Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 21.01.2009, 23:16
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
DDR- Presse


FREIE PRESSE
(1979)

"Das Geschäft mit den Sklaven in goldenen Fesseln."

"Elvis Presley, jahrelanges Idol der westlichen Jugend und einer der bekanntesten Sänger von Rockmusik starb an Rauschgift."

"Als der amerikanische Rockkönig Elvis Presley starb, fand man zehn Arten von Rauschgift in seinem Blut."

"Presley, der zweifelsfrei über großes Talent und Musikalität verfügte, war eines der unzähligen Opfer des kapitalistischen Unterhaltungsmarktes geworden."


Alt Alt 21.01.2009, 23:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 21.01.2009, 23:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
FREIE PRESSE (1979)

"Das Geschäft mit den Sklaven in goldenen Fesseln."

"Elvis Presley, jahrelanges Idol der westlichen Jugend und einer der bekanntesten Sänger von Rockmusik starb an Rauschgift."

"Als der amerikanische Rockkönig Elvis Presley starb, fand man zehn Arten von Rauschgift in seinem Blut."

"Presley, der zweifelsfrei über großes Talent und Musikalität verfügte, war eines der unzähligen Opfer des kapitalistischen Unterhaltungsmarktes geworden."


Danke. So kann an das auch sehen...:traurig:
__________________
Ohne Worte!
  #153  
Alt 21.01.2009, 23:41
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Danke. So kann an das auch sehen...:traurig:
ABER...,so wurde es in der ehemaligen DDR "gesehen"...Wir wurden in der Schule "aufgefordert" zu unterschreiben, dass wir kein West- Fernsehen bzw. Radio hören und sehen...:traurig:
__________________

  #154  
Alt 21.01.2009, 23:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
ABER...,so wurde es in der ehemaligen DDR "gesehen"...Wir wurden in der Schule "aufgefordert" zu unterschreiben, dass wir kein West- Fernsehen bzw. Radio hören und sehen...:traurig:
Ich meinte, das ich diese Sichtweise nachvollziehen kann und dass es auch etwas wahres daran ist...es macht einen schon traurig, wenn man es einmal so betrachtet, deswegen ist der Thread auch so interessant. Irgendwo ist Elvis als Mensch ja wirklich kaputtgegangen..und die DDR-Medien sehen und beschreiben das eben durch die systemkritische Brille und ich gebe zu: Da ist was dran. Elvis lebte den amerikanischen Traum, welcher besagt, dass jeder es schaffen kann, wo ganz unten, aus der armut heraus, nach ganz oben zu kommen. Das ist Amerika, diese Vision beflügelt das ganze System, deswegen streben die Menschen, arbeiten und leisten etwas, um nach oben zu kommen, etwas Wohlstand für sich zu erkämpfen, denn jeder hat die Chance...Elvis hat es vorgemacht, er war der Beweis...so und nun geht dieser Mann zugrunde, elendig. Was war also schlecht an dem amerikanischen Traum? Wieso kein Happy End, wie im Kino? Ich finde diese Sichtweise sehr erhellend. Ungebremster Turbokapitalismus ist für die Mesnchen anscheinend genauso tötlich, wie die totalitären Systeme der Komunisten. Elvis hat es vorgemacht. Fame and Fortune, how empty they can be...
__________________
Ohne Worte!
  #155  
Alt 22.01.2009, 00:06
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
...Wir wurden in der Schule "aufgefordert" zu unterschreiben, dass wir kein West- Fernsehen bzw. Radio hören und sehen...:traurig:
Diese "Maßnahme" war aber nun nicht gerade in der Schulordnung verankert oder durch das Ministerium für Volksbildung angeordnet...

Ich kann mich an (zumindest) zwei Unterschriften erinnern, die für die Freilassungsbekundung einer Angela Davis und einem Luis Corvalan.

Für wen bitte?....Genau. Und nur darin lag wohl ein gewisser Mißbrauch, da man es uns in der Schule zu einem Zeitpunkt abverlangte, dem das Schreibenlernen und erst recht das Verständnis für dererlei politische Dinge erst noch folgen sollte.
  #156  
Alt 22.01.2009, 14:43
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
DDR- Presse


King of Rock`n`Roll- Die Vermarktung eines Toten
>


Das Magazin
(Heft 7) Juli 1980



Das 16 x 23 cm große Heft hatte gleich mehrere Seiten zum Thema.
Der Fototeil enthielt Impressionen von Maurice Kennel, einem malenden Reporter aus Zürich (links oben), ein Bild des belgischen Malers Guy Peellaert "Gebet vor der Mutter-Gottes-Statue", 3 Fotos aus dem Comic >Elvis The King< (Kurt Russell) und "Mund-Variationen" + Portrait von Betty Harper.







>>>
  #157  
Alt 22.01.2009, 14:50
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a






>>>
  #158  
Alt 22.01.2009, 14:59
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a







Anmerkung:

Das Magazin wurde bereits 1924 gegründet und ist damit eine der ältesten, noch erscheinenden Zeitschriften Deutschlands. 1941 zunächst eingestellt, erlebte es erst nach dem Volksaufstand vom 17.Juni 1953 seine Wiedergeburt beim Berliner Verlag. Es erschien fortan monatlich und bot inhaltlich einen Mix aus Reiseberichten, Mode, Erzählungen, Rätseln und etwas Erotik. Kurz vor dem Mauerfall erschien das Heft mit einer Druckauflage von 568.500 Exemplaren.
Zu DDR-Zeiten sehr begehrt und schwer zu bekommen, erfreut sich Das Magazin als eine der wenigen die Wende überlebenden Zeitschriften, zumindest im Osten noch immer ausreichender Beliebtheit.
  #159  
Alt 22.01.2009, 15:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Vielen Dank, Laser-Freak, ganz klasse
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #160  
Alt 22.01.2009, 16:54
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

Zu DDR-Zeiten sehr begehrt und schwer zu bekommen, erfreut sich Das Magazin als eine der wenigen die Wende überlebenden Zeitschriften, zumindest im Osten noch immer ausreichender Beliebtheit.

Danke Laser, dass es das Magazin noch heute gibt, wusste ich gar nicht. Irgendwie hatte ich immer Glück eines zu ergattern.

Es enthielt unter anderem auch einen Anzeigenteil, den ich als Teenager einmal nutzte, um Elvis-Freunde zu finden. Ich bekam fünzig Zuschriften, was mein Vater zu dem Zeitpunkt völlig daneben fand, da ich gerade in den Vorbereitungen zu meinen Abschlussprüfungen stand. Also hielt er die Post zurück und ich wunderte mich, dass niemand antwortete. Mit vierwöchiger Verspätung konnte ich den Leuten dann endlich schreiben. Vom Jugendlichen in meinem Alter bis zu, für mich damals, älteren Herren von 38 Jahren, war alles vertreten. Beantwortet habe ich alle. Zehn Briefpartner behielt ich, um feste Freundschaften zu pflegen, einige von ihnen traf ich auch. Zu dreien von damals habe ich noch heute Kontakt, einer davon ist mein Freund Uwe aus Memphis, von dem ich schon öfter erzählte.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben