Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 10.07.2007, 19:26
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
War die nicht mal in einer TV-Sendung? Irgendwas mit diesem Brief ist mal in einer deutschen Fernsehsendung gelaufen, aber das ist schon ein paar Jahre her...kann mich beim besten Willen nicht erinnern, welche Sendung das war...
Ich kann mich nur an so eine Briefsache erinnern (ist ja auch schon an die 30 Jahre her). Es stand nämlich ziemlich bald nach Elvis´Tod in einer deutschen Zeitschrift, dass der letzte Brief, den Elvis kurz vor seinem Tod geschrieben haben soll, an eine Deutsche gerichtet war.
Ob es mal eine Fernsehsendung darüber gab, kann ich mich nicht erinnern. Aber an den Zeitungsartikel schon noch. Es hat mich damals sehr begeistert, dass Elvis anscheinend Kontakt zu einem deutschen Fan hatte.
Wenn der Brief ein Fake ist, dann wurde er schon spätestens 1978 gefälscht.
Alt Alt 10.07.2007, 19:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 10.07.2007, 19:31
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peta Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht ein Besitzer der DVD "Last 24 Hours" das Booklet holen und nachschauen, ob dort Elvis´letzter Brief abgebildet ist. Mir dünkt nämlich, dass er da zu sehen ist. Vielen Dank im voraus.
Hallo zusammen (bin noch neu im Forum)

wo du gerade das Booklet "Last 24 Hours" ansprichst, ich habe es vor einigen Monaten verliehen und bis dato nicht wiederbekommen. Werde es morgen schon anfordern !!!!

Verleiht ihr auch Sachen von Elvis?[/quote]
_____________________________________________________________________________________________




das machen wir an die wir kennen ; Du bist sehr suspekt,.....aber wenn ein Fan etwas noch nicht hat, aber ein anderer ja ,
dann regeln wir das auf eine andere Weise auch.Somit muss keiner was ausleihen.

Geändert von gast-20070920 (10.07.2007 um 19:36 Uhr)
  #153  
Alt 10.07.2007, 19:33
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur an so eine Briefsache erinnern (ist ja auch schon an die 30 Jahre her). Es stand nämlich ziemlich bald nach Elvis´Tod in einer deutschen Zeitschrift, dass der letzte Brief, den Elvis kurz vor seinem Tod geschrieben haben soll, an eine Deutsche gerichtet war.
Ob es mal eine Fernsehsendung darüber gab, kann ich mich nicht erinnern. Aber an den Zeitungsartikel schon noch. Es hat mich damals sehr begeistert, dass Elvis anscheinend Kontakt zu einem deutschen Fan hatte.
Wenn der Brief ein Fake ist, dann wurde er schon spätestens 1978 gefälscht.
Die Sendung ist noch nicht sooo lange her, vielleicht Anfang der neunziger...weiß auch nicht, ob es eine Sendung über Elvis war, oder nur die Geschichte mit dem Brief das Thema war. Meine mich jedenfalls zu erinnern, daß die Person, deren Adresse in dem Brief stand, dort zu Gast war (also Brigitte Dittman)... (menno, immer fällt mir nicht mehr ein, wann was wo gewesen ist... komme irgendwie die ganze Zeit auf Gottschalk als Moderator...ich weiß nicht...)
  #154  
Alt 10.07.2007, 19:38
peta peta ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Beiträge: 35
peta Renommee-Level 0,4%
_____________________________________________________________________________________________
das machen wir an die wir kennen ; Du bist sehr suspekt,.....aber wenn ein Fan etwas noch nicht hat, aber ein anderer ja ,
dann regeln wir das auf eine andere Weise auch.Somit muss keiner was ausleihen.[/quote]

Ich habe die DVD nicht von einem dieser Plattform ausgehliehen, sondern einem Schulfreund, der sich Elvis mal anhören wollte. Ich weiss gar nicht, wie er das Phänomen Elvis reagiert hat.....
  #155  
Alt 11.07.2007, 16:41
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Die Sendung ist noch nicht sooo lange her, vielleicht Anfang der neunziger...weiß auch nicht, ob es eine Sendung über Elvis war, oder nur die Geschichte mit dem Brief das Thema war. Meine mich jedenfalls zu erinnern, daß die Person, deren Adresse in dem Brief stand, dort zu Gast war (also Brigitte Dittman)... (menno, immer fällt mir nicht mehr ein, wann was wo gewesen ist... komme irgendwie die ganze Zeit auf Gottschalk als Moderator...ich weiß nicht...)
Vielleicht ist sie damals bei Gottschalk´s "Na sowas" aufgetreten? Könnte vom Showkonzept her möglich sein.
  #156  
Alt 11.07.2007, 16:45
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser letzte Brief von Elvis ist ja auf den 15.08 datiert und dort ging es um Footballspiele und ein mögliches Wiedersehen. Weiß jemand ob es sich um eine Fälschung handelt?
  #157  
Alt 11.07.2007, 16:59
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Dieser letzte Brief von Elvis ist ja auf den 15.08 datiert und dort ging es um Footballspiele und ein mögliches Wiedersehen. Weiß jemand ob es sich um eine Fälschung handelt?
...und noch ne Frage hinterher: Gibts irgendwo den kompletten Wortlaut des Briefes?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #158  
Alt 11.07.2007, 17:05
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
...und noch ne Frage hinterher: Gibts irgendwo den kompletten Wortlaut des Briefes?
Dear Liz,

You have been so nice about writing and sending packages, and I have
been somewhat negligent about it. Anyway, I appreciate hearing from you and
getting your calls and look foward to your visit in December on the 21st. I
will see you in a few weeks and be "Willkommen." [Welcome] It is very hot
here. Today is the first rain we have had here since the 20th of July.
Of course you know by now that American football is a big thing in this
house. I played in high school and in the army and have always been a big
follower of the game. Ricky [Stanley] has done better than some of us
expected but he has worked awfully hard to get where he is. I took Friday
off from work and Ginger and I went up to a small town in the middle of the
state of Tennesee. They were having a football game and the best players
from the high schools of Tennesee were playing. The best players of the West
Tennesee played the best players of the East. It is what they call an All
Star game. They played Friday night in Murfreesboro, TN, and our West beat
the East 21-14. The regular football season starts today.
I was pleased to recieve a letter from a little german girl [Brigitte
Dietman] She sent me a drawing. I'm giving you her address to let her know
that I was very pleased. [Address given]
Looking foward to seeing you again and hope you enjoy your stay once
again and we will enjoy having you.
Until then, have a good trip. See you soon.

Elvis Presley

http://groups.google.de/group/alt.el...3454d1041e6617
  #159  
Alt 11.07.2007, 17:10
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Dieser letzte Brief von Elvis ist ja auf den 15.08 datiert und dort ging es um Footballspiele und ein mögliches Wiedersehen. Weiß jemand ob es sich um eine Fälschung handelt?
Im Link von Marie ist der Tenor, dass der Brief eine Fälschung ist. Aber die Wahrheit könnte nur einer sagen, aber der lebt ja leider nicht mehr.
  #160  
Alt 11.07.2007, 17:16
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Dear Liz,

...
Danke Dir, Marie
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Antwort

Stichworte
deutsche, publikum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben