Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 19.09.2016, 09:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Der Remix von " A Little Less Conversation" ist ein schönes Beispiel. Nun auch schon ich glaube an die 13 oder 14 Jahre alt, wird dieser Remix immer noch oft als Hintergrundmusik in Fernsehsendungen, Werbeclips u.ä. gespielt.
Das nennt man Erfolg udn Erfolg bedeutet Geld und Geld bedeutet, dass sich eine Plattenfirma für denjenigen Künstler einsetzt und neue Produkte entwickelt.
Wer Purist sein möchte und die Vermarktung von Elvis' Lebenswerk mit dem 16.8.77 enden lassen möchte, der darf sich dann auch nicht ärgern, wenn es z.B. solche schönen Sachen wie z.B. die "That's The Way It Is" Box nicht gibt. Deshalb darf es meiner Meinung nach ruhig dieses Orchester-Projekt geben und auch das Helene Fischer Duett, wenn es danach z.B. eine schöne große "On Tour" Box gibt. Man muss das alles im Zusammenhang sehen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.09.2016, 09:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 19.09.2016, 10:52
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich glaube ,das der Großteil der Helene Fans lieber Songs von ihr hört die Deutsch gesungen werden und nicht auf English. Irgendwie denke ich mir wäre ein Rockiger Song wie Burning Love besser gewesen wenn es schon ein Duett sein muss mit Helene .
Möglich das ich mich Irre, aber ich gebe dem Duett keinen großen erfolg ,und auch wegen der Song wahl habe ich bedenken .
Ein Duett mit Sheryl Crow das wäre auch keine dumme Idee gewesen ,immerhin hat Sheryl Duetts mit vielen großen Musikern schon gemacht.
zb. Let it Be Me singt sie mit Willie Nelson zusammen .



Let It Be Me - Willie Nelson and Sheryl Crow -...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 19.09.2016, 11:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Da widersprichst du dich.das ist das was ich meinte.die letzten 10 Jahre klappt es nur noch mit neuen Wegen.
Nein, da ich auf Deine Aussage, dass man als Elvis als Legende in der Versenkung hätte verschwinden lassen, geantwortet habe. Und dem war nicht so.

Zitat:
einen spürbaren Anstieg wird es auch bei toten Künstlern nicht geben.
Queen tourt seit Jahren erfolgreich mit neuem Sänger aber Originalmusik durch die Welt. Bei Johnny Cash wurde der Remixversuch zum Flopp, die wollen das nicht mehr wiederholen. Da es aber von ihm noch genug Material gibt, wird die Frage eh erst in 20 Jahren aufkommen und bis dahin gibt es dann andere Möglichkeiten.
The Doors findet man auch nicht verramscht vor. Frank Sinatra, Dean Martin ebenso nicht.

Zitat:
aber Anlass bezogen kaufen dann auch nicht Fans solche CDs.
In Zeiten von Downloads vermute ich, dass eher nur der 1 Song gezogen wird, da der Rest uninteressant ist, da ich mal frech behaupte, einen Helene Fan interessiert der andere SingSang von dem Begleitsänger nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele Elvisfans wenig Ansprüche haben und ihnen der Name Elvis schon reicht, um jeden Schrott zu kaufen?
__________________

  #154  
Alt 19.09.2016, 11:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich glaube ,das der Großteil der Helene Fans lieber Songs von ihr hört die Deutsch gesungen werden und nicht auf English.
Konz Helene Fischer 11! Cover Livin on a Prayer...

Glaube ich nicht. Hier geht das Publikum z.B. so richtig ab
  #155  
Alt 19.09.2016, 12:52
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Viele Schlager - Sänger trällern auch internationale Hits bei Konzerten.
Die Fans möchten trotzdem lieber die Songs hören, die auch veröffentlicht
und auch im Radio gespielt werden.
Helene hat den Erfolg, wegen ihrer Schlager, den anderen Kram singt sie, weil SIE
es mag.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graceman für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 19.09.2016, 14:39
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Kannst du nicht, da dem ja nicht so ist!
Hm Graves? Wurde das hier nicht so erklärt? Für einige Länder gibt's Bonussongs mit Künstlern aus diesen Ländern? Wenn dem nicht so ist, kapier ich die Sache noch weniger.

Und ja, ich habe eine Aversion gegen diese Frau Fischer, hat aber eher mit meinem persönlichen Geschmack und meinem beruflichen Umfeld zu tun. Übrigens, das "In the Ghetto" Duett finde ich nach wie vor gut, denn ich mag Lisa Maries Stimme (ja ich weiss, sie ist seine Tochter bla bla....) Mir gefällt aber auch das Buble Duett, weil ich dessen Stimme mag.

Und Mike, egal wie sie den Quatsch nennen, wenn sie's im Radio spielen, ich werd zusehen, dass ich es nicht hören muss.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 19.09.2016, 14:50
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Nein, da ich auf Deine Aussage, dass man als Elvis als Legende in der Versenkung hätte verschwinden lassen, geantwortet habe. Und dem war nicht so.



Queen tourt seit Jahren erfolgreich mit neuem Sänger aber Originalmusik durch die Welt. Bei Johnny Cash wurde der Remixversuch zum Flopp, die wollen das nicht mehr wiederholen. Da es aber von ihm noch genug Material gibt, wird die Frage eh erst in 20 Jahren aufkommen und bis dahin gibt es dann andere Möglichkeiten.
The Doors findet man auch nicht verramscht vor. Frank Sinatra, Dean Martin ebenso nicht.


In Zeiten von Downloads vermute ich, dass eher nur der 1 Song gezogen wird, da der Rest uninteressant ist, da ich mal frech behaupte, einen Helene Fan interessiert der andere SingSang von dem Begleitsänger nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele Elvisfans wenig Ansprüche haben und ihnen der Name Elvis schon reicht, um jeden Schrott zu kaufen?
Die Dinge die du aufzählt sind aber Randerscheinungen und das grosse Geld wird damit nicht verdient und deshalb wäre elvis auch in der Versenkung verschwunden. Die Musiker von elvis sind alt und wollen auch nicht mehr so viele sehen.wenn es solche neuen Wege mit elvis nicht geben würde gäbe es kein ftd auch keine boxen und keine legacy CDs.
  #158  
Alt 19.09.2016, 15:03
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Mit Musik wird bei Elvis schon lange nicht mehr das grosse Geld verdient. Merchandising wie Wackelelvis, Kartoffelkopf, Shirts, Tassen, viel Blinkblink sind die Haupteinnahmequellen.
__________________

  #159  
Alt 19.09.2016, 17:06
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Das ist zu pauschal.da müsste man die Statistik sehrn
  #160  
Alt 19.09.2016, 17:40
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Das wird schwerer werden, da Musikrechte/einnahmen und Merchandising nicht zusammen gehören. Gefunden habe ich den Bericht aus 2005 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...l-1193805.html und die Zeilen "27 Jahre nach seinem Tod ist der King eher zum Merchandising-Monster mutiert. Gewiß, seine Musik verkauft sich auch weiterhin ordentlich." bestätigen eher meine Aussage.
__________________

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben