Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 17.12.2008, 21:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Brauchte er doch Alles garnicht-mir hätte seine Stimme a capella schon völlig gereicht - wie gesagt maximal noch ganz zart untermalt, aber diese unglaubliche Stimme hätte voll im Vordergrund stehen müssen
Die Begleitmusik richtet sich nach dem Repertoire. Für die Art Songs, die Elvis in den 70ern zu singen bevorzugte, musste das halt so sein. Seine Stimme kommt doch trotzdem mehr als gut zur Geltung.

Außerdem neigte Elvis zum Bombast, auch als Mensch. Da war es nur konsequent, das auch auf der Bühne durchzuziehen.
Alt Alt 17.12.2008, 21:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 17.12.2008, 21:07
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ein wirklich "guter" Film, das wäre es gewesen. Sich als Charakterschauspieler zu etablieren, aber dafür war es 77 zu spät.
Hätte ja nicht erst 77 sein müssen.
Ausserdem hat Elvis meines Erachtens mit Follow that Dream in einem total unterschätztes Meisterwerk mitgewirkt.
  #153  
Alt 17.12.2008, 21:09
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist das Problem. Ich habe auch keine Lösung parat. Ich glaube, Elvis hatte alles gehabt, alles erreicht, da wäre (aus seiner Sicht) nur noch ein Rückschritt möglich gewesen.
Man hätte eventuell das Programm öfter umstellen müssen - und E dann auch dazu bringen dass er es übt und perfektioniert. Dieses Rumgehänge tat ihm nicht gut - man hätte seinen Alltag straff planen und organisieren müssen,ihm immer wieder was Neues anbieten müssen, ihn beschäftigt halten. und wer jetzt wieder sagt er wollte ja nich: Da hätte man ja tricksen können. Ihm verklickern die Fans wolle was Neues, da häufen sich schon die Briefe etc pp - andere Stars machen das auch, die laufen dir noch den Rang ab E etc etc . Da wär schon was gegangen. Ich glaub da hat Parker unterschätzt WIE angekotzt E ist und v.A. wie krass er in er Medi-Sache schon drinhängt-was durch die routinebedingte Langeweile nat. noch verschlimmert wurde.
__________________
The sun never sets on a legend...
  #154  
Alt 17.12.2008, 21:09
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die Begleitmusik richtet sich nach dem Repertoire. Für die Art Songs, die Elvis in den 70ern zu singen bevorzugte, musste das halt so sein. Seine Stimme kommt doch trotzdem mehr als gut zur Geltung.

Außerdem neigte Elvis zum Bombast, auch als Mensch. Da war es nur konsequent, das auch auf der Bühne durchzuziehen.
Auch wenn er es meiner Meinung nach tatsächlich hin und wieder übertrieben hat, die Tatsache das an Elvis so gar nichts kleinliches war (als Künstler und als Mensch) ist für mich ein Grund warum ich ihn so faszinierend finde. Kleinliche Menschen sind doch meist ein Graus.
  #155  
Alt 17.12.2008, 21:11
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Hätte ja nicht erst 77 sein müssen.
Ausserdem hat Elvis meines Erachtens mit Follow that Dream in einem total unterschätztes Meisterwerk mitgewirkt.

Mein Sohn sein Lieblingsfilm (als Kind), neben den Pippi Langstrumpf Filmen.

Er hatte doch auch gute Filmangebote, die aber nie zustande kamen, leider.
  #156  
Alt 17.12.2008, 21:12
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Man hätte eventuell das Programm öfter umstellen müssen - und E dann auch dazu bringen dass er es übt und perfektioniert. Dieses Rumgehänge tat ihm nicht gut - man hätte seinen Alltag straff planen und organisieren müssen,ihm immer wieder was Neues anbieten müssen, ihn beschäftigt halten. und wer jetzt wieder sagt er wollte ja nich: Da hätte man ja tricksen können. Ihm verklickern die Fans wolle was Neues, da häufen sich schon die Briefe etc pp - andere Stars machen das auch, die laufen dir noch den Rang ab E etc etc . Da wär schon was gegangen. Ich glaub da hat Parker unterschätzt WIE angekotzt E ist und v.A. wie krass er in er Medi-Sache schon drinhängt-was durch die routinebedingte Langeweile nat. noch verschlimmert wurde.
Elvis war ein erwachsener Mann. Wenn er nicht wollte, wer hätte ihn zwingen sollen.
  #157  
Alt 17.12.2008, 21:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Elvis war ein erwachsener Mann. Wenn er nicht wollte, wer hätte ihn zwingen sollen.
Zwingen sicher nicht. Aber ihn ein wenig anstacheln, motivieren, statt ihm immer nur auf die Schulter zu klopfen und ihm nach jedem noch so miesen Konzert zu versichern, dass er die gesamte Branche locker an die Wand gesungen hat.
  #158  
Alt 17.12.2008, 21:17
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Elvis war ein erwachsener Mann. Wenn er nicht wollte, wer hätte ihn zwingen sollen.
Wer sagt denn dass er es nicht wollte und man ihn hätte zwingen müssen? Ein wenig gut zureden und das Ganze entsprechend präsentieren ( wie man etwas präsentiert so wird es meistens auch aufgenommen!) dann hätte E das evtl. sogar als toll empfunden.
Aber Parker sah ja keine Veranlassung was zu ändern-war ja immer ausverkauft die Hütte. Dass sein goldenes Kalb sich aber, ob der Langeweile immer denselbe Kram durchziehen zu müssen, immer mehr abdichtete und langsam völlig abstürzte merkte Parker nicht oder es war ihm einfach egal, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da man die Henne mit den goldenen Eiern eigentlich nicht schlachtet . Also warum verschaffte er E nicht mehr Abwechslung?
__________________
The sun never sets on a legend...
  #159  
Alt 17.12.2008, 21:18
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Wenn Elvis wüßte, dass auch noch 30 Jahre nach seinem Tod eifrigst über sein Leben diskutiert wird wie es hätte sein können......wie er es hätte ändern können....oder was auch immer.
  #160  
Alt 17.12.2008, 21:20
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Zwingen sicher nicht. Aber ihn ein wenig anstacheln, motivieren, statt ihm immer nur auf die Schulter zu klopfen und ihm nach jedem noch so miesen Konzert zu versichern, dass er die gesamte Branche locker an die Wand gesungen hat.
Wusste es Elvis wirklich nicht wenn er keine Top Leistung brachte. Ich habe durchaus das Gefühl das die Zuschauer bei "in Concert" weniger begeistert sind als bei früheren Aufnahmen. Das wird El doch auch gemerkt haben. Zudem hat man doch ein Gespür für die eigene Musik und die eigene Stimme. Der MAnn hatte doch ein super Gehör!
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben