Ich klebe auch fürchterlich an meinen Eltern und vielleicht habe ich auch einen an der Klatsche?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #1494  
Alt 24.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
[quote=Circle G;577302]Du sprichst jetzt ausgerechnet die Personen an, die ich eigentlich gar nicht wirklich meinte, auch was Vernon angeht, kann ich Elvis' Haltung sogar nachvollziehen. Er war schließlich sein Vater. Ich würde es genauso machen, wäre ich an Elvis' Stelle gewesen. Daran, dass er aber wirklicher Arbeit nicht sonderlich zugetan war, ändert das aber dennoch nichts.

Aber genau um diese Personen ging es, als wir hier so empört über deine Wortwahl waren. Es war seine Familie über die wir hier reden, insbesondere seine Eltern. Deshalb auch mein (und das anderer User) Anliegen, ein wenig respektvoller in der Wortwahl zu sein.
Auch wenn es an manchen Tatsachen nichts ändern mag.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #1495  
Alt 24.03.2009, 18:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das steht eben nicht außer Frage, da es nachweislich falsch ist. Elvis hatte vor Parker bereits zwei Manager, die leidlich erfolglos blieben. Also hätte er es nicht „mit jedem anderen Manager“ geschafft, sondern allenfalls mit einem, der genauso gut wie Parker war.
Die beiden Manager vor Parker waren nicht erfolglos. Auch Parker hätte eine gewisse Zeit benötigt, um die Karriere von Elvis in Fahrt zu bringen. Allerdings hatte die schon ein gutes Tempo drauf als Parker sich seinen Schützling griff.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1496  
Alt 24.03.2009, 19:16
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Also nochmal:

Wo ist verbrieft, dass Elvis Anteilseigner von All Star Shows war?
Du erwartest allen Ernstes, dass Du das - noch dazu in diesem Forum - auf dem Silbertablett serviert bekommst? Nein mein(e) Liebe(r), den Hammer musst Du schon selbst recherchieren, so selbstlos ist hier keiner. Und wo, das findest Du ganz leicht raus über diesen Thread oder den schon mehrfach erwähnten Thread aus 2008 . Lege einfach mal ein wenig Elvis-Biss an den Tag.
  #1497  
Alt 24.03.2009, 19:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Du erwartest allen Ernstes, dass Du das - noch dazu in diesem Forum - auf dem Silbertablett serviert bekommst? Nein mein(e) Liebe(r), den Hammer musst Du schon selbst recherchieren, so selbstlos ist hier keiner. Und wo, das findest Du ganz leicht raus über diesen Thread oder den schon mehrfach erwähnten Thread aus 2008 . Lege einfach mal ein wenig Elvis-Biss an den Tag.
Off-Topic:

"Rate mal mit Rosenthal", oder wie?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1498  
Alt 24.03.2009, 19:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Aber genau um diese Personen ging es, als wir hier so empört über deine Wortwahl waren.
Es ging ausschließlich um die Familie, in die er hinein geboren wurde, nicht jedoch um die, die er selbst gegründet hat mit Cilla und Lisa, die Du aber in Deiner Aufzählung ebenfalls erwähntest. Das wollte ich damit sagen. Es steht mir auch gar nicht zu, aus der Ferne die Liebe zu seinen Eltern zu analysieren, was ich auch nicht gemacht habe. Ich sagte bereits, dass ich es in Ordnung und absolut normal finde, seine Eltern zu lieben (alles andere wäre ja noch schöner), auch wenn sie nicht immer ihrer Vorbildfunktion gerecht werden. Der Vater hat sich arbeitstechnisch nicht besonders verdient gemacht, saß sogar eine Weile im Gefängnis, und seine Mutter - sorry dass ich mal wieder etwas direkter werden muss - hat gerne zur Flasche gegriffen. Besonders nachahmungswürdig finde ich das nicht. Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber auch dafür habt Ihr sicher eine Entschuldigung. Ist alles supi! Klar!

Auch was Gladys' Liebe zu ihrem Sohn angeht, wollte ich nicht unbedingt urteilen. Nur wird sie hier gerne als supertolle Obermutter angepriesen und auch gerne mal ins Feld geführt, wenn es um ihre tollen Instinkte bezüglich Parker usw. geht. Dabei wird aber auch vergessen, dass - hätte sich Elvis an ihre Bitten gehalten - heute nicht das wäre, was er ist. Sie scheint also doch irgendwie einem Irrtum erlegen zu sein. Und die Dinge, die mich etwas daran Zweifeln lassen, dass diese Mutter wirklich immer nur an ihren Sohn gedacht hat, habe ich ja bereits aufgeführt. Ganz normal ist solch eine Mutter-Sohn-Beziehung beim besten Willen nicht. Und die Konsequenzen daraus, kennen wir alle aus seinem Lebenslauf. Darüber wurde hier schon zuhauf diskutiert, da bin ich guten Gewissens nicht die Einzige, die da ein paar Zweifel äußert. Glücklicherweise!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1499  
Alt 24.03.2009, 19:46
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Der Vater hat sich arbeitstechnisch nicht besonders verdient gemacht, saß sogar eine Weile im Gefängnis, und seine Mutter - sorry dass ich mal wieder etwas direkter werden muss - hat gerne zur Flasche gegriffen. Besonders nachahmungswürdig finde ich das nicht. Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber auch dafür habt Ihr sicher eine Entschuldigung. Ist alles supi! Klar!
Ich glaube, Du unterschätzt die Zeiten damals.

Zitat:
Dabei wird aber auch vergessen, dass - hätte sich Elvis an ihre Bitten gehalten - heute nicht das wäre, was er ist. Sie scheint also doch irgendwie einem Irrtum erlegen zu sein.
Vielleicht wäre er heute noch am Leben und glücklich mit einer Horde von Enkeln und Ur-Enkeln.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1500  
Alt 24.03.2009, 19:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Du erwartest allen Ernstes, dass Du das - noch dazu in diesem Forum - auf dem Silbertablett serviert bekommst? Nein mein(e) Liebe(r), den Hammer musst Du schon selbst recherchieren, so selbstlos ist hier keiner. Und wo, das findest Du ganz leicht raus über diesen Thread oder den schon mehrfach erwähnten Thread aus 2008 . Lege einfach mal ein wenig Elvis-Biss an den Tag.
Und leg Du einfach mal ein bisschen Fairness und Hilfsbereitschaft an den Tag!

Wenn Du noch tiefer als Kindergarten-Niveau heruntergehen willst, dann geh nicht davon aus, dass ich da mitmache. Ich weiß, dass es hier übliche Praxis ist, dass man für allgemein anerkannte Tatsachen und gesunden Menschenverstand unzählige Beweise anbringen muss, die dann aber trotzdem nicht verstanden oder einfach ignoriert werden, wohingegen die abstrusesten Dinge, über die sich jeder vernünftig denkende Mensch totlachen würde (z.B. Parker konnte nicht verklagt werden, weil er kein US-Bürger war und sonstiger Schwachsinn), gerne mal ohne jeden Beweis als Tatsache hingenommen werden. Doch bitte verlang nicht von mir, dass ich dieses lächerliche Spielchen mitspiele.

Hättest Du (oder sonst wer) irgendwelche Fakten, hättest Du (oder sonst wer) die doch schon längst triumphierend gepostet, so wie die tausend anderen Verträge und den ganzen Mist hier, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Sorry, aber dieses Posting ist eine Bankrotterklärung. Jeder mit ein bisschen Grips müsste das auch durchschauen.

Wir halten fest: Solange hier kein eindeutiger Beleg samt Quellenangabe gepostet wird, dass Elvis Anteilseigner von All Star Shows war, gilt das Gegenteil als Fakt, zumal es offensichtlich ist.

Ich möchte noch mal darauf verweisen, dass ich jede Frage, die das Thema betraf und an mich gerichtet wurde, klar und deutlich beantwortet habe. Ich hingegen bekomme nur halbseidene Verweise auf irgendwelche Threads und Pseudo-Antworten. Tolle Diskussionsbasis ... Glückwunsch!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (24.03.2009 um 19:57 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben