Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 06.10.2008, 16:36
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich
Ja. Elvis hätte es so gewollt - damit wird ja alles rechtfertigt. Die haben sicher alle spirituelle Verbindung ins Jenseits aufgenommen, um den King nach seiner Meinung zu fragen.

Zitat:
...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....
Olivia Newton-John und Anne Murray akzeptiere ich insofern als treffede Wahl, da sie quasi aus Elvis' Zeit stammen und Elvis selber sie sehr gemocht hat, sogar ihre Hits gecovert hat. Ich habe auch künstlerisch nichts gegen LeAnn Rimes , aber die wurde nach Elvis' Tod geboren, das finde ich irgendwie unpassend.

Ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich die Ansicht vertrete, man soll gefälligst die Finger von Elvis' Originalaufnahmen lassen. Besser machen kann man es eh nicht mehr...
Alt Alt 06.10.2008, 16:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 06.10.2008, 16:40
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich)...ich bin mir sicher, unser Mann würde sich im Grab rumdrehen, würde er mitbekommen, wie seine Musik vergewaltigt wird,..sei es nun auf Guitar Man oder der neuen Xmas disc...
Damals war es Mode, alte Songs mit neuen tracks rauszubringen.."Stars On 45"..., also ist man auf den Zug aufgesprungen...und hat die Kuh weiter gemolken.....jetzt kommen sie drauf, dass man das Xmas Material nicht noch einmal in einer compilation aufkochen kann, also kam ein Schlaumeier auf die Idee mit den Duets.....armer Elvis...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....Mann, Mann wo sind wir bloss gelandet..ich nenn so was geschmacklos, wie übrigens die ganze remix Brühe auch..

genau damit habe ich ein Problem. Vielleicht hätte es Elvis tatsächlich gefallen, vielleicht auch nicht. Das wissen wir nicht. Es ist aber auch falsch zu behaupten, Elvis hätte es nicht gefallen. Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht. So what ? Warum hat beispielsweise Elvis den Song "Love letters" 1970 neu eingespielt ? Wobei mir persönlich die 60er Version besser gefällt ? Warum hat Elvis viele 50's Klassiker in den 70er live so oft verhunzt ? Der Satz "es hätte Elvis gefallen" oder "auch nicht gefallen" ist müssig.
  #153  
Alt 06.10.2008, 16:42
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich)...ich bin mir sicher, unser Mann würde sich im Grab rumdrehen, würde er mitbekommen, wie seine Musik vergewaltigt wird,..sei es nun auf Guitar Man oder der neuen Xmas disc...
Damals war es Mode, alte Songs mit neuen tracks rauszubringen.."Stars On 45"..., also ist man auf den Zug aufgesprungen...und hat die Kuh weiter gemolken.....jetzt kommen sie drauf, dass man das Xmas Material nicht noch einmal in einer compilation aufkochen kann, also kam ein Schlaumeier auf die Idee mit den Duets.....armer Elvis...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....Mann, Mann wo sind wir bloss gelandet..ich nenn so was geschmacklos, wie übrigens die ganze remix Brühe auch..
Nicht nur geschmacklos, sondern ausnahmslos Schrott! Über Musik lässt sich bekanntermaßen immer diskutieren, aber dieses Teil hat mit Elvis so viel am Hut wie Kenia mit Eishockey. Ein seitenverkehrtes Cover, weitgehend abgehalfterte "Stars" und eine hemmungslose "Over-the-Top"-Produktion, bei der Elvis nicht mal immer die erste Stimme zugewiesen bekommen hat. Angesichts solcher Leichenfledderei wird's nicht mehr allzu lange dauern bis irgendeiner Col. Parker heilig sprechen möchte.

Jörn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 06.10.2008, 16:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht. So what ? Warum hat beispielsweise Elvis den Song "Love letters" 1970 neu eingespielt ? Wobei mir persönlich die 60er Version besser gefällt ? Warum hat Elvis viele 50's Klassiker in den 70er live so oft verhunzt ?
Gut, aber die ganzen Sachen hat er wenigstens selber versaubeutelt. Hier ist es anders, da nehmen sich irgendwelche Leute das Recht, seine großartigen Originalaufnahmen zu manipulieren.
  #155  
Alt 06.10.2008, 16:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Angesichts solcher Leichenfledderei wird's nicht mehr allzu lange dauern bis irgendeiner Col. Parker heilig sprechen möchte.
Der hätte so einen Schwachsinn niemals zugelassen - alleine schon, weil es seine eiserne Geschäftspolitik war, dass Elvis immer die erste Geige spielt und alleine im strahlenden Mittelpunkt steht.
  #156  
Alt 06.10.2008, 16:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das klingt schon wieder, als wäre Elvis völlig unmündig gewesen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #157  
Alt 06.10.2008, 16:49
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Es ist aber auch falsch zu behaupten, Elvis hätte es nicht gefallen. Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht.
Die verhunzen nicht seine "Gurken", wie Du es nennst, sondern seine besten Songs...... und mit denen war er zufrieden. Kein Grund, sie zu manipulieren.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #158  
Alt 06.10.2008, 19:37
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Mir gefällt diese Version auch Rader
Auch sehr gut gefällt mir die Guitar Overdub Version von Its Your Baby You Rock It
Du weisst welche ich meine
Die klingt SUPER
Es ist in der Tat nicht einfach, solche Argumente von Music Man oder Harty zu übergehen, so auch von Ciscoking und andy_m.
Eins steht fest, wir kommen hier zu keiner definitiven Einigung. RCA und/oder Priscilla werden weiter sagen, das wäre GANZ sicher der Wunsch von Elvis gewesen. Wir dürfen uns damit auseinandersetzen.
Aber Fakten wie ...abgehalfterte Stars... oder auch.. unbekannte Sängerinnen ... treffen nicht zu.
Und noch eins an Andy - die Version von "It's Your Baby..." ist göttlich. :)
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #159  
Alt 06.10.2008, 20:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
RCA und/oder Priscilla werden weiter sagen, das wäre GANZ sicher der Wunsch von Elvis gewesen.
wenn ein Produkt schon von solchen hornochsigen Sprüchen begleitet wird, und dann noch ausgesprochen von Priscilla, die schon zu Elvis' Lebzeiten keinen Zugang zu seiner Kunst hatte, sollte einem das Geld dafür selbst als Weihnachtsgeschenk an Verwandte zweiten Grades zu schade sein.
  #160  
Alt 07.10.2008, 13:57
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ich habe die CD gerade bekommen. Ich muss sagen, optisch ein feines Teil. Zweimal aufklappbar, dazu der Kopf als Scherenschnitt usw.
Okay, die Optik. Aber die meisten von uns haben sich schon immer (damals) über gut gemachte Verpackungen gefreut.
Die drei Titel, die keine Duette sind, muss ich erst noch genauer prüfen; sie haben eine komplett neue Musikspur.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Antwort

Stichworte
album, christmas, countrystars, duets, duettcd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben