Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1511  
Alt 24.03.2009, 23:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema Elvis zurückzukommen ... und weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, explizit nochmal zu Gladys ...

Da ich selber Mutter bin, maße ich mir hier sogar noch eine Bewertung an und stelle mal folgende Frage in den Raum: War Gladys wirklich eine so gute Mutter? Ich habe eher den Eindruck sie war eine überprotektive Glucke, die ihren Sohn zu einem von ihm abhängigen Muttersöhnchen heranzog, das allen anderen Menschen gegenüber (außer ihr) nur ein bindungsunfähiger "emotionaler Krüppel" (Sorry, üblicher Sprachgebrauch!) wurde. Sie hat Elvis zur Kompensation ihrer eigenen Komplexe missbraucht. Wenn ich über Gladys als Mutter und ihre "Erziehungsmethoden" lese und die Art, wie sie Elvis an sich band, mit Verlustangst und schlechtem Gewissen und dem ganzen "surviving twin"-Aberglauben, dann fasse ich mir als Mutter von zwei Söhnen wirklich an den Kopf. Guckt Euch doch mal Elvis an: Allein die Art, wie er seine Mutter verehrt hat und bis ins Erwachsenenalter noch Babysprache mit ihr gesprochen hat, zeigt doch, dass da einiges schiefgelaufen sein muss. Und woher stammt wohl Elvis' Komplex, mit einer Frau, die bereits ein Kind hatte, keinen Sex mehr haben zu können? Der einzige Grund, warum Elvis seine Mutter auf diesen Sockel stellte und wie eine Göttin verehrte, war der Umstand, dass sie früh genug gestorben ist und er nicht mehr merkte, dass ihm das eigentlich gar nicht gut tat. Sind das wirklich alles Anzeichen für eine gute Mutter?
sehr gutes posting. ich verweise in diesem zusammenhang nochmal auf das buch "the inner elvis" von peter whitmer.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.03.2009, 23:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1512  
Alt 25.03.2009, 00:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja da ist was dran, nicht schlecht. Meine Mum war auch eine überprotektive Glucke zuweilen und man kann beziehungsgestört werden davon, es ist überhaupt Wahnsinn wie sehr einen die Kindertage prägen. Was mich nur wundert: Normalerweise kommt doch in der Pubertät dann die Abnabelung und Elvis blieb anscheinend auf reinem Schmusekurs mit seiner Mami. Oder es ist nicht überliefert. Ich meine jeder Teeenager findet seine Alten doch peinlich, er erfindet sich neu, wird ein eigenes Wesen, hört auf Kind zu sein. Elvis entwicklete ja auch seine Persönlichkeit in Haartracht und Kleidung, aber die heimische Revolte? Davon ahb ich tatsächlich nichts gehört....diese "besondere" Bindung war wohl stärker. Wenn ich höre, dass Elvis nicht am Schulsport teilnehmen durfte, weil Gladys Angst hatte er könnte sich verletzen...oh mei...das ist wirklich schon hart...aber vielleicht war es auch nötig, dass es so lief, damit er der besondere Sonderling werden konnte, damit er ein Star werden konnte. Wer weiß?

Zu Elvis. Die Region brannt e schon, die Jugend flippte doch schon gut ab auf unseren Erwin...äh..Elvis. Ich bin des Reverends Meinung, dass die Faszinationskraft und Leuchtkraft eines Elvis Presley sich auf vielen anderen denkbaren Wegen durchgesetzt haben könnte. Er war ein Ereignis. Wäre nicht der Colonel gekommen, wären 10 andere gekommen, die Geschichte wäre etwas anders gewesen...wer weiß, ich glaube zutiefst daran, dass Elvis ein Phänomen seiner Zeit war, ein unaufhaltbares Naturereignis. Sicherlich war der Durchbruch der Einsatz im landesweiten Fernsehen und der Deal mit einem großen Plattenlabel. Aber das wäre so oder so gekommen, früher oder später...ich finde es einfach blödsinnig zu sagen:" Nur der Colonel konnte das schaffen!"

Die trafen sich und so war die Geschichte und der Colonel und Elvis zusammen schrieben Musik- und Zeitgeschichte, das stimmt ja. Als Team. Ein Promotiongenie und ein Musikgenie. Ist ja wirklich so.

Zu dem Eklat mit dem "white Trash" usw. Ich glaube es geht garnicht darum, dass man den Presleys nicht attestieren kann, dass sie einen schlechten wirtschaftlichen Stand hatten und vielleicht nicht hoch gebildet waren. Aber über Menschen generell dann als Loser zu sprechen, in solch einem Tonfall, das ist einfach bitter. Natürlich gibt es auch bei uns heutzutage Verlierer im System. Die Presleys waren quasi Hatz IV. Sie lebten im Sozialbau. Vernon war sogar im Gefängnis. So abfällig wie Circle G spricht, waren das nichtswerte Assis. Schmarotzer. Ungebildete Hinterwäldler.

Diese Abfälligkeit im Tonfall ist es, die menschenverachtend ist. Und das ist der Aufreger an der Sache. Es geht nicht um die Presleys. Es geht generell um dieses Verächtliche. So nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, wem es schlecht geht ist selber schuld. Keine Gnade. Und dann mit Verachtung draufgespuckt und sich selber auf die Schulter geklopft, weil man ja Abitur hat und soviel besser ist als diese niederen Kreaturen. Dieses Menschenbild kann man da rauslesen.

Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst.
__________________
Ohne Worte!
  #1513  
Alt 25.03.2009, 01:53
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Diese Abfälligkeit im Tonfall ist es, die menschenverachtend ist. Und das ist der Aufreger an der Sache. Es geht nicht um die Presleys. Es geht generell um dieses Verächtliche. So nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, wem es schlecht geht ist selber schuld. Keine Gnade. Und dann mit Verachtung draufgespuckt und sich selber auf die Schulter geklopft, weil man ja Abitur hat und soviel besser ist als diese niederen Kreaturen. Dieses Menschenbild kann man da rauslesen.

Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst.
Dann fang Du doch mal damit an!

Hier spricht der Meister der Doppelmoral. Jemand der hier haltlos Userinnen und User auf unflätigste Art beleidigt, die sich nichts weiter haben zuschulden kommen lassen, als in seinen Augen scheiße auszusehen. User, die hier Fotos von sich posten, worauf sie nicht aussehen wie Supermodels, kriegen von Dir übelste Breitseiten an den Kopf geknallt, ohne die geringste Rücksicht auf ihre Gefühle. Und ausgerechnet Du gehst mich an und wirfst mir eine menschenverachtende Haltung vor, nur weil ich Dinge, die jedem bekannt sind, beim Namen nenne? Du schwingst Dich hier zum moralischen Richter auf, zum Verteidiger von Elvis' Sippschaft, die so weit entfernt von uns ist, wie sie nur sein kann? Wer sollte denn bitte der "Nächste" sein, für den man sich stark macht?

Das ist eine ganz miese Nummer, auf allerbilligste Beifallhascherei bei der üblichen Betroffenen- und Gutmenschen-Fraktion abzielend, auf meine Kosten. An Armseligkeit kaum zu überbieten. Wenn Du mir hier mit Bibelsprüchen ankommst, dann habe ich auch einen für Dich: „Was siehst Du aber den Splitter in Deines Bruders Auge, und den Balken in Deinem Auge nimmst Du nicht wahr? Wie kannst Du sagen zu Deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus Deinem Auge ziehen, und Du siehst selbst nicht den Balken in Deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus Deinem Auge und sieh dann zu, dass Du den Splitter aus Deines Bruders Auge ziehst!“ (Lk 6,41-42)
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1514  
Alt 25.03.2009, 08:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Schön, dass jetzt auch noch Gladys zerpflückt wird. Was ist daran so bemerkenswert, wenn eine Mutter unruhig ist und Unbehagen spürt, wenn etwas Großes, Unbekanntes auf ihr Kind zurollt? Überhaupt die Frage, war Gladys eine gute Mutter? Wir Mütter sind auch Menschen und machen Fehler. Gladys hat natürlich nicht gehandelt, wie eine Mutter aus dem Lehrbuch. Sie hat gehandelt, wie sie fühlte. Meistens ist das richtig. Das alles zu kritisieren, ist genauso falsch, wie wenn jemand seine eigene, schlecht verlaufene Kindheit den Eltern in die Schuhe schiebt und nicht selber die Verantwortung für sein jetziges Leben übernehmen will.

Jeder Mensch und jede Mutter handelt so, wie es im Moment angebracht ist oder so, wie sie gerade in der Lage ist, es zu tun.

Diese Fernanalysen über eine Mutter, die ihr Kind über alles liebte und die das Beste aus der Lebenssituation für dieses Kind herausholte, halte ich für sehr löchrig, dazu anmaßend und sehr überheblich. Es handelt sich um eine Mutter, die ihrem Sohn beigebracht hat, Respekt vor allen Menschen zu haben, aus allen Schichten der Bevölkerung. Und Elvis Fans sind somit klassenlos, weil Elvis Presley mit seiner Kunst und seiner Menschenliebe alle unterschiedlichen gesellschaftlichen Klassen anspricht. Das ist nicht zuletzt Gladys Verdienst.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (25.03.2009 um 08:06 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #1515  
Alt 25.03.2009, 12:34
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Jeder Mensch und jede Mutter handelt so, wie es im Moment angebracht ist oder so, wie sie gerade in der Lage ist, es zu tun.

Es handelt sich um eine Mutter, die ihrem Sohn beigebracht hat, Respekt vor allen Menschen zu haben, aus allen Schichten der Bevölkerung. Das ist nicht zuletzt Gladys Verdienst.

- schön gesagt Gilla


Im übrigen hat Elvis zumeist genau das Gegenteil von dem gemacht, was seine Mutter ihm sagte, was zu heftigen Streitigkeiten führte, da beide sehr temperamentvoll waren. (Kennen wir doch auch aus eigener Erfahrung )

_____________________________________

It's time to remind those who are not his greatest fans that the biggest part of Elvis Presley is his heart; it is full of love for everyone.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1516  
Alt 25.03.2009, 12:41
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich verweise in diesem zusammenhang nochmal auf das buch "the inner elvis" von peter whitmer.
Und soll man diese "Fernanalyse" als gegeben, als "echt u. zutreffend" ansehen?? Auch ein P. Whitmer kannte Elvis nich persönlich - daher ebenfalls Spekulation. Aber Hauptsache der Rubel rollt......

Und was solche Analysen wert sind, sieht man z. B. jeden Tag bei den "als nicht mehr gefährlich" u. "geheilten" Kinderschändern, die wieder frei gelassen werden....

___________________________________________________
It's time to remind those who are not his greatest fans that the biggest part of Elvis Presley is his heart; it is full of love for everyone.
  #1517  
Alt 25.03.2009, 12:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dann fang Du doch mal damit an!

Hier spricht der Meister der Doppelmoral. An Armseligkeit kaum zu überbieten.
JA, ich hab mich über die Bilder Forumsuser kaputtgelacht..geb ich ja zu. Was ich gepostet habe war verletzend und das stimmt. Das war unfair, weil niemand sich selbst gemacht hat. Deswegen wird ja das , was Du machst nicht besser.

Du sagst Du nennst nur Dinge beim Namen. Das stimmt nicht, Du wertest das und beschimpfst die Leute. Natürlich sind die Presleys weit weg in Zeit und Raum. Es geht nicht um die Presleys. Aber mit Dir gerät man immer in Widerstreit in Rede und Gegenrede. Es artet immeru in eine nervtötende Rechthaberei aus. Und hell yeah, das kenne ich von Deinem Freund.

Ob ich verächtlich mit Menschen umspringe, die in meinen Augen lustig aussehen, oder Du Leute abwertest weil die nicht so reich und gebildet sind wie Du, dann ist da kein großer Unterschied. Ich bin auch nicht ohne Fehl und Tadel, zugegeben. Der Beifall ist mir wirklich egal, es war mir ein persönliches Anliegen, weil es mich sehr wütend gemacht hat, was Du geschrieben hattest, dass ich dafür sehr viele Bewertungen und Dankes bekommen habe zeigt ja nur, dass es viele User genauso gesehen haben. Ich kann auch ein Asshole sein, keine Frage. Darf ich deswegen nicht sagen, wenn ich etwas total scheiße finde, was Du schreibest?

Was willst Du denn beweisen? Warum ereiferst Du Dich so hier? Das ist ja fast krampfhaft! Mach mal Sport oder so.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1518  
Alt 25.03.2009, 12:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und soll man diese "Fernanalyse" als gegeben, als "echt u. zutreffend" ansehen?? Auch ein P. Whitmer kannte Elvis nich persönlich - daher ebenfalls Spekulation. Aber Hauptsache der Rubel rollt......

Und was solche Analysen wert sind, sieht man z. B. jeden Tag bei den "als nicht mehr gefährlich" u. "geheilten" Kinderschändern, die wieder frei gelassen werden....

___________________________________________________
It's time to remind those who are not his greatest fans that the biggest part of Elvis Presley is his heart; it is full of love for everyone.
Ja natürlich, aber es gibt eventuell interessante Hinweise zu Erklärungsversuchen usw. ich kenne das Buch nicht, es interessiert mich aber. Immer mit Vorsicht genießen, aber interessant kann es sein. Ich hab soviele ungelesene Bücher hier, dass ich jetzt zögere es zu bestellen...
__________________
Ohne Worte!
  #1519  
Alt 25.03.2009, 13:00
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh weh,dieser Thread besteht seit 2007.Im grunde genommen ein interessantes Thema,aber leider auch völlig ergebnislos.
Warum investiert ihr soviel energie in eine sache die aussichtslos ist???
Come on,es gibt so tolle themen die auch ein "ergebnis" bringen.

Nur meine meinung.
  #1520  
Alt 25.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du sagst Du nennst nur Dinge beim Namen. Das stimmt nicht, Du wertest das und beschimpfst die Leute.
Nein, denn da gibt es einen entscheidenden Unterschied: Du hast Menschen allein aufgrund ihrer Optik heruntergemacht. Das ist nicht nur beleidigend, sondern dumm und oberflächlich. Vielleicht ist ein Mensch, dem Du hier attestiert hast, dass er scheiße aussieht, nur weil er nicht Deinem Schönheitsideal entspricht, für einen anderen Menschen, der ihn liebt, wunderschön. Wenn ich hingegen sage, dass die Familien Smith und Presley größtenteils aus Menschen bestanden, die nichts auf die Reihe gebracht haben (differenzierte Betitelungen spare ich mir an dieser Stelle aus Rücksicht auf Eure zarten Gemüter), dann ist das eine Tatsachenfeststellung. Tatsachen können nicht beleidigend sein, auch wenn sie noch so bitter sein mögen.

Zitat:
Warum ereiferst Du Dich so hier?
Weil ich der Eingangsfrage von Gilla nachgehe und gerne aufzeigen würde, dass Elvis ohne Parker eben nicht sooo groß geworden wäre

Zitat:
Mach mal Sport ...
Ich kam gerade von einer Tennisstunde, als ich mich gestern mit meinem Posting - was man wohl als Corpus delicti für all die Aufregung bezeichnen kann - in die Höhle des Löwen begab
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben