Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1541  
Alt 26.03.2009, 00:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wenn Du die Fakten so geschrieben hättest wär es ja kein Problem gewesen. Elvis hatte teilweise echt ne bucklige Verwandschaft. Was einen den Kopf schütteln ließ, war die herablassende, wertende Ausdrucksform.
Und inwiefern ist "bucklige Verwandtschaft" jetzt nicht abwertend?

Zitat:
Ja, Elvis kam aus einer armen, einfachen Familie. Und?
Gegen arm und einfach sagt keiner was, das können die nettesten Menschen sein, wenn sie charakterlich auf der Höhe sind. Doch dass sie das nicht unbedingt waren, ist doch überall nachzulesen und somit hinlänglich bekannt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 26.03.2009, 00:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1542  
Alt 26.03.2009, 00:36
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du weißt genau, wie jeder andere, dass sie es nicht gelesen hat.
Nein, weiß ich nicht. Aus dem Satz "muss man nicht haben" habe ich gefolgert, dass sie das Buch kennt und daher zu diesem Schluss kommt. Wie sonst kann man zu der Ansicht kommen, dass ein Buch nicht lesenswert ist? Aufgrund irgendeiner beliebigen Rezension eines unbekannten Dritten? Zumal ich ja weiß, dass Linda es immer sehr genau nimmt, mit der Beurteilung von Dingen, die man nicht kennt. Vor allem: Was wäre bitte los, wenn ich hier über irgendwas urteilen würde, das ich gar nicht kenne?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1543  
Alt 26.03.2009, 07:01
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]Nein, weiß ich nicht. Aus dem Satz "muss man nicht haben" habe ich gefolgert, dass sie das Buch kennt
Eben, so verstand ich es auch. Kann mir kaum vorstellen, das jemand eine negative Empfehlung für ein Buch ausspricht, ohne es gelesen zu haben.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #1544  
Alt 26.03.2009, 08:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Und nun soll mir einer sagen, dass da in seiner Mutter-Sohn-Beziehung nicht irgendwas falsch gelaufen ist. Das alles sind auch Tatsachen, nur sind die eher negativer Natur und werden deshalb nicht gerne gehört. Warum darf man diese Sachen hier nicht erwähnen? Warum darf man unter diesem Gesichtspunkt nicht einmal die Frage aufkommen lassen, ob Gladys wirklich eine sooo gute Mutter war? Ich sehe nämlich, dass ihm dieses Komplexbehaftete sehr geschadet hat und ihm ein normales Liebesleben extrem schwer machte. Natürlich wollte sie nur das Beste für ihren Jungen, aber ist das gefühlte Beste auch immer das Richtige?
Gladys und Elvis hatten eine außergewöhnlich enge Beziehung, das stimmt. Die stammt noch aus der schwierigen Lebenssituation in den Anfangsjahren in Tupelo, als Gladys allein für ihren Sohn sorgen musste. Denn nicht nur in der Zeit, in der Vernon einsaß, sondern meist auch die übrige Zeit, weil Vernon viel unterwegs war in Sachen Jobs. Dass Elvis für Gladys dann eine besondere Rolle, oft die Vaterrolle, einnahm, ist traurig gewesen, aber das haben so viele Mütter in den Kriegswirren mit ihren Kindern gemacht...Die Babysprache, in der sie bis ins Erwachsenenalter ab und an gesprochen haben sollen, ist z.B. aus der Zeit entstanden.

Wie war das noch: Walk a mile in my shoes...?!

Zitat:
Aber es dürfte auch niemandem beim Lesen entgangen sein, dass selbst das Umfeld der Familie Presley, die Menschen die den jungen Elvis erlebt haben, sich alle einig sind/waren, dass die Verbindung zwischen Elvis und Gladys sehr, sehr ungewöhnlich war. Extrem innig, aber auch nicht mehr ganz normal ... und selbst Elvis war nicht immer glücklich über dieses gluckenhafte Verhalten seiner Mutter.
Jetzt fehlte nur noch der Satz von der bekoppten Dee Stanley, den wir hier auch schon in dem Zusammenhang zu hören gekriegt haben...


Zitat:

Es ist schon bemerkenswert, dass es in diesem Forum zwar völlig in Ordnung geht, andersdenkende User auf's derbste zu beschimpfen, aber nicht möglich ist, belegte Tatsachen über irgendwelche Onkels, Tanten und Cousins von Elvis auszusprechen.
Bitte, Circle, nun verdreh aber nicht die Tatsachen. Du hast mit einer aufgebrachten, unter die Gürtellinie gehenden Sprache über die Familie von Elvis gesprochen. Lakota hat die Sache mit dem Respekt angesprochen; du wolltest nur provozieren.
Zitat:
Es war nunmal so, dass es da außer Elvis keiner aus der Familie zu irgendetwas gebracht hat. Wer sich über solche Aussagen mokiert, der möge mir doch bitte mal eine Person aus den Familien Presley und Smith nennen, die ohne Elvis ein normales Leben auf die Reihe gebracht hat? Ich warte ...
Wieso sollte man sich darüber mokieren? Elvis kam aus ärmsten Verhältnissen und Bildung konnten diese Menschen eben nicht bekommen. Essen fassen war angesagt, mit allem, was dazu gehört...

Im übrigen interessiert mich Elvis Presley; woher er kam, wie er zu dem wurde, was er war. Deshalb bin ich ebenfalls sehr interessiert an seiner Familie. Aber ich würde mich davor hüten, sie zu bewerten oder zu verurteilen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (26.03.2009 um 08:43 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #1545  
Alt 26.03.2009, 09:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
es fehlt der pubertäre Befreiungsschlag..
der hat sich möglicherweise gegen den vater gerichtet. wie man hört, hat elvis ja seine mutter des öfteren vor vernon beschützen müssen...

Zitat:
Zitat von TheKing
Elvis schien die Bindung, wie sie war zu genießen...warum sollte er dann wiederum Angst vor zu starker Bindung haben? Da blicke ich nicht durch.
keine frau kann so "heilig" sein wie die mutter.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #1546  
Alt 26.03.2009, 10:39
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Sorry, aber mir kommt diese Mutter-Sohn Beziehung teilweise ein wenig überbewertet vor. Sicherlich spielte sie in seinem Leben eine tragende Rolle, aber er hatte wie wir wissen nun auch schon zu ihren Lebzeiten Freundinnen und Kontakt zur Aussenwelt. Manchmal liest es sich hier, als hätte Parker ihn womöglich erst in weite Welt geschubst und bis dahin war er ein Stubenhocker, der an Mutters Rockzipfel hing.Ob Gladys ihn nun aufgrund, dessen das sein Bruder verstarb mehr gehetschelt hatte oder sie einfach von Natur aus eine vorsichtige Mutter war, können wir getrost den Fernanalysen der Schriftsteller überlassen.
Sie unterschied sich eben von den Müttern heute, die Bohlens-Fangverträge bedenkenlos unterschreiben, damit Sprößling in aller Öffentlichkeit zum Seelischenkrüppel werden kann.
Zu Gladyszeiten freuten sich die Eltern, wenn der Sohn es zu etwas brachte. Heute gehen Väter in Tränen aufgelöst ins Big Brother Haus, und sind stolz auf ihren Enddreißiger, der im Haus die Frau mit den dicksten Brüsten flachgelegt hat. Welche Eltern-Kind-Beziehung sollte man denen attestieren?
Im Vergleich dazu waren Elvis und Gladys das normalste Mutter-Sohn-Gespann des Universums!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #1547  
Alt 26.03.2009, 10:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Dat Köterli, in ihrer ureigenen Sprache....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1548  
Alt 26.03.2009, 10:50
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Off-Topic:

menno, jetzt muss ich mir echt gedanken machen, dass unsere 25- u. 26jährigen schmarotzer (studenten) immer noch an meinem rockzipfel hängen... und du meinst, big brother wäre die lösung, lakota???


der lebensweg von elvis: von mamas brust an colonels breiteller

kein wunder, dass er keinen biss hatte
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #1549  
Alt 26.03.2009, 10:53
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ist doch wahr. Wir machen uns hier einen Kopf darum, ob Gladys zu Elvis mal:"Oh, da kucki Wau Wau!" gesagt hat und führen darauf hin seinen kompletten Werdegang zurück. Liebe Zeit, wenn ich seh was heute teilweise abgeht. Da liegen die Beiden völlig im Grünen Bereich.
(Hoffentlich hört mal niemand zu, wie ich mit meinem Hunde-futzi-schnucki-wauwi rede. Da hätte ich sofort den Tierschutzverein am Hals.)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (26.03.2009 um 10:55 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #1550  
Alt 26.03.2009, 11:03
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
(Hoffentlich hört mal niemand zu, wie ich mit meinem Hunde-futzi-schnucki-wauwi rede. Da hätte ich sofort den Tierschutzverein am Hals.)
ich rufe direkt mal martin rütter an

__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben