Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 11.04.2011, 16:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich erkenne nicht mehr so viel wie frueher, bin ja auch nicht mehr der Juengste...
Aber so 'nen abgehalfterten Moechtegern "Elvis" Luden wie Rio, joah, optisch AUA, und akustisch bevorzuge ich sowieso unser wohlbekanntes Original.
Alt Alt 11.04.2011, 16:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 11.04.2011, 16:37
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
du hast, so glaube ich, das konzept, sinn und zweck von etc nicht verstanden. dort wurde nie der anspruch gestellt modern und so wie heute zu klingen und ich bin persönlich auch froh drüber, keine computer-durchgestylte show gesehen zu haben, sondern noch richtige "handwerker" erlebt haben zu dürfen.
Doch, ich habe das Konzept verstanden. Nur diesem Konzept wird EIC heute auch nicht mehr recht. Ich habe hier schon mehrfach erläutert, warum nicht.

Deshalb mache ich mir Gedanken darüber, wie man das Konzept in eine Zukunft übertragen kann. Ob dies sinnvoll ist oder nicht - darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber auch hierzu habe ich schon meine Meinung kundgetan.
  #153  
Alt 11.04.2011, 16:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Doch in Frankfurt ging es mir nur noch um Elvis. Um die "perfekte Illusion" eines Elvis-Konzerts im 3. Jahrtausend. Und damit bin ich beim Punkt - das Konzert klang nicht nach 3. Jahrtausend (oder meinetwegen auch 21. Jahrhundert).
Um Himmelswillen, was für eine Erwartungshaltung hattest du. Die perfekte Illusion eines Elvis Konzerts im 3. Jahrtausend - da kann man doch nur enttäuscht werden.

Seltsam, ich habe mir gar nichts vorgemacht, illusionsmäßig. Es war überaus sehenswert und ein einmaliges Erlebnis. Eine Wiederholung wäre bei mir eh nicht vorgekommen. Dafür bin ich doch wohl etwas zu realistiscch...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (11.04.2011 um 16:51 Uhr)
  #154  
Alt 11.04.2011, 16:53
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Doch, ich habe das Konzept verstanden..
Scheinbar nicht doch nicht, wenn ich dann folgenden Satz lese:

Zitat:
Nur diesem Konzept wird EIC heute auch nicht mehr recht.
Was heißt nicht mehr gerecht? Man wollte uns die Show so nachspielen, wie sie früher war, das wurde uns so gesagt und so wurde es auch durchgeführt und desswegen sind wir dort auch hingegangen und haben es genossen.

Ich weiß auch nicht wo der Sound schrecklichlich gewesen sein soll, bei uns war er genial und hatte mächtig Wumms und das sogar in 3 verschiedenen Jahren. Wenn man allerding von vorn herein negativ an die Sache ran geht, war natürlich auch der Sound grottig und die Musiker konnten keinen Ton halten

Leute die ein modernes Konzept verlangen, gehen dann doch besser zu Imitatoren, mit konzeptionellen Playbacks, die ganz modern klingen und der Hauptakteur immer mal wieder "ich will eure Hände sehen" und "und jetzt alle!" ins Publikum ruft, oder sie gehen in Musikals wo alles ganz toll neu ist.

Das das Konzept nicht mehr aktuell ist, ist vll. deine ganz persönliche Ansicht, diese teilt aber ganz bestimmt nicht jeder (hier) mit dir.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 11.04.2011, 17:00
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Eine Wiederholung wäre bei mir eh nicht vorgekommen. Dafür bin ich doch wohl etwas zu realistiscch...
Was hat ein wiederholter Showbesuch mit Realismus zu tun? Ich war mir auch klar das Elvis nicht da sein wird, ich wollte einfach nur einen feinen Abend bei "meiner Musik" haben, die alten musikalischen Wegbegleiter erleben und am Ende der Show Shake-Hands mit den Musikern machen, was mir auch alle 3 male gelungen ist

Ich würde dort jedenfalls, wenn es in meiner Nähe liegt und die finanzen es zulassen, immer wieder hingehen, auch wenn ich wie du Realist bin
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #156  
Alt 11.04.2011, 17:01
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Um Himmelswillen, was für eine Erwartungshaltung hattest du. Die perfekte Illusion eines Elvis Konzerts im 3. Jahrtausend - da kann man doch nur enttäuscht werden.

Seltsam, ich habe mir gar nichts vorgemacht, illusionsmäßig. Es war überaus sehenswert und ein einmaliges Erlebnis. Eine Wiederholung wäre bei mir eh nicht vorgekommen. Dafür bin ich doch wohl etwas zu realistiscch...
Ich kann dich beruhigen - ich bin nicht enttäuscht worden, weil ich mir nicht mehr viel vom Konzert erwartet habe (die "perfekte Illusion" ist von mir in diesem Bezug übrigens auch ganz bewusst in Anführungsstriche gesetzt worden). Es entsprach genau meinen Erwartungen. Und ich wurde darin bestätigt, dass das für mich das Ende dieses Konzepts ist.
  #157  
Alt 11.04.2011, 17:01
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Konzept von ELVIS IN CONCERT mit den Originalmusikern war klasse. Dass Elvis selbst seine Songs anno 1997 bis 2011 wohl anders gespielt hätte, ist auch klar.

Wenn man sich zum Beispiel die aktuellen Live-DVDs von Paul McCartney anschaut, dann spielt er die großen Klassiker heute deutlich anders als noch vor zehn Jahren oder zur Zeiten der Beatles. Heute ist es lauter, härter und hat mehr Wumms. Vielleicht hätte sich Elvis auch drei bis fünf junge Musiker gesucht und seine Set List immer wieder neu interpretiert.

Das war aber -wie geschrieben- nie die Intension von ELVIS IN CONCERT. Hier wollte man eine Elvis Show der 1970er simulieren, nur eben ein wenig aufgepeppt mit Video-Wänden.

Solange die alten Recken an Bord waren, lief das auch ganz gut. Ohne Originalmusiker macht die Aktion aber keinen Sinn mehr.

Das heißt ja nicht, dass die Show an sich schlecht oder weniger unterhaltsam wäre. Für den 08/15 Elvis-Freund ist es garantiert noch ein schicker Abend mit guter Stimmung. Der Nostalgiker hat jedoch weniger Spaß an der Sache.

Ich hab's gesehen (und zwar mit den Originalen) und das reicht. Wenn's irgendwann eine Show a' la VIVA ELVIS gibt oder der King in 3D über die Bühne spaziert, gehe ich wieder hin.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 11.04.2011, 17:11
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Was heißt nicht mehr gerecht? Man wollte uns die Show so nachspielen, wie sie früher war, das wurde uns so gesagt und so wurde es auch durchgeführt und desswegen sind wir dort auch hingegangen und haben es genossen.
Aber genau das gibt es doch nicht. Da müsste man damit anfangen, auf den Zusammenschnitt aus verschiedenen Konzerten zu verzichten, es gäbe keine Pause, das ganze Ding wäre nach einer Stunde oder 70 Minuten vorbei. Man ist von Beginn an Kompromisse in der Besetzung eingegangen. Kurz: Ein "genau so wie früher" hat es nie gegeben.

Zitat:
Ich weiß auch nicht wo der Sound schrecklichlich gewesen sein soll, bei uns war er genial und hatte mächtig Wumms und das sogar in 3 verschiedenen Jahren. Wenn man allerding von vorn herein negativ an die Sache ran geht, war natürlich auch der Sound grottig und die Musiker konnten keinen Ton halten
Die Ansprüche mögen vielleicht verschieden sein. Ich kenne Leute, die fanden Frankfurt großartig. Ich kenne aber auch Leute, die meine Ansicht teilen.

Und: Ja, ich gehe heute sehr skeptisch in Konzerte, da ich in dieser Branche tätig bin. Da lässt sich dieses "Fehlerspüren" leider nicht immer ausblenden.

Zitat:
Leute die ein modernes Konzept verlangen, gehen dann doch besser zu Imitatoren, mit konzeptionellen Playbacks, die ganz modern klingen und der Hauptakteur immer mal wieder "ich will eure Hände sehen" und "und jetzt alle!" ins Publikum ruft, oder sie gehen in Musikals wo alles ganz toll neu ist.
Was daran modern sein soll, musst du mir leider zunächst noch einmal erklären...

Zitat:
Das das Konzept nicht mehr aktuell ist, ist vll. deine ganz persönliche Ansicht, diese teilt aber ganz bestimmt nicht jeder (hier) mit dir.
Was auch nicht Sinn eines Forums wäre.

Ein Forum ist eine Diskusionsplattform, in der verschiedene Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden können(sollen. Ich vertrete hier meine Meinung und akzeptiere durchaus, wenn jemand anderes eine andere Meimung vertritt. Davon leben Diskussionen nun einmal.

Und - wenn mir EIC so egal wäre wie hier manch einer zu glauben scheint, dann würde ich bestimmt nicht mit so viel Herzblut an dieser Stelle hier diskutieren...
  #159  
Alt 11.04.2011, 17:33
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Und - wenn mir EIC so egal wäre wie hier manch einer zu glauben scheint, dann würde ich bestimmt nicht mit so viel Herzblut an dieser Stelle hier diskutieren...
Off-Topic:

Ich rechne es dir schon mal hoch an, das du auf Postings mit gegenteiliger Meinung eingehst, ohne pampig zu werden, sowas findet man ja auch nicht oft in deutschen Foren
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 11.04.2011, 19:23
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zu Rio, Frosch, Kasper und einem Dennis Jale?
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Rio sinkt besser.

Weil er schwerer als die Anderen ist? ....







Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben