Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1581  
Alt 27.03.2009, 16:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das ist ja dann die Lösung. Ich spreche natürlich nicht von den Kompositionen, die eigens für Elvis angefertigt wurden, klar. ich meine schon Coverversionen. Danke für den Tipp mit dem Buch, vielleicht hat es einer daheim und kann mal ein bißchen queerlesen...ich hab es leider nicht...*schäm*
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 27.03.2009, 16:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1582  
Alt 27.03.2009, 16:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das ist ja dann die Lösung. Ich spreche natürlich nicht von den Kompositionen, die eigens für Elvis angefertigt wurden, klar. ich meine schon Coverversionen. Danke für den Tipp mit dem Buch, vielleicht hat es einer daheim und kann mal ein bißchen queerlesen...ich hab es leider nicht...*schäm*
Ich kann dir nur Cover-Versionen nennen wo Elvis die Rechte hatte und wo er keine hatte.Es kann natürlich sein das Bienstock bei diversen Songs versucht hat die Rechte od.zumindest einen Teil der Rechte zu bekommen aber eben gescheitert ist.
  #1583  
Alt 27.03.2009, 16:43
Beetle Beetle ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Raum Dresden
Beiträge: 98
Beetle Renommee-Level 0,4%
Hallo,das reicht jetzt mit diesen Thema
  #1584  
Alt 27.03.2009, 21:21
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
findest du.....ich finde es ist zu recht ein thema ohne ende....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #1585  
Alt 27.03.2009, 21:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich habe kürzlich eine sinatra-biographie gelesen und festgestellt, dass es da doch einige parallelen zu elvis' karriere gibt:

... von einer besonders einflussreichen managerfigur findet sich bei jedoch sinatra keine spur.
Na ja, ich habe leider noch keine detaillierte Sinatra-Biografie gelesen, aber es ist doch hinlänglich bekannt, dass Sinatras Karriere von Höhen und Tiefen bestimmt war. Zeitweise war er völlig pleite, bankrott, überschuldet, musste sich sogar von seiner Frau Ava Gardner aushalten lassen. Ich las sogar mal, dass sie ihm - wenn sie zusammen essen waren – heimlich Geld unterm Tisch zugeschoben haben soll, damit er bezahlen konnte und es nicht so aussah, als würde sie bezahlen. Elvis hingegen verdiente selbst in seiner schlechtesten Zeit Abermillionen. Dazu kam Sinatras Misere beim Wechsel der Plattenfirma, wo man ihm so übel mitspielte, dass er sein eigenes Label gründen musste, um sich künstlerisch zu entfalten. Elvis hatte derartige Problem nie, somit sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied in beiden Karrieren und genau darin sogar ein deutliches Zeichen dafür, wohin das führen kann, wenn man einen schlechten, mittelmäßigen oder sogar gar keinen Manager hat. Sorry, aber für mich hinkt der Vergleich zwischen Elvis und Sinatra gewaltig
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1586  
Alt 27.03.2009, 22:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Irgendwie hätte ich Elvis solche Höhen und Tiefen gegönnt, es hört sich mehr nach wirklichem Leben an. Elvis war immer in seiner Seifenblase, das war auch nicht so einfach. Ein hoher Preis.

Ich finde eben nicht, dass man die Qualität des Managements nur nach dem finanziellen Erfolg bewerten kann.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.03.2009 um 22:08 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1587  
Alt 27.03.2009, 22:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
i will always love you wäre ein beispiel von vielen....
Hä?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist doch ein Cover-Song, der bereits längst auf Platte erschienen ist. Für Cover-Songs galt doch aber die Regelung bezüglich der Tantiemen gar nicht. Das bezog sich lediglich auf Songs die für Elvis geschrieben wurden und da kann man davon ausgehen, dass die Songwriter vorher wusten, dass sie abdrücken mussten. Wer das nicht wollte, der hätte sich doch gar nicht erst die Mühe gemacht einen Song für Elvis zu schreiben. Glaubt hier wirklich jemand, dass Parker an Paul Simon, Paul McCartney, Roger Whittaker oder sonst wen herangetreten ist und hat eine Beteiligung an den Rechten verlangt, damit Elvis ihre Welthits covert? Die hätten ihm einen Vogel gezeigt.

Aus diesem Grunde darf man sicher auch die Echtheit des Telefonats anzweifeln, dass Parker mit Dolly Parton geführt haben soll. Verdächtig ist schon, dass Dolly das erst erzählt, seit Elvis und Parker tot sind. Neu ist mir auch, das Parker die Autoren selber angerufen haben soll, sowas ging doch alles über den Musikverlag. Die Story wäre evtl. noch glaubhaft, wenn Dolly Parton behauptet hätte, einen Anruf von Feddy Bienstock oder einem der Aberbachs bekommen zu haben. Oder von Lamar Fike. Aber Parker persönlich? Na ja ... Wie auch immer, es war ein Cover-Song, der bereits ein Hit war, somit ist er als Beispiel völlig irrelevant, da Cover-Songs bei der Regelung außen vor waren.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1588  
Alt 27.03.2009, 22:27
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Woran misst Du sonst die Qualität eines Managers?? Sein Job ist seinem Schützling lukrative Deals an land zu ziehen.War doch bis auf einige ausnahmen bei Parker zutreffend.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1589  
Alt 27.03.2009, 22:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dazu kam Sinatras Misere beim Wechsel der Plattenfirma, wo man ihm so übel mitspielte, dass er sein eigenes Label gründen musste, um sich künstlerisch zu entfalten. Elvis hatte derartige Problem nie,
doch. genau das fehlen von künstlerischen entfaltungsmöglichkeiten und herausforderungen auf einem so unhippen label wie rca und die hemmung derselben durch parker waren das problem von elvis. zumindest seit den 60ern.
abgesehen davon glaube ich gar nicht, dass es die fehlende künstlerische entfaltung war, die sinatra zur gründung einer eigenen plattenfirma veranlasste, sondern eher der wunsch nach unabhängigkeit und finanzieller selbstbestimmung.
sinatra war ein kämpfer, elvis eher bequem.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (27.03.2009 um 22:31 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #1590  
Alt 27.03.2009, 22:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich finde eben nicht, dass man die Qualität des Managements nur nach dem finanziellen Erfolg bewerten kann.
Wie bitte? Die Qualität eines Managements misst man nur nach dem wirtschaftlichen Erfolg, das ist der einzige Grund, warum Künstler einen Manager bezahlen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben