Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 30.04.2009, 16:20
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvisnever4get Beitrag anzeigen
sicher sah El zwischen 68 und 71 blendend aus. Aber ich fand El
als Fan der ersten Stunde (1956 meine erste LP) gerade in den
Fünfzigern, mit seinem Haarschnitt, seinem Outfit und die Bewegungen
(Pelvis) absolut Spitze. Was war in den Fünfzigern in D! Bully Buhlan,
Friedel Hensch usw. Also er sah einfach Spitze (Movie "Loving You") aus.
El war die Musik-Revolution!!!! Nach James Dean war El das "Idol" der
Jugend in der Welt!
Da bin ich wohl den 50ger Fans auf die Füße getreten. War nicht meine Absicht. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass er meinstens ziemlich gut aussah - dat dürfte allgemein anerkannt sein.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.04.2009, 16:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 30.04.2009, 16:23
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es immer traurig, wenn ein Mensch in so jungen Jahren stirbt
Ich sehe die Tragik von Elvis Tod eher darin, dass Lisa Marie eine ganz wichtige Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat u. davon dem Anschein für eine bestimmte Zeit total aus der Bahn geworfen wurde.


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Warum Fans seinen plötzl. Tod als "tragisch" empfinden, liegt wohl eher darin begründet, dass ganz plötzlich jemand, der ein fester Bestandteil unserer Jugend/Lebens war, nicht mehr da war und wir uns eine "Welt" ohne Elvis ganz einfach nicht vorstellen konnten.
Ich sehe die Tragik eher darin, dass er uns noch so viel Schönes hätte bescheren können, musikalisch gesehen. Dass sich seine Stimme entwickelt hätte, er andere Stilrichtungen für sich ausprobiert hätte etc.
Auch privat hätte ich ihm mehr Erfüllung gewünscht, evtl. hätte er die auch noch gefunden, wer weiss
Insgesamt hätte er, denke ich, noch viel zu Geben gehabt (unabhängig davon, dass er schon wahnsinnig viel Hinterlassen hat, was natürlich toll ist )

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt...
Noch ist sie nicht angekommen, ich warte aber gespannt darauf und ich würde mich wahnsinnig freuen, sollte ich dort einen fidelen, glücklichen Elvis sehen der ausstrahlt: "Mir gehts' gut und ihr müsst euch keine Sorgen machen!"

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist: Warum man meint, ein Elvis Presley müsste mit 42 Jahren noch genau so aussehen wie im 68 Comback-Special, genau so agil auf der Bühne zu agieren wie in den 50-igern. Unabhängig von seinem gesundheitl. Zustand hätte dies nur lächerlich gewirkt.
Selbst Elvis war und blieb nicht "forever young" - auch wenn wir das nur zu gerne gehabt hätten.
Meine ich garnicht - es geht nicht darum, noch so zu performen wie 10 Jahre früher - es geht einzig und allein darum, gesund und in sich ruhend zu wirken - und den Eindruck habe ich einfach nicht, sorry

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Dass man ihm nicht zugesteht, auch mal einen schlechten Tag gehabt zu haben, was sich sicherlich auch manchmal auf seine Konzert-Performance ausgewirkt hat.
Gesteh' ich ihm gerne zu. Leider häuften sich diese "schlechten Tage" mit zunehmenden Alter... .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und seine Kurzatmigkeit liegt ganz sicher nicht an seiner "Abhängigkeit".
Hab ich nie gesagt! Woran aber meinst du, könnte das gelegen haben? Interessiert mich... .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Geschwitzt hat er auch in jungen Jahren, schlank und rank.
Ja, dennoch vermittelte er da einen anderen Gesamteindruck, siehe mein Posting weiter oben.... .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und seine Stimme finde ich - gerade in den Jahren 75-77 am eindruckvollsten. Ausgereift,kraftvoll, gefühlvoll u. ausdrucksstark- auch wenn er, wie er selbst sagte, die ganz hohen Töne nicht mehr so erreichte wie in seiner Jugendzeit. Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Stimme.
Gut, das ist jetzt eine reine Geschmacksfrage, ich finde aber auch, dass sich seine Stimme an sich schön entwickelt hat und gereift ist. Dass er sich ihrer - meine Meinung - nichtmehr (immer) bedienen konnte wie er wollte, ist die andere Sache ... .
__________________
The sun never sets on a legend...
  #153  
Alt 30.04.2009, 16:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt...
Klar!

  #154  
Alt 30.04.2009, 16:35
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ich sehe die Tragik eher darin, dass er uns noch so viel Schönes hätte bescheren können, musikalisch gesehen. Dass sich seine Stimme entwickelt hätte, er andere Stilrichtungen für sich ausprobiert hätte etc.
Auch privat hätte ich ihm mehr Erfüllung gewünscht, evtl. hätte er die auch noch gefunden, wer weiss
Insgesamt hätte er, denke ich, noch viel zu Geben gehabt (unabhängig davon, dass er schon wahnsinnig viel Hinterlassen hat, was natürlich toll ist )
Du empfindest das absolut nachvollziehbar als tragisch, weil Du ihn als Unvollendeten empfindest. 42 ist ja nun nicht unbedingt ein stattliches Alter, auch wenn es leider gar nicht so wenig Leute in dieser Altersgruppe erwischt.

Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 30.04.2009, 16:40
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.
Ich finde solche körperlichen und seelischen Niedergänge, die mit einem frühen Tod enden, immer tragisch. Ganz gleich, ob es nun Elvis betrifft oder sonstwen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 30.04.2009, 16:41
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen

Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.
Absolut! Und ich empfinde El auch garnicht als tragische Person. Im Gegenteil finde ich sogar, er war im Großteil seines Lebens eine sehr positive Person, die das auch gelebt und ausgestrahlt hat

Ich finde es lediglich tragisch, wie es dann zu Ende ging.

But just my 2 cents.... .
__________________
The sun never sets on a legend...
  #157  
Alt 30.04.2009, 16:41
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit dieser Argumentation ist alles entschuldbar und in einem milden Lichte erscheinend...
  #158  
Alt 30.04.2009, 16:50
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Mit dieser Argumentation ist alles entschuldbar und in einem milden Lichte erscheinend...
  #159  
Alt 30.04.2009, 16:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Was gibt es da immer zu beschönigen? Er ist nicht, auch wenn dies gerne als normalste Sache von der Welt dargestellt wird, auf natürliche Weise mit 42 gestorben, sondern weil er mit seiner Drogensucht noch ordentlich nachgeholfen hat.
Und nichts da mit Medikamenten gegen die vielen Aua Aua Auas... :traurig:
Es ging 20 Jahre gut mit dem Einwerfen, irgendwann hat es aber auch Elvis nicht mehr gepackt, selbst wenn er 2 oder 3 Jahre später erst gestorben wäre, gestorben wäre er so oder so, denn Einsicht und Maß halten existierten in Elvis' Welt ja bekanntermaßen nicht.

Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht?
  #160  
Alt 30.04.2009, 17:07
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? [/QUOTE]

Ich würde für nichts in der Welt mit ihm tauschen wollen.
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben