Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 23.11.2008, 17:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich,Du erlebst es noch daß die 3 regulär erscheinen werden.
Hoffe ich auch, für uns alle.

Aber wenn nicht, werde ich auch nicht glücklicher sterben, weil ich diesen horrenden Preis für diese Bootlegs ausgegeben hätte, nur ummir diese in Top-Qualität aufgenommenen Shows in schlechter Qualität reinzuquälen.
Alt Alt 23.11.2008, 17:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 23.11.2008, 18:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hoffe ich auch, für uns alle.

Aber wenn nicht, werde ich auch nicht glücklicher sterben, weil ich diesen horrenden Preis für diese Bootlegs ausgegeben hätte, nur ummir diese in Top-Qualität aufgenommenen Shows in schlechter Qualität reinzuquälen.
Ich habe schon um die 700 verschiedene Shows von Elvis gehört,aber gequält habe ich mich noch nie damit.
Da habe ich mich schon öfter mehr gequält wenn ich bei uns im Forum gelesen habe.
  #153  
Alt 23.11.2008, 18:06
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
....wobei man bei den Hörproben noch bedenken muss, die wurden in einem herunterkomprimierten, radiotauglichen Format gespielt, also besteht noch die Chance auf einen besseren Soundeindruck, sobald man die unkomprimierten Versionen zur Verfügung haben wird...
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nee, mei Jung, das ist ja minimal und außerdem am Mix ändert das auch nichts....
Richtig.
Zudem dürfte etwa der Vergleich mit anderen in der Express-Radio-Show gespielten "regulären" live-Songs klar werden lassen, dass da keine wirklich große hörbare Änderung hinsichtlich einer Komprimierung zu den tatsächlichen CDs vorhanden sein wird.
  #154  
Alt 23.11.2008, 18:07
Andi3 Andi3 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Walding (Oberösterreich
Beiträge: 355
Andi3 Renommee-Level 0,4%
Freue mich auch schön auf das Set


Bin mir sicher das Qulität sehr gut ist und darher die Shows Komplett sind hat die Box noch Hohen stellen wer t
  #155  
Alt 23.11.2008, 20:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich habe schon um die 700 verschiedene Shows von Elvis gehört,aber gequält habe ich mich noch nie damit.
Tja, Menschen sind nun mal unterschiedlich. Entsprechend auch ihre Erwartungen und Ansprüche. Die einen wollen halt Elvis' Glanzleistungen im Top-Sound genießen, während es für andere reicht, wenn man mit Ach und Krach überhaupt nur erkennen kann, dass Elvis da singt.
  #156  
Alt 23.11.2008, 20:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Was mich direkt zu der Frage verleitet, wenn nur von Multi-Track Aufnahmen ein Mixed down to stereo angefertigt werden kann, soll dies heißen, die Shows auf diesem Box Set stammen von den Original M/T Bändern, nur halt Mixed down to stereo, damit SONY MUSIC ENTERTAINMENT einigermaßen die Füße still halten?
Laut Charro sind das Soundboards. Ich glaube ihm das ohne weiteres, seine Begründung klingt einleuchtend.

Warum sollte die Plattenfirma denn bei professionellen Aufnahmen die Füße still halten? Das wäre doch viel eher ein Grund, sich aufzuregen, weil diese Bänder dann nur von ihnen direkt entwendet worden sein können. Ein Soundboard hingegen kann überall auftauchen.

Geändert von gast-20090521 (23.11.2008 um 20:54 Uhr)
  #157  
Alt 23.11.2008, 21:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stehe bestimmt auf dem Schlauch, aber sind nicht gerade aus der TTWII Periode, wo RCA zugegen war, also 10.-13. August 1970 alle 6 Shows M/T?

Woher dann auf einmal die SBs? Wenn diese Mixed down to stereo SBs von den M/T Bändern stammen, wieso veröffentlicht man dann nicht direkt die M/T Bänder?

Wo liegt der Fehler in meiner Denkkette begründet?
  #158  
Alt 23.11.2008, 21:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Drei Fehlerchen in der Gedankenkette, Herr Burton: Erstens bedeutet ein professioneller Multitrack-Mitschnitt nicht zwingend, dass nicht irgendwer parallel trotzdem einen Soundboard-Mitschnitt gemacht hat. Zweitens heißt das Vorhandensein einer professionellen Multitrack-Aufnahme ja nicht, dass die Bootlegger im Besitz derselben sind. Offenbar haben sie nur den Soundboard-Mitschnitt, folglich können sie auch nichts anderes veröffentlichen. Dirttens ist ein Mixdown auf Stereo kein Soundboard.

Geändert von gast-20090521 (23.11.2008 um 21:44 Uhr)
  #159  
Alt 23.11.2008, 22:16
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
melde mich schon mal vorsorglich für die Müllentsorgung
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #160  
Alt 23.11.2008, 22:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich trennte mich vor schon etwas längerer Zeit von all meinen ARs, wo ich sie nicht verkaufen bzw. zum Selbstkostenpreis abgeben konnte, wanderte es konsequent in den Müll, nach den o. a. Ausführungen müsste ich es mit den SBs genauso machen, so dünkt es mir?
Nur wenn Dir die Dinger nicht gefallen. Wenn Du sie gerne hörst, behalt sie und genieße sie. Ich will um Himmels Willen niemandem den Spaß an diesen CDs vergrätzen. Ich bin hier schließlich nicht die Geschmackspolizei. Es gibt Leute, die nehmen gar nicht wahr, dass der Sound nicht gut ist und die Lautstärkeverhältnisse der Instrumente nicht stimmen. Oder es stört sie nicht. Die sind dann hier klar im Vorteil. Muss man auch mal erwähnen.
Antwort

Stichworte
3dvd oder 6cd, complete, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben